Nr.: 901 - Corsa D OPC 2.0 Turbo - Frankenstone Project


  • Was soll er sagen? Solangs keine Tigra A Schießscharte ist, wird das schon passen denke ich :top:


    gruss
    Simon

  • bei so einer Eintragung ändert sich ja nicht die Schlüsselnummer zu 3. AHA..., somit bleibt er versicherungstechnisch wie ein 1,6er OPC Corsa.
    Nur steuerlich zahlt er dann für 2,0l statt wie bisher für 1,6l.
    Hab in meinem Motorrad das auch schon durchgeführt.

    Gruß Erich



    Corsa OPC Bj. 03/2007

    Einmal editiert, zuletzt von viper666 ()

  • Glückwunsch zur Eintragung :yeah:

    Aktuell:
    - Zafira Tourer Innovation
    - Astra G Turbo Cabrio, 90 Jahre Bertone Edition



    Opel-History:
    Vectra C Caravan + Corsa D + Astra G Cabrio + Meriva A + Astra G Cabrio + Astra G Caravan + Astra G CC Sportive + Astra F Cabrio + Corsa B

  • Zitat

    Original von viper666
    bei so einer Eintragung ändert sich ja nicht die Schlüsselnummer zu 3. AHA..., somit bleibt er versicherungstechnisch wie ein 1,6er OPC Corsa.
    Nur steuerlich zahlt er dann für 2,0l statt wie bisher für 1,6l.
    Hab in meinem Motorrad das auch schon durchgeführt.



    Stimmt so nicht ganz :(


    Viele Versicherungen berechnen einen Mehr-PS Aufschlag


    Kann also sein das er weniger für den Originalen Astra 2 l Turbo bezahlt, aber mehr als für den Corsa 1,6 Turbo



    Zumindest ist es bei meinen Versicherungen so.



    Lg

  • Danke euch allen!


    Daniel hat recht, das ist bei den Versicherungen unterschiedlich. Hatte mal einen ex 1.2l Corsa A als 2 Liter bei der Württembergischen versichert. Hab die angerufen und informiert, denen wars egal. Werd wenn die WGV bei der ich gerade bin, deutlich mehr verlangt, auch mal rumtelefonieren nach einer anderen Versicherung. Aber darum kümmer ich mich im Frühjahr.


    Steuer wusste die Dame aufm Amt auch nicht so genau. Bisher gings ja nach Hubraum, aber ab Mitte 2009 wird nach Schadstoffausstoß kombiniert mit Hubraum besteuert. Da werd ich mich überraschen lassen müssen.


    gruss
    Simon

  • bei meinem Alpina BMW, den ich mal hatte, der hatte bei Zeile 3: lauter Nullen, den als Kleinserienhersteller lohnte sich der Aufwand nicht, jedes Fahrzeug komplett homologieren zu lassen.
    Wenn ich für den eine Versicherung mit Teilkasko suchte, dann mußten die Versicherungen auch anhand von Hubraum, Grundmodell und PS ein Vergleichsmodell wählen. Da gab es auch so spinnige Angebote wie BMW M3 Cabrio, wo ich dann immer dankend abgelehnt habe und mir eine andere Versicherung suchte.
    Letztendlich bin ich beim Alpina-Club-Kameraden gelandet, der selber gut 13 solcher Schätzchen zuhause hat und schlichtweg die Adresse für günstige Versicherung solcher Fahrzeuge ist.
    War immer der Ansicht, daß sich die Typklasse nur ab Werk festgelegt wird und sich die Versicherer dran halten müssen, egal ob man den Motor ändert.

  • Zitat

    Original von viper666bei meinem Alpina BMW, den ich mal hatte, der hatte bei Zeile 3: lauter Nullen, den als Kleinserienhersteller lohnte sich der Aufwand nicht, jedes Fahrzeug komplett homologieren zu lassen.
    Wenn ich für den eine Versicherung mit Teilkasko suchte, dann mußten die Versicherungen auch anhand von Hubraum, Grundmodell und PS ein Vergleichsmodell wählen. Da gab es auch so spinnige Angebote wie BMW M3 Cabrio, wo ich dann immer dankend abgelehnt habe und mir eine andere Versicherung suchte.
    Letztendlich bin ich beim Alpina-Club-Kameraden gelandet, der selber gut 13 solcher Schätzchen zuhause hat und schlichtweg die Adresse für günstige Versicherung solcher Fahrzeuge ist.
    War immer der Ansicht, daß sich die Typklasse nur ab Werk festgelegt wird und sich die Versicherer dran halten müssen, egal ob man den Motor ändert.


    Reimporte haben da des öfteren nur 000 stehen :) so wars bei meinem :)

    Einmal editiert, zuletzt von Tommy227 ()