Kältewelle - Corsa eingefroren!

  • Ich hatte heute morgen leider ein größeres Problem. Angeloffen ist er ganz normal, aber nach ca. 200m ging er aus. Dachte mir zuerst nichts dabei und hab ihn wieder angelassen. Dann ging er nach einigen Sekunden aus. Erneut versucht und er ging fast sofort aus. Danach ging er gar nicht mehr an. Hab mich Abschleppen lassen und steh jetzt daheim in der Garage.


    Mein Freund meinte, dass evtl. Wasser in den Kraftstofffilter gekommen ist und dieser eingefroren ist. Kann das sein, oder ist etwas größeres defekt?
    Werde morgen mal die Garage heizen und schauen ob er dann wieder anläuft.


    Achja die Nacht war er draußen und es hatte ca. -20 Grad und heute morgen auch noch so -14.

  • Zitat

    Original von jaegerschnitzel
    Ich hatte heute morgen leider ein größeres Problem. Angeloffen ist er ganz normal, aber nach ca. 200m ging er aus. Dachte mir zuerst nichts dabei und hab ihn wieder angelassen. Dann ging er nach einigen Sekunden aus. Erneut versucht und er ging fast sofort aus. Danach ging er gar nicht mehr an.


    Hallo.
    Wenn es der Diesel ist, evtl. Kraftstofffilter. Kann aber auch die Pumpe sein. Wenn du die Zündung anmachst, müsstest du sie eigentlich anlaufen hören. falls du nichts hörst, kann die Kraftstoffpumpe eingefroren sein.
    Leuchtet bei Dir irgendwie ne Kontrolllampe... ?(
    Aber ich vermute auch eher Kraftstofffilter. Versuch mal das Auto irgendwo in der Garage über Null Grad ein paar Tage zu parken, dann müsste er wieder gehen... :D

    :vogel:Opel Corsa CDTI Edition, 75 PS, BJ 2007, Silber, 5 Türen, nichts getunt, nichts umgebaut...einfach nur normal, aber gut ! ! ! :vogel:

  • Habe den 1,3l CDTI mit 90 PS. Habe es gerade versucht und jetzt läuft er wieder. Also in der Tat irgendein Problem mit der Temperatur. Habe im März sowieso Kundendienst und TÜV und bis dahin wird er schon noch kommen ;)

  • Hmm interessant was ales so spekuliert wird ^^


    Also normal sollte es dem Fahrzeug mit einem guten Wartungszustand keinerlei Probleme machen bis -25 Grad anzuspringen oder zu laufen. In Rüsselsheim werde die Fahrzeuge für mehrere Tage Schockgefrotste und auf Herz und Nieren getestet... dazu die Fahrten in kalten Regionen ^^


    Das der Dieselkraftsstoff "sülzig" werden soll ist mir neu? Der Winterdiesel packt doch die -25 Grad... das sollte eigentlich keinerlei Probleme geben...



    Das Problem besteht wie so oft auch in der IT meist bei dem der davor oder hier da drin sitzt :D

    autodesignfabrik.de - PlastiDip, VHT Lacke, Sportfahrwerke, Sportbremsen und mehr.
    christian@autodesignfabrik.de


    2013/2015 Opel Antara / Calibra Turbo 4x4
    2011-2013 Corsa D OPC -> einmal mitt allem und scharf :D
    2010-2011 Insignia 2,0t Sport 4x4 -> Wandlung
    2006-2010 Corsa C tuned

  • Auf dem Weg zur Arbeit gestern Abend hat die Beleuchtung und auch die Funktion des Tachos ihren Dienst verweigert.
    Nach 20 km Fahrt wollte ich dann die Sicherungen checken, Schlüssel umgedreht und siehe da: Tacho funktioniert wieder.
    Würde ich im Endeffekt dann auch auf die Kälte zurückführen.
    Als ich heute morgen nach Hause gefahren bin, funktionierte wieder alles in gewohnter Art und Weise.


    Hat jemand bereits ähnliche Erfahrungen gemacht?

  • Zitat

    Original von clääs
    Auf dem Weg zur Arbeit gestern Abend hat die Beleuchtung und auch die Funktion des Tachos ihren Dienst verweigert.
    Nach 20 km Fahrt wollte ich dann die Sicherungen checken, Schlüssel umgedreht und siehe da: Tacho funktioniert wieder.
    Würde ich im Endeffekt dann auch auf die Kälte zurückführen.
    Als ich heute morgen nach Hause gefahren bin, funktionierte wieder alles in gewohnter Art und Weise.


    Hat jemand bereits ähnliche Erfahrungen gemacht?


    Hatte vor zwei Tagen das Problem das die Tastenbeleuchtung des T&C nicht anging.. einmal Licht aus und wieder an und siehe da es ging wieder.. sehr komisch :/