Kältewelle - Corsa eingefroren!

  • Zitat

    Original von Sammy
    Heute morgen -16°. Hätte mir beim Gangwechsel in den zweiten Gang fast den Arm gebrochen. Aber ging noch rein. Angesprungen ist er ganz normal. Nur sind mir die Spritzdüsen schon zum zweiten Mal eingefroren! :bla:


    Wie könne Spritzdüsen einfrieren !!!!!! ?(


    Ich hab immer Scheibenfrostschutz bis Minus 30 Grad drin :yeah:

    Drei Kategorien von Menschen mit dehnen man sich nicht abgeben sollte :



    Doofe- Tote- Besserwisser

  • hab auch Frostschutz -30Grad drin trotzdem sind die Düsen zugefroren, konnte die das letzte mal vor einer Woche benutzen 8o

  • Hallo,


    bei uns ging während der Fahrt dieser Tage die Warnleuchte der Reifen-Luftdrucküberwachung an.


    Bei sofortiger Kontrolle, haben wir kein Rad mit Luftverlust feststellen können,auch an der Tanke beim Luftdruck überprüfen war keine fehlende Druckluft festzustellen.


    Das war wohl die :
    Kälte ! Pfui Teufel. :evil:


    Grüße von
    Frheba.

  • Mein armes M32,... diesen Winter wird es gelitten haben... -.- Ich habe die Möglichkeit den Corsa erstmal stehen zu lassen was mir sehr recht kommt... Übrigens: Der Wagen wird doch viel schneller warm wenn Umluft aktiviert ist, sprich der Wagen keine kalte Luft von außen zieht oder? Vergesse immer das mal auszutesten, Mir geht's nämlich viel zu langsam mit dem warmwerden...^^

  • das stimmt, ich hab 11 km zur arbeit und kurz bevor ich ankomme wirds langsam mal lauwarm, bis dahin ist zittern und nicht anlehnen angesagt :(


    mein alter Passat 32B hingegen is nach 3 km schon gut warm :bla:

  • Zitat

    Original von Denny1.7
    Übrigens: Der Wagen wird doch viel schneller warm wenn Umluft aktiviert ist, sprich der Wagen keine kalte Luft von außen zieht oder?


    Ich lass bei meinem die ersten km den Themperaturregler sogar auf kalt, damit der Motor schneller warm wird. Hilft gerade bei der Kälte super :]
    Zum aushalten hab ich ja zur Überbrückung noch die Sitzheizung... :D


    Hier bei uns im bayerischen sind gerade auf dem Lande schon generell einige Diesel liegen geblieben, weil anscheinend der Diesel schon leicht sülzig wurde und der Filter verstopft wurde. Bei meinen Kollegen jedenfalls war es heute so... :wb:

    :vogel:Opel Corsa CDTI Edition, 75 PS, BJ 2007, Silber, 5 Türen, nichts getunt, nichts umgebaut...einfach nur normal, aber gut ! ! ! :vogel: