Schon Erfahrungen Winterräder / Alu's

  • Habe mal ne kleine Nachfrage.
    Was lohnt mehr? Die Winterkompletträder (Stahl) von Opel kaufen (477 €) oder extern welche kaufen (Atu,...)?
    Habe bisher noch keine richtigen Angebote gefunden... :rolleyes:

  • für 477 bekommst bei ebay schöne alus....


    in 15" gibts momentan diese hier.....auch mit passenden WR ind entsprechender größe

  • der preis richtet sich stark nach der reifenmarke ...
    nimmste michelin oder bridgestone dann wirds doch etwas teurer als wenn du noname nimmst ...
    ich hab für meine winterreifen knapp 400€ bezahlt (bridgestone auf stahlfelge)

    gruß merlinX
    Corsa D Sport 1.4, 3türig, saphirschwarz, sicht-, sommer-, technik-paket, esp

  • Hallo


    Ich hätte da mal eine frage bezüglich einer kombination von Winterreifen und ob dies überhaupt möglich ist.


    Ich habe den D-S und benötige Winterreifen !


    Habe mir die ST6 von Steinmetz ausgesucht in der Grösse 7.5J x 17" ET 40


    Könnte ich da jetzt 205/50 R17 oder 205/45 R17 Reifen drauf ziehen ?


    Bekommt man 17 Zoll den eingetragen als Winterreifen für den D ?


    Bei ATU bekommt man 17 Zoll als komplett Angebot mit Winterreifen aber in diesen Grössen : 215/40R17 und 215/45R17


    Dann müste ich wenns anders nicht geht doch 215er Reifen fahren.


    Vielen Dank fürs Info
    Gruss
    Corsales

  • Zitat

    Original von Jonny_Piff_Paff
    kommt man unter die opc line schweller eigentlich mit einem normalen wagenheber oder solls doch lieber der foh machen??


    da habe ich mir auch schon Gedanken drum gemacht. Ich habe mit diesem Fahrzeug das erste Mal mit meinem FOH vereinbart, die jeweiligen Räder im Herbst und Frühjahr zu wechseln und einzulagern. Mir ist es mit den OPC Schwellern auch etwas zu heikel :)