Erfahrung mit DVD Radio´s

  • Nöö,
    gibt´s gescheite Tests (-Zeitschriften) für ersten Überblick ??!


    Gefährlich was die Begehrlichkeit angeht, "unfreiwillger Ausbau"...

  • ich weiß, das das keine high-end geräte sind..
    möchte aber nicht 600 Euro für so ein Ding ausgeben nur weils von Kennwood oder Alpine ist

  • irgendwie sehen die alle meinem radio ziemlich ähnlich ^^


    hab ja das jvc avx 1 drin, das gibts glaube zur zeit beiom media markt für 300 oder so, da jvc diverse ähnliche und neuere gerät seit märz herstelllt.


    aber persönlich wäre ich für das avx 2, das hat en 16:9 monitor und divx wiedergabe ^^


    ansonsten is so en teil immer recht schnigge , nur wie flex schon sagt sehr begehrt bei diversen leuten.... :D

  • Hat hier eigentlich schon jemand sein komplettes Radio gegen ein Doppel-Din Schacht Radio (vielleicht mit Navi-Kombination) ausgetauscht? Spiele irgendwie mit dem Gedanken, denn der Sound des CD 30 mp3 lässt teilsweise sehr zu wünschen übrig.

    Opel Corsa-D 1.2 Edition, 3 Türer, Starsilber, Alternativ Paket bzw. Technik Paket mit ESP, Tempomat, Nebelscheinwerfer usw.

  • ne, noch net.....kommt abber bald...


    ich überlege,ob ich das neue Kenwood DNX 7200 kaufen soll.


    ist abber net ganz billig


    allein der einbaurahmen kostet bei meinem hifi fuzzi 63 euro

  • Ich war heute beim Opel Händler. So ganz einfach soll die Umrüstung gar nicht sein. Erstens muss etwas in der Programmierung geändert werden und zweitens weiß man irgendwie gar nicht welche Anzeigen danach noch funktionieren wenn das Original-Radio heraus genommen wird. Also ich hoffe mal nicht das es dann schwerwiegende Probleme in der Elektronik gibt, weil das Radio ja über einen Daten-Bus läuft. Das Kenwood DNX 7200 gefälllt mir auch gut. Aber Pioneer, JVC und Alpine haben auch TOP-Sachen, die einen neugierig machen.

    Opel Corsa-D 1.2 Edition, 3 Türer, Starsilber, Alternativ Paket bzw. Technik Paket mit ESP, Tempomat, Nebelscheinwerfer usw.

  • gibt bei nem fremdradio keine probleme mit der elektronik
    nur der ganze spass is net gerade billig, du brauchst den rahmen entweder single din oder doppel din und du brauchst eventuell den ganzen adapter baum für die LF
    macht locker 300 euro nur für dne kram.



    das gid zeigt dir soviel an wie wenn du dein radio aus hast , datum, uhr, BC etc funktonieren noch allesamt

  • Danke für die Hinweise. Wo kauft man den Schacht und die Adapter am besten? Ja aber da muss doch noch was umprogrammiert werden, könnten da nicht Probleme auftreten, und alleine sollte man es sowieso nicht machen, sagen die meisten.

    Opel Corsa-D 1.2 Edition, 3 Türer, Starsilber, Alternativ Paket bzw. Technik Paket mit ESP, Tempomat, Nebelscheinwerfer usw.

  • wennd u nicht zwei linke hände hast is das ne sache von ner halben stunde. du brauchst nur von dem foh oder sonst wo die klammern für das werksradio, zum ausbauen.
    man kann das radio noch entheiraten lassen, das ia aber auch alles , dann kannst du es verkaufen oder in einem anderen fahrzeug benutzen.


    teile kriegste bei acr , aber die single-din konsole würde ich bei opel kaufen, bei doppel din eher acr.