Liste aller Corsas, die Chiptuning haben

  • Ich würde gerne mal hinfahren, vielleicht werde ich das tun, aber TÜV ist mir halt wichtig. Ich glaube nicht, dass da jemand nachguckt, das stimmt, aber da ich es nicht weiß wäre sehr gepokert wenns doch mal ernst wird. Ich kann mir auch ungefähr vorstellen, wieviel % aller getunten wagen ohne zulassung rumgurken, aber ich sehe schon hier in der diskussion, dass ich nicht alleine bin mit meinem Wunsch nach TÜV ;-).


    Aber dennoch werde ich mal gucken. Im Übrigen hat mir persönlich die Diskussion hier schon sehr geholfen. Es hat zum Beispiel noch keiner gesagt "ne, auf keinen fall lexmaul/eds" oder derartiges. Klasen wurde mir auch mehrmals empfohlen, die hab ich also auch noch angeschrieben ... und dbilas steht auch noch aus xD...


    Wobei Dbilas das Tuning aus dem Hause Hopa vermarktet... die ihrerseits genau für den Corsa (für alle Corsa) kein Tuning anbieten, womit ich also auf die positiven urteile bezüglich Dbilas von Astra-fahrern oder Zafira-Fahrern leider nicht achten kann.... Alles verwirrend.
    Ich bin erstaunt, dass das Thema so viele Leute interessiert und dennoch so wenig Klarheit herrscht^^

  • ja klar kostet die änderung der papiere nur 15 euro, aber dafür ist die box auch 500 euro teurer!
    klar wenn er auf der sicheren seite sein will, lieber mit tüv.
    aber ich hab mit meinem vorherigen auto (corsa b 2l 16v) schon wirklich ALLES an polizeilicher willkür erlebt:
    wurd min. 1x in der woche angehalten
    luftfilterkasten öffnen
    mitm zollstock die tiefe gemessen
    zollstock in auspuff gesteckt
    bei stehendem fahrzeug bis 3000 drehen und dann loslassen um zu gucken ob der auspuff leer ist
    jegliche nummer ausm fahrzeugschein mit den nummern auf den teilen verglichen
    nummer vom radio geprüft obs evtl geklaut ist
    eintragungen angezweifelt, obwohl ich auch noch das teilegutachten dabei hatte (er wollt es einfach nicht glauben)
    wagen stillgelegt
    aber eins haben die nie gemacht, weder bei der allg. verkehrskontrolle noch als der wagen stillgelegt begutachtet wurde:
    das steuergerät auf software untersucht!
    bin mit meinem opc bisher einmal angehalten worden und da wollten die nur führerschein und fahrzeugschein sehen, mehr nicht!
    iist natürlich jedem selber überlassen, aber ich persönlich mach mir da keine sorgen, vllt weil ich auch schon so vorgeschädigt bin und weiss was die kontrollieren.
    mfg

  • Wie wollen die Herren in Grün denn bei ner Polizeikontrolle die Software vom Steuergerät überprüfen?


    Das hab ich noch nie gehört und da sind die bei mir daheim auch richtig scharf und lassen Leute mit getunten Autos gern mal 1,5 Std stehen, weil sie bei sich im Wagen alle Papiere durchsehen.

    Corsa GSI Nr. 761


    Tuning:
    - Türgriffe innen, Lüftungsringe, Heckdiffusor und Dach mit Carbonfolie, Motorhaube mit Steinschlagfolie bezogen made by rs- design, Folia Tec Sport Antenne, weiß-blaues Abblend-, Aufblend- und Standlicht

  • um das thmea chiptuning und legal mal wiederbreitzutreten
    argumente bei rennleitung :
    chiptuning ist keine bauliche veränderung sondern nur eine optimierung
    und ohne prüfstand ist chiptuning ja nicht nachweisbar also würde ich mir da keine gedanken machen
    ich würde aber mit der versicherung sprechen das der wagen gechipt ist damit du nicht den versicherungs schutz verlierst

    Mein GeSI:70mm ab Lader;OPC Karosse; EDS Ladeluftkühler,Wössner Kolben,Pleul,Pumpe;DBilas Flowmaster&Piepercross;Samco rot; Monotube;Motec Nitro 215 35 17;EBC Yellow & Groove & Stahlflex; Steinmetz-Grill in Spahier;Mattig; Prosport 60mm Ladedruck & öl temp; 4,2KW hifi

  • Die Polizei wird in 99.99 prozent nicht heurausfinden das gechipt wurde... wie denn auch....



    Hate an meinem Astra kat und msd etrappe.... rund rum spoiler... wurde wegen defekter beleuchtung angehalten... und die haben nur nach der abe für die scheinwerferblenden gefragt... lol



    Aber das Problem ist aber wenn du nen Unfall hast.... und die finden das Tuning raus. Denn fahren mit Chiptuning = Erlöschen der Betriebserlaubniss=> Kein Versicherungsschutz.



    Lg. Peter

    bis vor kurzem opc line,
    jetzt den richtigen opc :auto:

  • So, lexmaul konnte all meine restlichen fragen souverän klären^^.
    Inklusive eintragung kostet der spass aber auch wenn man die garantie nicht mehr beanspruchen kann (also das auto älter als 2 jahre ist) dann 850 Umdrehungen...ganz schön happig. dann wohl sparen als nächstes xD.. und semesterferienarbeit ...^^


    Natürlich werde ich mich weiter erkundigen^^

  • Zitat

    Original von jamale84
    ja klar kostet die änderung der papiere nur 15 euro, aber dafür ist die box auch 500 euro teurer!



    mfg


    vergess wie schon gesagt nicht die garantie. das tuning muss ja nichmal selbst schuld sein wenn was passiert. was ist denn wenn man ein montags motor erwischt hat.... opel wirds aufs tuning zurückführen....


    deshalb auch für mich hier, lieber vorher etwas mehr als nach her zuviel

    Corsa E 1.6T OPC Mandarinen Orange
    (Performance)

  • klar innerhalb der garantie trägt man da natürlich n gewisses risiko...
    aber für mich hat es sich so angehört das er keine garantie mehr hat, da der wagen älter als 2 jahre ist?!?

  • Zitat

    Original von Don Marron
    Was kostet denn der Spaß dann bei der Versicherung mehr ? Weiß das jemand ?


    Kommt auf die Versicherung an. Eine gute Versicherung nimmt keinen Aufpreis. Bei manchen bezahlt man 10-20% mehr.


    Bei meinem alten Corsa B, der original 55PS hatte und dann auf 2.0 16V mit 150PS umgebaut wurde, musste ich nichts draufzahlen. Ist alles so geblieben wie vorher.


    Ein Kumpel von mir hatte den Umbau auch und musste im Jahr 80 Euro mehr bezahlen....also kommt immer auf die Versicherung an.


    :wink: