Liste aller Corsas, die Chiptuning haben

  • Hey kesseltom mich würde mal gerne interressieren wie du 13ps raus holst weil die phase 1 von eds bringt doch normalerweise nur 8 ps für 200 euro.

  • laut sebastian von eds(und dem prüfstand)waren es bei super 95 oktan 90 ps.
    erfahrungsgemäß sollen bei superplus 98 oktan 3-5 ps mehr erreicht werden-ich hab hier dann die unterste grenze angegeben.


    ich denke das die ps steigerung hier von einigen überbewertet wird(hab mehrere pms erhalten).
    es ist und bleibt ein 1.2er,wenn auch mit phase1 deutlich agiler geworden.


    gruß
    tom

  • na ist richtig könnte halt immer a bissl mehr sein an leistung aber ich hab jetzt genug reingesteckt an kohle : )

  • Lexmaul kann ich nur empfehlen.
    Hatte vorher eine andere Box ohne TÜV, die Box hatte zwar ein paar kW mehr, aber der PDF war laufend verstopft.
    Was ich nicht bestätigen kann ist, das der Spritverbrauch herunter geht.
    Mit Einbau und TÜV bzw Straßenverkehrsamt habe ich bei meinem Opelhändler 850 Euronen bezahlt. Der Fahrspass macht das alles wieder wett...



    Gruß an alle hier

    Corsa Cosmo, 5-türig, 1.7 CDTI Sunny Melon Alle Extras ab Werk [SIZE=7]außer Kindersitz[/SIZE] Irmscher Kühlergrill ohne Chrom schwarze Scheiben und Lexmaulbox


    7 mal Radlager gewechselt :klatschen: noch alles ohne Zuzahlung :auto:

  • Zitat

    Original von kesseltom
    laut sebastian von eds(und dem prüfstand)waren es bei super 95 oktan 90 ps.
    erfahrungsgemäß sollen bei superplus 98 oktan 3-5 ps mehr erreicht werden-ich hab hier dann die unterste grenze angegeben.


    ich denke das die ps steigerung hier von einigen überbewertet wird(hab mehrere pms erhalten).
    es ist und bleibt ein 1.2er,wenn auch mit phase1 deutlich agiler geworden


    Und:


    Die 80PS bzw 90PS sind immer die unterste Grenze der Serienstreuung. In der Regel streuen Opelmotoren immer ein paar PS nach oben! Die von den Tunern angegebenen Werte sind in der Regel der Durchschnitt, der durch das Tuning erzielt wird. Also kann es wie in Toms Fall sein, dass er anstatt versprochenen 88PS auf einmal 92 PS hat.


    Das Chiptuning von EDS bringt keine spürbare Leistungssteigerung beim normalen Fahren! Man merkt die 11PS erst jenseits der 4000U/min!
    Das Gaspedal wurde so verändert, dass früher Vollgas gegeben wird. Dadurch wirkt der Wagen agiler.


    Es ist wie gesagt nur Software, es wird nichts am Motor verändert, deswegen darf man keine Wunder erwarten!

  • mich würde mal interesieren ob die Leute die ihr Tuning von Eds haben eigentlich Tüv haben?
    Lg. Peter

    bis vor kurzem opc line,
    jetzt den richtigen opc :auto:

  • Soo, also was mich angeht hab ich jetz die Antwort von EDS und Lexmaul bekommen.


    EDS hat recht knapp geantwortet:


    "wir bieten auch für dieses Fahrzeug eine Leistungssteigerung an. Kostet 299Euro im Weihnachtsangebot.


    Die Leistung beträgt dann ca. 100 PS. "


    Wobei ich da jetzt nicht weiß, bzw kaum glaube, dass da die Zulassung mit drin ist.
    Lexmaul hat dagegen recht ordentlich geantwortet, mir einige Infos
    gegeben. Die bieten mir 89PS bei 200 Nm für 799 Euro.
    ASllerdings weiß ich auch bei Lexmaul nicht, ob da TÜV bei ist.
    Die Garantie brauche ich nicht, da mein wagen wie gesagt eh älter als 2 jahre ist.


    Ich frage mich jetzt nur, warum die beiden wohl "seriösesten" tuner (zumindest entnehme ich das diesem und einigen anderen Threads hier im forum) so große preisliche und leistungstechnische unterschiede haben.


    100 PS für 300 Euro
    90 PS für 800 Euro


    Wenn ich jetzt mal ca 200 Euro auf den EDS Preis für TÜV drauf rechne und davon ausgehe, dass das bei Lexmaul schon inklusive ist und dann noch bedenke , dass der EDS Preis ein Weihnachtsangebot ist, kommen sich die Preise allerdings schon recht nahe, weshalb ich mal davon ausgehe, dass das alles so ist.


    Was mich jetzt noch wundert: Warum bietet keiner "wirkliches" Chiptuning, sondern beide nur so boxen an, obwohl die boxen doch absolut im verruf stehen xD.


    Ich denke, ich werde mich an Lexmaul halten, da der Email-support viel seriöser und freundlicher (und vor allm informativer) war und ich glaube, dass es seienen guten Grund hat, wenn Lexmaul "nur" 30 Nm rausholt.
    Wenn ich den Preis noch etwas drücken kann (weil ich keine Garantie brauche evtl...) dürfte meine Entscheidung feststehen, wenn nicht, werde ich wohl entweder lange sparen oder die Idee mit den mehr PS solange Verwerfen, bis ich mir in einigen Jahren wieder den Opel-Konfigurator angucke ;)

  • @ Zeranor ,


    Also Eds ist richtiges chiptuning... das die auch nur ne box verkaufen höre ich das erste mal....
    Lexmal ist soviel teurer wegen dem Tüv und wegen Garantie....


    Haste dir mal dblias angeguckt... die sollten für deinen Motor auch was haben... kostet meine ich 400 euro aber ist mit tüv.


    Ich persönliche finde Eds fast am besten.... man darf sich nur net erwischen lassen.... musst mal mit denen telen, sind auch recht nett...


    Lg. Peter

    bis vor kurzem opc line,
    jetzt den richtigen opc :auto: