Kältewelle - Corsa eingefroren!

  • Zitat

    Original von Jonas
    bei mir gehen die wischerdüsen nicht mehr garnicht mehr ;(
    gestern haben sie noch gepumpt/gearbeitet man hat es gehört jetzt kommt nix mehr mal schauen woran das liegt


    Wenn kein Pumpgeräusch mehr kommt Sicherung nachsehen. Ist mir beim Astra H auch schon mal passiert das die Pumpe einfriert.

  • Bei mir läuft soweit alles, nur nach der Schule gehen die Gänge etwas schwer rein. Hab ja zum Glück ne Garage :P
    Nur letztens Stand er mal länger draußen hab ihn angemacht und im Amaturenbrett ging so ne Warnleuchte (Lenkrad mit nem Ausrufezeichen) an und die Servolenkung tats nichtmehr 8o
    Ich hab mir gedacht: Klasse, sind ja nur 60km bis nach Hause X(
    Zum Glück war nach dem Neustart wieder alles normal und das Problem ist auch nichtmehr aufgetreten.


    Hat jemand ne Ahnung woran das liegen kann ?( (P.S.: das Auto stand zu der Zeit im Parkhaus)

    2010-2015: Corsa D 1.4 Color Edition OPC Line 1 in Aquamarin
    2015- ???: Corsa D OPC Nürburgring Edition in Casablanca Weiß
    NR. 1458

    Einmal editiert, zuletzt von Corsa Sports ()

  • Hallo,


    also ich bin heute morgen zur uni gefahren bei -11°. Ging alles eigentlich, hat halt ein bisschen rau gelaufen aber das ist ja normal für einen Diesel bei so Temperaturen. Allerdings wollte ich jetzt nach Hause fahren und der Motor ging zwar an aber da kamen komische Gerausche von hinten und der Motor lief zwar aber die Motordrehzahl in Leerlauf ist von 400 bis 1000 geschwankt und auch wenn ich auf den Gas gegeben habe, hat er nicht hochgedreht. Es hat von hinten geknarzt.... Weisst jemand was das sein könnte? Ist mir nur Diesel eingefroren oder ist die Kraftstoffpumpe hin?


    LG,
    Luka

  • diesel kann nicht einfrieren bei den Temperaturen ;)


    Vielleicht, wenns gaaanz am Anfang vom Winter schon richtig kalt ist und es noch keinen Winterdiesel gibt. Winterdiesel gefriert erst so ab -20 bis -25°


    Lass es einfach mal wieder warm stellen. Ich würde meinen einfach mal (beobachtet selbstv.!) mit Heizlüfter in die Garage stellen...
    .

  • Heh, die Sache ist, das den Ding jetzt am Uni Parkplatz draußen steht und ich habe auch keine Garage :/ Toll... Jetzt ruf ich erst mal den Opel Assistance an...

  • Zitat

    Original von $chaltza
    Weisst jemand was das sein könnte? Ist mir nur Diesel eingefroren oder ist die Kraftstoffpumpe hin?


    LG,
    Luka


    Hallo,
    heute morgen bei meinem Diesel bei - 14 Grad alles ok...!!! :]
    Nur, wie üblich bei der Kälte, gingen die Gänge anfangs etwas schwer. Und die Drehzahl im Stand liegt mit knapp 1.000 etwas erhöht. Vermute mal, liegt auch an der Kälte. Und die Heizung ist unter aller Kanone, ist wohl beim Diesel so üblich im Winter. Gott sei Dank habe ich eine Sitzheizung nachgerüstet... :D


    Generell würde ich den Diesel aber unter -20 Grad lieber stehen lassen, da der Diesel sonst sülzig werden kann. Und bei den feinen Düsen geht dann gar nichts mehr. Da macht man sich evtl. eher nur mehr kaputt...


    Heute durfte ich schon bei mir in der Arbeit (arbeite bei VW...) mithelfen, einen fast nagelneuen Passat in die Halle schieben, weil wegen der Kälte die Kraftstoffpumpe den Geist aufgegeben hat (auch Diesel...).


    Bei der Kälte kann also alles passieren...

    :vogel:Opel Corsa CDTI Edition, 75 PS, BJ 2007, Silber, 5 Türen, nichts getunt, nichts umgebaut...einfach nur normal, aber gut ! ! ! :vogel: