Schon Erfahrungen Winterräder / Alu's

  • Danke Didi! :bow: Dann sind die Bilder 100%ig nur Platzhalter (Gott sei Dank :P ) Warum schafft es Opel eigentlich nicht, hier die richtigen Bilder einzufügen :( Naja egal...


    Wollen wir es mal hoffen, dass diese Felgen die original 16 Zoll (5-Loch) Winteralus für den GSI & OPC aus dem Zubehörkatalog sind:


    [Blockierte Grafik: http://www.mdcc-fun.de/sockentreff/Corsa%20D%201.jpg]


    Dann wäre ich rchtig froh :D Kann das noch jemand bestätigen?


    Gruß Timo

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!

  • Sehen gut aus die Felgen. Schick und vor allen Dingen pflegeleicht 8)


    Sind aber auch 16 Zöller, oder?

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!

  • so ich habe nun auch winterreifen!!! auf schwarzen stahlfelgen nämlich dunlop winter sport 3D! kosten für kompletträder mit auswuchtuen, spezialgas, montage 425 €!!! mein foh hat gesagt, sie kommen an diese firma nicht ran!! egal mit welcher aktion!! www.reifen.com! ich wohne in der nähe von osnabrück und dort haben sie eine filiale!! hat super geklappt dort!!!
    die aktion von opel 4für3 sind auch nur für die firestone winterhawk und die haben nicht gerade gut in tests abgschnitten-siehe adac...
    schöne grüße fibi

  • Nein Timo das sind 17 Zöller wie du an seinen Vorhergegangenen Beiträgen sehn kannst! Nur laut Werk sind nur 16 Zöller bei mir zugelassen also lasse ich auch nur 16Zöller ran.

    Opel Corsa OPC der Original bleibt, ausser Xenon! VERKAUFT


    Opel Insingnia Sport 2l Turbo 5-Türer Metro

  • Ja sind 17er


    Beim OPC nur 16 zugelassen ?


    Das hab ich noch nie gehört wenn du 18 Zoll zugelassen hast als Serie dann bekommste 17er auch ob mit Winter Bereifung oder nicht das ist egal muss nur alles zusammen passen.
    Wenn du laut Serien reifen Katalog gehst mag sein das das so ist, bei mir sind dann auch nur bis max 16"


    Bei meiner Felge steht dabei 205/45R17 mit ABE und 215/45 R17 mit Abnahme beim Tüv. Und ob das jetzt Winter oder Sommerreifen sind das ist Egal nur der Reifenhersteller muss drinne stehen von dem du den Reifen drauf machst.


    Ich hätte auch können 215/40 R18 drauf machen können dann mit Abnahme.


    Gruss
    Corsales

    Einmal editiert, zuletzt von Corsales ()

  • Also von Opel aus, sind 18 Zoll im Sommer und 16 Zoll im Winter das Maximum.


    Natürlich gibt es von anderen Herstellen auch 17 Zöller mit ABE und 18 Zöller mit Teilegutachten.


    Gruß Timo

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!

  • Zitat

    Original von Timo
    Also von Opel aus, sind 18 Zoll im Sommer und 16 Zoll im Winter das Maximum.


    Natürlich gibt es von anderen Herstellen auch 17 Zöller mit ABE und 18 Zöller mit Teilegutachten.


    Gruß Timo


    das ist doch nun wirklich nichts Neues X( X(

  • Für Corsales anscheinend schon ?(

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!