Schon Erfahrungen Winterräder / Alu's

  • Zitat

    Original von GSI


    Jemand der kein Interesse an diesem Thread hat, guckt auch nicht rein, selbst wenn jemand was neues geschrieben hat! Bei einem neuen Thread ist das was anderes...


    Aber wenn man die Mods mal von der Kette lässt...


    ......und wenn das jeder User das so handhaben würde, hätten wir das Chaos hier perfekt.



    und deinen Kommentar hättest du dir auch schenken können X( Der kommt nicht so gut rüber ;(


  • Schade, dachte eigentlich das man die Möglichkeit hat, neue Threads mit neuem Thema zu eröffnen um sein Anliegen einem breiterm Pubikum nahe zulegen...


    Denn wenn jeder Mod das so handhaben würde, hätte das Internet bald ein weiteres totes Forum, indem schon mal alles gesagt wurde und neue Threads mit dem Verweis auf die Suchfuntion geclosed werden!


    Sehr Schade... :(

  • Zitat

    Original von GSI


    Schade, dachte eigentlich das man die Möglichkeit hat, neue Threads mit neuem Thema zu eröffnen um sein Anliegen einem breiterm Pubikum nahe zulegen...


    für neue Themen soll/muss auch ein Thread eröffnet werden. Aber bitte nicht für jeden Wunsch nach einem Foto. Dann hätten wir für jedes Zubehörteil einen eigenen Fotothread geöffnet. Ist das dein Wunsch ?( Doch sicher nicht ;)

  • Naja, bei den Felgen ist mir schon wichtig wie sie aussehen! Bei der Wasserpumpe oder dem Luftfilter ist mir das ziemlich egal! Das Problem ist nur, dass solche Anfragen nach Bildern in einem älteren Thread leicht unter gehen, wie man hier zweifelsfrei sieht...

  • Zitat

    Original von Z12XEP
    Wenn man die Suchfunktion benutzt und auch mal etwas stöbert und nicht sofort einen neuen Thread eröffnet kommt man eventl. auch so an sein Ziel .


    Hallo...
    und das ist sooooo einfach und klappt wenn Thema vorhanden immer.
    Hab damit keine Probleme,hat mich schon um so einiges weitergebracht.
    Eine sinnvolle und tolle Funktion !!
    Mir gefällts...
    Liebe Grüsse an alle suchenden ;) Rallimain der Autofreak :auto:

  • Ich hatte mir den Corsa in Originalbereifung 195 / 55 auf Stahlfelge ausliefern lassen, weil mir der Aufpreis für Alus derselben Größe zu unverschämt war. Die Original-Sport-Alus kamen dann von Nienhaus und die Stahlfelgen mit Original-Radkappen bewahrte ich für den Winter auf.


    Heute wurden sie mit Bridgestone Blizzak LM 25 der Größe 195 / 55 87 T (DOT 2707) bestückt, ein immer wieder recht gut bewerteter Pneu. Diese Größe ist jedoch nicht so stark nachgefragt und deswegen teurer als die 185-er...


    Der Satz kostete komplett mit Wuchten und Montage 400,00 €.


    Alufelgen kommen für mich im Winter nicht in Frage, fahre ich doch sowieso fast nur noch im Dunkeln. Außerdem hat man vorwiegend Schmuddelstraßen- und folglich auch Felgen...


    Peter


  • Diskussionen hin oder her ... hat hier niemand Fotos von einem Corsa mit diesen Felgen ?(


    Gruß Timo


    PS: Ein Thread mit Fotos der Corsas im Wintermodus wäre aber wirklich nicht übel *kopfkratz*

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!

    Einmal editiert, zuletzt von Timo ()


  • Hallo...
    Das mit Deinen Alus kann ich nur bestätigen,im Modelljahr 2007 hat Opel für die Alus 840€ Aufpreis verlangt,machte pro Felge 210€ :shoot:
    das ist schon sündhaft viel Geld. ;( ;( ;(
    Habe mich jetzt gegen die 195/55R16 Bereifung entschieden,
    mein Reifenhändler hat mir gesagt das die Grösse kaum ein Auto
    braucht,daher auch wie Du bemerkt hast die schwache Nachfrage.
    Zu Deinem Preis,der ist echt gut und fair... :clap: :clap: :clap:
    Ich wollte den Dunlop Sport in der Grösse haben,der sollte dann aber 115€ je stück mit Aufziehen und Auswuchten kosten,war mir ehrlich gesagt zu teuer,nehm jetzt die Nummer kleiner gebe meine Stahlfelgen ab und bekomme nun die Reifen mit neuen Alus für effektive 116 €,
    finde lässt sich besser rechnen und im Winter ist man eh meist nicht gerade super schnell Unterwegs. :auto:
    Fände es aber trotzdem nett von Dir wenn Du demnächst mal schreibst
    wie Du mit Deinem Winterreifen zufrieden bist...
    Liebe Grüsse aus dem Münsterland....Rallimain der :auto:freak

  • Zitat

    Original von Z12XEP
    Wenn man die Suchfunktion benutzt und auch mal etwas stöbert und nicht sofort einen neuen Thread eröffnet kommt man eventl. auch so an sein Ziel .


    Z12XEP: Ich habe das entscheidende Wort mal erkenntlich gemacht...



    Der Bridgestone LM25 wurde nicht durchgehend gut bewertet... Kann mich nicht mehr genau an die Testresultate erinnern, aber er war eher durchschnittlich! Ist an sich kein schlechter Reifen, aber im Vergleich zu Michelin Alpin und Continental TS-Irgendwas (die im übrigen etwas das selbe kosten wie der Bridgestone) hat er eben nur durchschnittlich abgeschnitten. Will damit auch nur zu denken geben, dass es für den gleichen Preis bedeutend bessere Reifen gibt...