Lenkrad flattert mit Winterreifen

  • Hallo Gemeinde,


    habe folgendes Problem.


    Seit dem ich meine Winterreifen drauf habe flattert mein Lenkrad bei ca. 135 km/h. War deshalb auch schon bei meinem OH. Dem Service-Berater das Syntom geschlidert und ihm auch gefragt ob evtl. am Federbein defekt sein könnte. Er meinte nur das kann nicht sein es sind die Räder. Ok dacht ich mir dann Wuchten wir diese. Auto abgeholt und 2 Tage gefahren minimal war es noch da nur nicht mehr so stark wie am Anfang, danach ist es wieder aufgetaucht. Lenkrad flattert wieder. Rep. war am 12.12.09. Bin jetzt am überlegen ob ich reklamieren wollte. Die Zeit dazwischen bin ich am überlegt da es nur Probleme gab mit Reparaturen bei meinem OH. Denn anlegen will ich mich nicht mehr mit den.


    Vielen Dank im Voraus.


    MFG

  • Servus,
    ich habe meinen am 10.12 geholt ( neu!) mit Winterkompletträder- und er macht es auch....auch bei der Geschwindigkeit.
    Ich habe es aber erst jetzt gemerkt, weil ich vorher langsam gefahren bin- Neuer Wagen....


    Ich werde aber auch Reklamieren weil das nervt, und teuer waren die Teile auch noch.
    Übrigens macht man sich mehr kaputt durch die Unwucht als man glaubt.


    Radlager, Buchsen, Gelenke....leiden da gewaltig mit.



    MfG
    Thorsten

  • Super...
    bei mir-so hoffe ich- schon.
    Ist Werksbereifung ( wurde so ausgeliefert.....) obwohl man weiß ja nie.
    Ich werde trotzdem mal nachziehen, notfalls mal Räder tauschen.

  • Zitat

    Original von Corsa A17DTR
    Super...
    bei mir-so hoffe ich- schon.
    Ist Werksbereifung ( wurde so ausgeliefert.....) obwohl man weiß ja nie.
    Ich werde trotzdem mal nachziehen, notfalls mal Räder tauschen.


    Achte auch darauf, ob die Traumtänzer die Reifen in korrekter Fahrtrichtung draufhaben !
    Ich habe in der Richtung schon alles erlebt, auch von Fachwerkstätten..

    Weißbrötchen Nr. 631 !!!


    Corsa D 1.2 Innovation 110 Jahre:


    das Wichtigste: AFL, Kurvenhalogenlicht, Lederlenkrad, Lenkradheizung, Feuerlöscher Halon 2,5 KG, Quickheat System

  • Genau, bei Opel(Kundendienst) ist alles möglich. Die sind noch genauso blöd wie vor 15 Jahren- arrogant, Grßkotzig-und wenn man was weiß, werden se pampig .....
    Ich als Werksangehöriger habe da schon alles erlebt- habe nun den Corsa beim Händler gekauft- ist genauso blöd...mann oh mann.....


    Ich geh mal schauen....

  • Naja dann werde ich meine Radbolzen nachher nach ziehen, vielleicht ist auch estwas lose.


    Mit wieviel NM zieht ihr sie an? Mit 110NM oder mit 120NM.