Schon Erfahrungen Winterräder / Alu's

  • Na das hat sie auf Felgen allgemein bezogen angehört, bei nur Opel habt ihr ja recht !


    Gruss
    Corsales

  • Zitat

    Original von Fibi123
    so ich habe nun auch winterreifen!!! auf schwarzen stahlfelgen nämlich dunlop winter sport 3D! kosten für kompletträder mit auswuchtuen, spezialgas, montage 425 €!!! mein foh hat gesagt, sie kommen an diese firma nicht ran!! egal mit welcher aktion!! www.reifen.com! ich wohne in der nähe von osnabrück und dort haben sie eine filiale!! hat super geklappt dort!!!
    die aktion von opel 4für3 sind auch nur für die firestone winterhawk und die haben nicht gerade gut in tests abgschnitten-siehe adac...
    schöne grüße fibi


    Hallo Fibi123,


    hab mir beim FOH 185/60 R15 auf Stahl mit Radabdeckung orginal Opel mit Kostenlosem Umstecken und 1 Jahr Einlagerung für 430€ geholt.


    Reifen ist der Bridgestone Blizzak LM 20


    Test hier :


    http://www.adac.de/Tests/Reife…26988&SourcePageID=127153


    Gruß


    Silverrider :auto:

    Opel Corsa D 1.3CDTI DPF 90PS Sport , Starsilber , Vorteilspaket & Quickheat


    Zubehör : OPC-Line Dachspoiler , Irmscher Mittelarmlehne , Edelstahlfußstütze , Edelstahleinstiegsleisten , Blaue LED Fuß & Decken & Kofferraumbeleuchtung , Blaue Kaltlichtkathodenbeleuchtung Fußraum hinten , H7 Vision +


    Reifen : 16" Alu orginal , 15" Stahl Winterreifen
    bestellt: 16.08.07 geliefert: 11.10.07 abgeholt: 16.10.07 verkauft: 30.06.09

    Einmal editiert, zuletzt von silverrider ()

  • Jauh,
    da werd ich morgen zu etwas milderem Wetter (nochmals) doch hoffentlich auch zum Wechsel auf die Winterreifen kommen...


    Heut in einem Reifenladen übrigens irre Monsterdinger gesehen.
    3?5/20 R 26.... Stückpreis > 2000 EUR (wohl kaum 10tkm Laufleistung mögl.). Ratet mal wer sowas aufmontiert bekommen kann ???!

  • Joh, sowas hatte ich beim Anblick auch vermutet. Das schaut live aus der Draufsicht aus wie ein Fahrradreifen, mit der irrwitzig schmalen Flankenhöhe. War freilich ein Sommerreifen und für reine Showzwecke eigentlich nur zu gebrauchen. Ok, genug OT...;o)

  • Hallo...
    also ich bekomme meine heute Mittag...
    Bild folgt..
    Reifen 185/65/15R88T auf Alufelge 6X15
    Dunlop Winter Sport Reifen
    Preis nach abzug von Inzahlungnahme meiner Stahlfelgen
    464€ :] :] :]
    Ein erster Erfahrungsbericht folgt dann umgehend...

  • Zitat

    Original von Guano


    Die sog. Spitzenreiter waren allesamt etwa 20 % teurer als der Blizzak. Wenn Du so eine günstige Quelle kennst (1 Satz 195/55 16" Index T für 400,00 € inkl. Wuchten und Montage) kannst Du diese hier mal kundtun. Es wird den ein oder anderen User freuen...


    Danke vorab
    Peter


    Also, habe jetzt das Angebot von meinem Reifenhändler des Vertrauens!


    Michelin Alpin M3 426,- €
    Continental TS810 418,- €
    Bridgestone LM 25 407 ,- €


    Die Felgen suche ich mir noch aus... Alle Preise inkl. Montage und Wuchten, usw.


    @Guano: Soviel Unterschied ist das nicht...