Wie kam mein Co auf die Straße.....?

  • Wie kam mein Co auf die Welt? 0

    1. Sponsored by....... (0) 0%
    2. Fianzierung (egal wo und bei wem) (0) 0%
    3. Leasing (0) 0%
    4. Barzahlung (0) 0%

    Mich würde persönlich / ehemals beruflich interessieren, wie denn Euer Corsa "das Licht der Welt" erblickt hat.
    In der KFZ.-Branche bricht man über einen Leasing- / Finanzierungsanteil von ca. 80%.
    Wie sieht es hier aus?

  • nur bares ist wahres *lach*
    war nie nen freund davon nen auto auf pump zu kaufen
    und leasing ist in meinen augen etwas für wahnsinnige ....

    gruß merlinX
    Corsa D Sport 1.4, 3türig, saphirschwarz, sicht-, sommer-, technik-paket, esp

  • merlinX Ich kann nicht ganz nachvollziehen wieso leasing nur was für wahnsinnige ist. ich habe nur positives damit erlebt und kann daran nichts negatives finden.

  • @ opc76
    das kommt jetzt aber auch ganz drauf an, ob du als privatperson ein auto least oder als geschäft/betreib ....


    finde es ist doch blöde ne anzahlung zu leisten, dann monalich zu blechen und am ende nochmal zu zahlen .... oder gar noch nen wertausgleich zu leisten.


    ganz zu schweigen das bei nen geleasten auto umbauten/tunning meißt nicht erwünscht sind ...

    gruß merlinX
    Corsa D Sport 1.4, 3türig, saphirschwarz, sicht-, sommer-, technik-paket, esp

  • Hi Leutz,


    also ich frage mich beim Thema 'Leasing' immer, ob ihr alle in Eigenheimen lebt?!


    Wenn man das Wort 'Leasing' mal grob aus dem Englischen ins Deutsche übersetzt kommt da nämlich banales 'mieten' raus...


    Leasing macht immer dann Sinn wenn:


    - Du sowieso alle paar (Paar) Jahre ein anderes (neues) Auto haben willst


    - Du Deinen Opel 'Opel seien' lässt und maximal die Dinge 'tunst', die Du auch notfalls wieder zurückbauen kannst


    - Du nicht 10 Jahre Geld in Deinen alten Schrotthaufen stecken willst anstatt lieber gleich nen Neuwagen zu fahren


    Wenn Du eh vor hast, die Karre mehr als 3 Jahre zu fahren, dann bietet sich immer noch die Finanzierung über SmartBuy oder die eigene Hausbank an.


    Meiner Meinung nach ist Leasing aber nichts für Einmal-Täter. Habe nämlich auch schon von Problemen bei der Rückgabe gehört (notfalls über Vollkasko zu lösen). Wenn Du aber Deinem FOH treu bleibst, wird er Dir auch immer wieder gern nen neuen vermieten - ohne den alten mit der Lupe anzuschauen. Ich kann da aus Erfahrung sprechen - hab nun den 6sten Neuwagen in folge - mal SmartLease - mal SmartBuy. Nen Unterschied habe ich dabei bisher nicht gesehen.


    Also - wie wohnt ihr - zur Miete oder alle im schon bar abbezahlten Eigenheim?! *grins*


    Gruss


    Wolfgang

    Opel Corsa D 1.4 16V 100 PS "150 Jahre Opel" 5-Türer - mit Panoramadach Farbe: Henna :)


    (Zweitwagen Smart fortwo Passion Coupé mit 61 PS Turbomotor in Silber)


    Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, sind wir alle unwiderruflich gefesselt.

