LMM-ja oder nein?

  • so,jetzt reichts....


    ich lese hier in vielen threads,gerade was tuning im filterbereich angeht,vom luftmassenmesser.
    ist er jetzt noch im corsa d vorhanden oder nicht?


    dbilas sagte mir nämlich das es diesen im corsa d nicht mehr gibt...?( ?(


    aber was ich von denen halte hab ich ja schon geschrieben!


    eds sagt übrigens das dieser natürlich vorhanden isr!?!?(



    was bleibt ist unsicherheit!


    wenn mir das hier wider erwarten keiner 100%tig sagen kann werde ich mal mit nem fachkundigen foh sprechen!


    gruß
    tom

  • mach doch mal deine motorhaube auf und guck rein dann hassst du gewissheit


    hier noch eine kleine hilfe Klick

    Mein GeSI:70mm ab Lader;OPC Karosse; EDS Ladeluftkühler,Wössner Kolben,Pleul,Pumpe;DBilas Flowmaster&Piepercross;Samco rot; Monotube;Motec Nitro 215 35 17;EBC Yellow & Groove & Stahlflex; Steinmetz-Grill in Spahier;Mattig; Prosport 60mm Ladedruck & öl temp; 4,2KW hifi

  • mir geht das langsam mächtig auf die nüsse immer auf google zu verweisen.
    glaubst du ernsthaft ich hätte da noch nicht gesucht?


    wenn schon angeblich namhafte tuner(dbilas und eds)anderer meinung sind werde ich als laie das wohl erst recht nicht erkennen.


    man,man,man....


    danke für die hilfe-so kann man auch leite vergraulen.
    ich bilde mir ein bislang konstruktiv zum forum beigetragen zu haben.
    da stellt man mal ne frage,nachdem man sich selber bemüht hat,und dann so ne antwort von nem moderator!



    klasse!bravoooo!:top:

    Einmal editiert, zuletzt von kesseltom ()

  • in nem forum kann man nunmal immer gut frust ablassen oder
    es an anderen auslassen wenn man mit dem falschen fuß zu erst aufgestanden ist.


    zur Topic:
    der corsa hat nen LMM.
    ansonsten könnte ich mir nicht erklären, was es anderes sein soll im ansaugschlauch.

  • Maiko, bei dir wüsste ich schon was es noch sein könnte ausser nem LLM! ;)

    Suchfunktion: So funktionierts!


    Corsa D - Dreitürer 1.4 TP Sport mit Irmscher LPG-Anlage
    inkl. Sommer-, Winter- sowie Technikpaket sowie dem schönsten Hintern, den man für Geld kaufen kann!! :yeah:
    + H&R CupKit 35/35 + 8,5x17" ET35 mit Hankook S1 Evo 205/40 + Edelstahlfußstütze + OPC-Pedalerie + OPC-Blinkerblenden + dBilas Flowmaster + etwas grün :evil:

  • Ja hat er Punkt, Ausrufezeiten und Thread schließen bevor nur noch gespammt wird

    “Anyone can give up, it's the easiest thing in the world to do. But to hold it together when everyone else would understand if you fell apart, that's true strength.”


    Corsa OPC
    AFL Scheinwerfer nachgerüstet (ohne Kurvenlicht)


    original Bluetooth Freisprecheinrichtung nachgerüstet

  • och westi,


    das war nun halt meine erfahrung mit dbilas.
    außerdem habe ich nichts gegen die moderatoren.
    man sollte nicht alles verallgemeinern.


    weiterhin ist es dbilas die mir schriftlich mitteilten,das der corsa d z12xep KEINEN luftmassenmesser mehr hat.es wäre ein sogenannter mapsensor verbaut.dieser wäre nicht anfällig für den ölfilm!


    dies hatte ich gefragt,weil ich von eds gehört habe,das ölgetränkte luftfilter schädlich für diesen lmm sein sollen.



    das sind halt fakten.
    nun liegt es an mir damit klarzukommen....


    gibts eventuell doch fundierte antworten?



    gruß und nichts für ungut!:wink:


    tom