Schon Erfahrungen Winterräder / Alu's

  • Ich weiss, ich weiss,


    is noch etwas hin bis Oktober.


    Aber - einige von Euch haben ja schon einen Winter hinter sich. Und ich frage mich bereits, was ich meinem 'Kleinen' im kommenden Winter *grins* für Schühchen gönne.


    Leider gibt es ja kaum Fremdfelgen mit der von Opel vorgeschriebenen Einpresstiefe. Also muss man dann wohl mit Distanzscheiben arbeiten - oder?


    Ich würde im Winter auch gern die normalen 195/55 R 16 fahren - aber eben auf schicken Alu's.


    Schon jemand nen Tipp was es da im bezahlbaren bereich gibt (sonst kann ich auch gleich original Opel nehmen).


    Gruss


    Wolfgang

    Opel Corsa D 1.4 16V 100 PS "150 Jahre Opel" 5-Türer - mit Panoramadach Farbe: Henna :)


    (Zweitwagen Smart fortwo Passion Coupé mit 61 PS Turbomotor in Silber)


    Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, sind wir alle unwiderruflich gefesselt.

  • Hey,


    danke - die Auswahl scheint recht gross zu sein. ich gehe aber Recht in der Annahme, dass bei abweichender ET (was wohl wahrscheinlich is) die Distanzscheiben vom Felgenhersteller mitgeliefert werden, oder?!


    Bei meinem Astra G mit Borbet-Felgen war das zumindest so. Und andere Radbolzen musste ich auch verwenden.


    Das schöne an der Auswahl in dem Konfigurator ist, dass sowohl preiswerte (z.B. Autec) als auch bestimmt recht teure Exemplare dabei sind.


    Ich neige allerdings gerade bei Winterfelgen eher zu was leicht pflegbarem - wie ne recht glattflächige Sternfelge oder so.


    Also - nochmal danke für den Tipp - können sicher auch andere brauchen.


    Ciao


    Wolfgang

    Opel Corsa D 1.4 16V 100 PS "150 Jahre Opel" 5-Türer - mit Panoramadach Farbe: Henna :)


    (Zweitwagen Smart fortwo Passion Coupé mit 61 PS Turbomotor in Silber)


    Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, sind wir alle unwiderruflich gefesselt.

  • Zitat

    Original von Kleenermann
    .................. ich gehe aber Recht in der Annahme, dass bei abweichender ET (was wohl wahrscheinlich is) die Distanzscheiben vom Felgenhersteller mitgeliefert werden, oder?!


    die unterschiedliche Einpresstiefe stammt nicht nur aus oder mit Distanzscheiben. Schau mal auf das Bild. Es sollte eigentlich selbsterklärend sein.


    [Blockierte Grafik: http://img171.imagevenue.com/loc563/th_94265_Felgendaten_122_563lo.jpg]


    Die Regel besagt, das die Radschrauben bei den Felgen beiliegen. Manche Hersteller

  • Hi Thomas,


    hab schon meinen Favoriten gefunden - ne Felge von Opel-Hauslieferant RONAL.


    Ist eine 6,5x16 H2 ET 40 mit ABE.


    Die ist nich soooo teuer und bestimmt gut zu pflegen und sieht auch schick aus :)


    Ciao


    Wolfgang

    Dateien

    Opel Corsa D 1.4 16V 100 PS "150 Jahre Opel" 5-Türer - mit Panoramadach Farbe: Henna :)


    (Zweitwagen Smart fortwo Passion Coupé mit 61 PS Turbomotor in Silber)


    Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, sind wir alle unwiderruflich gefesselt.

  • apropos winterreifen...


    Weiß jemand, welche Winterreifen man auf nen 1.4 Sport fahren darf?
    Hab gehört, daß es da ne Extra Reifengröße: 185/60 R 15 gibt...und daß der Sport nur die fahren darf.
    Kann das sein???


    Hat jemand von Euch nen Sport auf dem er schon Winterräder montiert hat?


    Gruß
    Taz1567

    Seit 13.7.2007: Corsa D 1.4 90PS 5-türig, Saphirschwarz 17" Doppelspeichen, AFL, Vorteilspaket (Regensensor, Klimaautomatik, Bordcomputer, Tempomat...), OPC-Blinkerblenden, Scheibentönung in Titan, Irmscher Edelstahl-Türgriffblenden[/COLOR]

  • Hi Kleenermann


    ich habe mir gleich welche bei ATU bestellt
    Bilder siehe Anhalters Winter-ALU's


    Im Dezember war die Auswahl noch nicht wirklich groß. Das sind RONDEL36 7*16 LK4/100ET35SIL mit Conti 195/55 R16 87H TS810s SSR. Ja was für ein Haufen Zahlen!
    Die waren zu der Zeit als einzige ALUs für den Corsa lieferbar.


    Anhalter

    Corsa D Sport / 1,4i / 3-türig / schwarz / ESP / HSA / DDS / AFR / Technik-, / Licht-Paket - ausgeliefert 6.12.2006
    seit 28.2.2007 Autogas-Anlage : Prins VSI, Radmuldentank 54l
    bis zum 31.1.2013
    und nun ein Opel Astra Sportstourer 1.4 Turbo