Liste aller Corsas, die Chiptuning haben

  • ich hab noch eine box rumliegen von meinem astra-cdti,kann man glaube ich umprogramieren.


    meine ist von boxtuning und ich hatte den 120ps diesel und auf dem irmscherprüfstand 168ps mit tuning und orginal 129ps,natürlich nur im unteren und mittleren drehzahlbereich.


    das mit den tuningboxen bei den dieseln ist es ja eine verarschung des steuergeräts,es wird im eine andere umgebungstemperatur vorgekaugelt das er mehr einspritzt.habe aber nie probleme gehabt solange die box drin war.


    hat auch sehr viel spass gemacht.

  • Zitat

    Original von corsa limited
    Es gib doch Dieseltuning,oder hab ich mich da überlesen


    Jo, allerdings nur bis zum corsa c xD.



    Ich selber bin noch unentschlossen, ob ich mich auf so eine box einlassen werde... Grundsätzhlich haben die boxen ja erstmal nen schlechteren ruf als "richtiges" chiptuning...wobei ich mir da nicht so wirklich sicher bin, ob das so zeitgemäß ist.


    Bei mir zur auswahl stehen im moment:



    - SKN - Tuning (von denen hab ich leider noch nix weiter gehört)
    - Speedconcept (wobei diese mir schrieben, dass es für meinen wagen noch keinen speedflasher, und erst recht nicht mit TÜV-Eintragung gäbe, von daher eigentlich uninteressant)
    - DTE Systems (als Box-vertreter sozusagen. Machen mit TÜV-Gutachten und Garantie grundsätzlich erstmal nen guten eindruck und sind die einzigen in der nähe)


    Die meisten Tuner, die man hier im Forum häufier aufgreift, haben entweder garkeine Diesel-modelle im angebot, oder häufig dann genau meinen 75-psler genau nicht. (wobei sich mir da die frage stellt, warum... es mag zufall sein, aber die beiden motoren vom 75- und 90-psler sind baugleich)


    Ist echt schwierig^^. Ich denke, wenn ich mal irgendwann noch was über DTE höre, werde ich es da mal probieren, da kann ich die kiste zurückschicken, wenns mir nicht gefällt (beim chiptuning hatl eher mau, wenn der tuner 400km weit weg is xD)

  • die die z.b. die lexmaul box drin hatten (1.7cdti) haben positive rückmeldung gegeben also was sollte dagegen sprechen eine box einzubauen. zumal bei lexmaul auch die garnatier erhalten bleibt....

    Corsa E 1.6T OPC Mandarinen Orange
    (Performance)

  • also SKN kann ich dir empfehlen .Die sind bei uns hier sehr freundlich und kompetent .
    Nur leider nicht grade billig...da gibt es kein Tuning unter 500Euro...jedoch das meiste ist mit TÜV .


    Jedoch bei Opel Chip Tuning kann man eigentlich EDS ,Klasen nur empfehlen.

  • Bei Klasen war ich gerade eben noch^^. Aber auch die haben leider (zumindest offiziell) nur sachen für den 1,6l motor.
    Bei EDS werde ich wohl morgen mal ne Anfrage starten, ob die was für meinen anscheinend total unbeliebten motor haben xD.


    Das mit SKN freut mich. Mit dem Preis ist zwar seine Sache, aber wenn ich dann nacher n gutes Produkt habe was meinen Motor nicht nach 100 km zersägt bin ich eigentlich schon zufrieden. Ich hoffe, nacher ist das turboloch dann weg, oder kleiner. mir gehts eigentlich nur um beschleunigung (vor allem beim überholen und anfahren^^) und noch etwas um den verbrauch auf der autobahn (was ja bei mehr ps immer etwas besser ist =)).


    Vielen Dank euch allen^^. Schade, dass die Liste inne Wicken ist (zumindest für nachfolgende Leser ;))
    Wenn euch noch was einfällt, schreibt es ruhig^^.
    Wenn ich was finde, oder mich durchringen kann, das Ding durchzuziehen melde ich mich natürlich hier^^.. vielleicht kommen dann ja ein paar klein-kaliber-dieselfahrer aus ihren löchern und interessieren sich =D

  • Corsa OPC 1.6 Turbo
    WKR Tuning
    auf ca.250 PS 330NM mit Friedrich Motorsport ESD, Vker, BMC Carbon Airbox
    ca 15000 Kilometer mit Chip
    Preis alles zusammen so grob über den Daumen 1500Euro
    Bin sehr zufrieden damit geht wie die Hölle:evil:

  • hi, hab mal ne Frage kennt ihr solche chip-tuner bei mir in der umgebung wo seriös sind oder bei denen jemand schon erfahrungen gesammelt hat!


    komme aus der Gegend um Nürnberg und hab nen 1.2 mit 80 PS


    mich hat nämlich der eintrag von Kesseltom inspiriert :D
    "Motor: Z12XEP
    Leistungsschub: 13 PS auf 93 PS
    Firma: EDS Motorsport
    Preis: 199 Euro
    Eindruck:Motor ist durchzugsstärker/agiler.gutes,freundliches Fachpersonal beim Tuner.
    leider verbraucht der Motor nicht wie beschrieben weniger Sprit!"

  • Okay, das ist natürlich einfacher, dann werde ich mich dort mal austoben, vielen dank^^.


    Bei SKN bin ich entsetzt wieviele krasse meinungen es da gibt. Bei allen tunern ist es ja so, dass der eine "toll" sagt und der andere davon abrät, aber bei SKN ist es die härte irgendwie^^. Ganz viele sagen "ist super" und genauso viele sagen "auf keinen fall, schlechtester tuner überhaupt" xD. EDS hat mir geantwortet. Die hätten für meinen wagen
    100 PS im angebot.


    Bei Lexmaul werd ich es dann auch noch probieren, wobei mein wagen mit 2,5 jahren alter und 82k kilometern laufleistung eh keine garantie mehr hat^^

  • In Regensburg, da hats unser User Crunk machen lassen. Mir fällt jetzt nicht der Name des Tuners ein. Vielleicht schickst ihm mal eine Email (ist in seinem Profil drin) http://www.art-of-tuning-regensburg.de/
    http://www.art-of-tuning-regensburg.de/
    http://www.corsa-d.de/thread.php?threadid=5155&threadview=0&hilight=crunk&hilightuser=0&page=6
    http://www.art-of-tuning-regensburg.de/
    (Turbo Performance heisst der Tuner)