Liste aller Corsas, die Chiptuning haben

  • Hiho alle zusammen^^.


    Ich habe mal wieder eine absolut grandiose Idee *HUST* ;)
    Da ich seit monaten versuche, einen guten und seriösen
    Tuner (in diesem Fall Chip- bzw Box-tuner) zu finden, kam mir die Idee,
    hier einfach mal einen Fred zu eröffnen, in welchem jeder, der seinen
    Corsa gechiptuned hat, nur ganz kurz sich hier meldet. Und zwar im folgenden Format:


    -Welchen Motor habt ihr
    -Leistungszuwachs durch das Tuning
    -Bei welcher Firma machen lassen
    -Ganz kurzer Eindruck ("gut" / "nicht seriös" / "freundlich" , etc.)
    -Und wer will noch den Preis oder die seitdem problemlos zurückgelegten Kilometer ;)


    Ich denke, das könnte auch in Zukunft einigen helfen =)

  • Corsa OPC 1.6 Turbo
    EDS Motorsport
    Phase 2 - 240 PS - 350 NM - 3" Lexmaul - Vorcat-Ersatz - K&N Luftfilter Ersatz
    ca 30000 Kilometer mit Tuning
    Bis auf das Kupplungsrutschen keine Probleme die auf das Tuning zurückführen
    Mit EDS selber gute Erfahrungen gemacht, freundlich und hilfsbereit
    Preis weiß ich momentan nicht mehr, war ein Komplettpreis.

    ________

    - Corsa OPC -

    EDS Phase 2 - 3" Lexmaul - Vker - K&N Luffi - H&R 35/35mm

    Prosport Ladedruck, Wassertemp, Öldruck

    Alpine IVA-W502R + PXA-H100 - GroundZero GZHA 1.1800DXII - AudioSystem F4-600 + Helon 165 Vo+Hi + Krypton 12 - 2x Optima BT 4.2

    geplant: Dach-Motorhaube-Front lackieren, Baileys, gr. LLK

  • Motor: 1.4 16V 90PS
    Leistungszuwachs: Phase 1 mit 11PS
    Firma: EDS Motorsport
    Preis: 200 Euro
    Eindruck: Sehr gut, würd ich immer wieder machen. Gute Grundlage für weiteres Tuning.

  • Motor: Z12XEP
    Leistungsschub: 13 PS auf 93 PS
    Firma: EDS Motorsport
    Preis: 199 Euro
    Eindruck:Motor ist durchzugsstärker/agiler.gutes,freundliches Fachpersonal beim Tuner.
    leider verbraucht der Motor nicht wie beschrieben weniger Sprit!

  • Motor: 1.6 Turbo 150 PS
    Leistungsschub: ca.70 PS auf ca.220 PS
    Firma: Klasen Motorsport
    Preis: 1300 Euro inkl. VKER, Lexmaul Anlage und Rote Schläuche
    Eindruck: Sehr Altagstauglich. Es wird auf hohe Drehzahl-spitzen bewusst verzichtet.Eindeutig im unteren Drehzahlbereich agiler. Ab ca. 3500 Umdrehungen kann man richtig in den Sitz gepresst werden,echt schon brutal ( im Gegensatz zu vorher ).Kann Klasen nur empfehlen, man hat sich sehr viel Zeit beim einstellen genommen und Fachlich 1a.

    Corsa D GSI... 3Türer...1.6 Turbo...Saphirschwarz/Kurvenlicht/OPC-Linie2/Aktive Kopfstützen/Sportluftfilter/dunkle Seitenblinker+OPC Blinkerblenden/Insignia Wischerdüsen/Klasen Stufe 2 :evil:/Lexmaul 3"Zoll Anlage/VKER/CourtenaySport Schläuche in rot/Foliatec Antenne/Schwarze Grillspange

  • Klingt alles schonmal sehr gut, genauso habe ich mir das vorgestellt =D. Vielen Dank schonmal^^. Ich denke 9000 Euro sprengt mein kapital dann doch zu deutlich ;)


    Bei EDS gibts leider kein Tuning für die Dieselmotoren, schade, sonst hätte ich jetzt wohl meine Anlaufstelle gefunden^^. Bin dann mal gespannt, was die nächsten so schreiben!