  • Kleenermann liegt irgendwo richtig.
    Im Leasing zahl ich ja nur den Wertverlust über die Laufzeit und die
    km-Leistung entstehend (zzgl. Verzinsung des Restwertes!).
    Und da ein Opel (zumeist), seit den letzten Jahren einen geringen Wertverlust hat, bietet sich diese Variante für den, der immer ein neues Fahrzeug fahren möchte schon an.
    Ist aber logischerweise nichts für den, der sein Fahrzeug länger als Leasinglaufzeit nutzen möchte.
    Obwohl es sich anbietet, aufgrund der niedrigen monatlichen Belastung für den, der dann noch eine Folgefinanzierung für sein "Traumauto" macht.
    Über Sinn und Zweck gerade in Bezug auf die letztendlich entstandenen Finanzierungskosten kann man natürlich streiten....

  • So, ich Oute mich als Leasingnehmer, warum ?


    - Ich habe 3 Jahre ein Auto zu günstigen Konditionen.


    - Ich mache vllt. 1-2 mal Inspektion mit , alles andere wird von der Garantie abgedeckt und interessiert mich nicht.


    - Mich interessiert der TÜV genauso wenig wie sowas wie Bremsenwechsel etc. pp


    - Zahle monatl. meinen Betrag und hab ruhe. Habe allerdings die Option nach beendigung des Leasingvertrages den Wagen zu kaufen oder abzustottern, wobei das erstere sinnvoller währe.


    Zu dem Abgeben und so weiter nach der Leasingzeit; Mein FOH hat sich weder über das Raucherauto (Agila) beschwert noch über die verkatschten Seitenteile. Mein Rabatt so wie ich ihn möchte bekomme ich auch bei nem Leasingfahrzeug. Wer soetwas noch nicht gemacht hat sollte auch nicht von Sachen reden wovon er keine Ahnung hat.


    Ich hatte einmal einen Corsa B , Bar bezahlt , getunt , keine 3 Jahre alt so verhutzelt das ich den als Bastlerauto für 2500 € abgeben musste. Tuning gut und schön aber alles in Maßen, da stört sich nicht mal ein Leasingfahrzeug drüber. Fahrwerkwechsel, Reifen , Auspuff ist alles was meinem Händler keine Kopfzerbrechen bereitet , alles andere hingegen schon wie Strippen ziehen etc. deswegen sind meine NSW auch nur zur Zierde da, da sie vor der Abgabe eh wieder rausgeschraubt werden.


    Es gibt nun mal Leute die gerne nen Auto 10 Jahre fahren, ich gehöre da nun mal nicht zu und habe lieber das Up To Dateste.


    Aber wer Leasingnehmer als "Wahnsinnige" bezeichnet hat nicht wirklich Ahnung von der Materie und sollte lieber mal den Mund halten oder sich da mal mit auseinandersetzen.


    PS: Kleenermann hat meine volle Zustimmung zu seinem Posting oben.

  • Hi,


    ich bezahle meinen Corsa bar, wie ich es auch mit meinen anderen Autos gemacht habe. Bis jetzt habe ich alle Autos inkl. Versicherung, Steuern, Inspektion, etc. von meinem selbst verdienten Geld bezahlt und musste weder Mami noch Papi "anbetteln" :evil: :zzz: Wenn ich hier und in anderen Foren lese das manche ihr Auto von Mum and Dad gesponsort bekommen und sich dann noch über fehlende Ausstattung, geringe Leistung usw. beschweren => :wb: :tongue: :tongue: Ich finds immer wieder lustig :D


    Ich persönlich möchte gerne der Eigentümer von meinem Auto sein was beim Leasing/Finanzierung in der Tat nicht der Fall ist. Ich beabsichtige meinen Corsa länger zu fahren, mal schauen was sich später noch ergibt.



    Gruß
    Markus :)

  • ich stotter meinen ab - bis er meiner ist -
    als "schrauber " ist halt nicht allzuviel drinn abgesehen davon günstig an teile zu kommen-


    zumindest ist des haus bezahlt - :clap:

    corsa 1,2 edition
    technik-paket
    elektro-paket
    esp
    nebler