Liste aller Corsas, die Chiptuning haben

  • @ jamale


    das ist korrekt,
    jedoch muss dann auch irgendwo der preis grechtfertigt werden.


    für ältere fahrzeuge etwas ungünstig aber doch auch irgendwo ein bißchen ein qualitäts siegel...

    Corsa E 1.6T OPC Mandarinen Orange
    (Performance)

  • So, Preis bei Lexmaul geht wie gesagt nicht runter, auch wenn ich die Garantie nicht beanspruchen kann.


    Dbilas möchte 450 Kronen für das Tuning haben und kommt danach angeblcih auch 105 PS (was ich schon fast kritisch finde).
    Demnach hahbe ich jetzt alle Angebote zusammen:


    Lexmaul: +14 PS 799€ (mit TÜV und Garantie) Box
    Dbilas : +30 PS 450€ (wahrsch. ohne TÜV) Chipt.
    EDS : +20 PS 300€ (ohne TÜV) Chipt. ist Weihnachtsangebot


    Wären dabei die Preise.
    Ich schätze mal, dass der große PS-Sprung oberhalb von Lexmaul daher rührt, dass es sich bei Lex um ne Box handelt und beim Rest um "echtes" Chiptuning, wobei die Box wahrscheinlich etwas geringere Werte hat, da sie nicht speziell auf das Fahrzeug angepasst ist und deshalb etwas "vorsichtiger" arbeitet.


    Ich werde mir also dann mal überlegen was ich will... Da ich es nach möglichkeit legal haben möchte, wirds auf jeden fall gutes geld kosten.

  • Für dich wäre definitiv Lexmaul am besten. Denn dann hast du alles legal eingetragen und der Motor leidet auch nicht. Lexmaul bietet erfahrungsgemäß immer sehr "milde" Leistungssteigerungen an. Und 800 Euro sind ja jetzt auch nicht unverschämt, wenn man bedenkt, dass man Garantie und TÜV dazu bekommt.


    Ich persönlich würde nach EDS gehen. Kein Mensch der Welt kann dir nachweisen, dass der Wagen gechipped ist. Und ich habe noch nie gehört, dass ein Auto nach einem schweren Unfall auf dem Prüfstand gestestet wurde...bei kleineren Unfällen sowieso nie...


    :wink:

  • Nein, das stimmt, die 800 euro sind nicht unverschämt^^. Nur schade, dass ich von der Garantie, welche ich zwangsläufig mitkaufe, nichts habe xD. Dennoch glaube ich, dass es wohl wenn, dann Lexmaul wird.


    Weiß jemand, ob es sinn hat, bei lexmaul auf aktionen oder so zu warten? Dbilas, EDS und viele andere Tuner haben sowas ja. Bei lex hab ich davon jetzt noch nichts gehört leider^^


    (PS: Das Argument, dass die natürlich keinen zersägten wagen auf die rolle stellen fand ich übrigens gut^^. Ist wohl was dran irgendwo, aber dennoch... muss ich halt fürs gewissen draufzahlen *grummel* ;) )


    Aso: Die Daten vom Bordcomputer kann ich danach , also mit tuning wahrscheinlich vergessen, nehme ich an^^

  • Frage dir erst einmal nach ob bei deinem Auto Chiptuning möglich ist.
    Bei meinem Corsa lief es nur mit Zustzbox, weil Denso eingebaut ist.
    Die Zusatzbox ist zwar nicht unauffällig, aber man kann sie finden.

    Corsa Cosmo, 5-türig, 1.7 CDTI Sunny Melon Alle Extras ab Werk [SIZE=7]außer Kindersitz[/SIZE] Irmscher Kühlergrill ohne Chrom schwarze Scheiben und Lexmaulbox


    7 mal Radlager gewechselt :klatschen: noch alles ohne Zuzahlung :auto:

  • Zitat

    Original von Zeranor
    Weiß jemand, ob es sinn hat, bei lexmaul auf aktionen oder so zu warten? Dbilas, EDS und viele andere Tuner haben sowas ja. Bei lex hab ich davon jetzt noch nichts gehört leider^^


    Lexmaul hat auch solche Aktionen. Vor allem haben die einen guten E-Bay Shop, der immer deutlich günstigere Preise anbietet als bei denen auf der Homepage.
    Suchen bzw. Warten kann sich lohnen.

  • @ Zerannor: Dblias ist glaube ich mit tüv, allerdings das mit den 105 ps wird für den 90 ps cdti angeboten....
    Haben die sich wahrscheinlich vertan.

    bis vor kurzem opc line,
    jetzt den richtigen opc :auto:

  • Gut, dass sich dbilas vertan hat beruhigt mich^^. 105 PS klangen schon etwas ...unseriös? XD


    Dann werde ich wegen Lexmaul wohl mal warten^^

  • Hallo zusammen,


    hier mal meine Tuning Erfahrungen:


    Motor: 1.7 CDTI 125 PS 280NM (Denso Steuerbox 4te Generation)
    Leistung nach Chiptuning: 153 PS / 337 NM
    Firma: SKN Tuning (Zentrale Hannover)
    Preis: 650 Euro
    Eindruck: Einfach super, im gegensatz zu der Box die ich mir vorher bei BHP Motorsport einbauen lassen habe (die auch manchmal das Auto in den Notlauf gekickt hat....), zieht mein Corsa mit der umprogrammierten Steuerbox jetzt richtig kräftig durch, da liegen Welten zwischen... Die Beschleunigungslöcher sind so ziemlich ganz verschwunden und in der Endgeschwindigkeit hats auch nochmal ca. 15 - 20 Km/h laut Tacho gebracht. Vom Service her würde ich da jederzeit wieder hingehen, nette Leute da. Das umprogrammieren hat ca. 4 - 5 Stunden gedauert, hab aber während der Zeit einen Leihwagen bekommen.


    Val~

    Opel Corsa D Limited Edition 1.7 CDTI - Serial 0023/1000
    Sportfahrwerk - 17" Alufelgen Hochglanzschwarz - OPC-Line Paket 1 - DVD 100 Navi - Sicht-Paket - Sommer-Paket - Technik-Paket

  • hallo,
    Ich hab ein super chiptuner gefunden in Belgien


    www.rpmpower.be :top: :top: :top:


    mein 1.7 cdti 125 ps hat jetzt 155ps und 345 nm auf dem prufstand.
    Und auf der strasse ist es super bei 1500 touren beschleunigen kein problem und bei der hochstgeschwindigkeit + 10 kmh weiter ohne problem!!!
    Ich bin begeistert :bow: :bow: :bow: