Beiträge von skwal

    Zitat

    Original von Cyberboy2007
    Hallo,


    irgendwie habe ich Probleme mit der Reichweitenanzeige. Beim letzten Volltanken wurde mir eine Reichweite von 800km angezeigt. Gestern habe ich erneut vollgetankt und mir wurden nur 710 km angezeigt. Anschließend bin ich 50 km (eher zügig gefahren) und heute steige ich in mein Auto und ich habe noch 750 km Reichtweite. Klar, dass der gerne mal hin und herspringt, aber +40 km Differenz, nachdem ich aber eigentlich schon 50 km gefahren bin, ist mir doch etwas viel ....



    Du bist dir schon bewusst das die Reichweite aus dem Vebrauch über die letzen xxxkm errechnet wird.
    Wenn du also am Ende heizt, dann tankst ist die angezeigte Reichweite sehr gering, steigt aber mit jedem km den du weniger heizt.

    Zitat

    Original von opa38


    Nun tue mal bitte nicht so, als wenn Opel durch das Anbieten von Xenon im Corsa wirtschaftlich zu Grunde gehen würde. :tongue:


    Das war ein Extrembeispiel......
    Natürlich gehen die nicht wegen Xenons pleite, genausowenig gehen sie wenig mangelndens Xenon pleite.
    Aber in der heutigen Zeit geht es um die Maximierung der Rendite, und bevor ich sehenden Auges in den Verlust fahre lässt mans halt gelich.
    Natürlich hinkt der direkte Vergleich mit dem Corsa C, nur kann man hier doch wunderbar den Astra anführen. Der Xenon verkauf ist schwach, das Auto spielt aber in der OPC Preisklasse. Daraus zu folgern das man Xenon nicht bringt ist nur richttig und wirtschaftlich.
    Außerdem hat man sich sicher nicht nur auf Corsa C und Astra Zahlen verlassen sondern ebenfalls Marktstudien gemacht, und hier wird man wohl zu nem ähnlichen Ergbenis gekommen sein.
    Und wenn man sich die anderen Kleinwagen mit Xenon anschaut sind die Xenonverkausfzahlen auch alles andere als ne Wucht (excl Mini)

    Zitat

    Original von thomas56


    schon mal was von Mischkalkulation gehört ;)




    Ja, aber warum soll die große Massen den Technik-Spleen einiger weniger finanzieren? Das Auto wird ja auch (siehe ein paar User hier :D) trotz des fehldenen Xenon gekauft.
    Wenn ich jetzt die Rechnung mache: Die paar Kunden die ich durch fehlendes Xenon verliere (und das dürfte für sehr sehr wenige ein K.O- Kriterium sein(auch hier siehe Forum)) vs. den Mehrgewinn den ich mit der großen Masse mache. Die Rechnung drüfte leicht ausfallen, immerhin reden wir hier von nem MAssenhersteller mit MAssengütern.




    Das es ne Lenkradheizung gibt will mir auch nciht so richtig in den Sinn, hier spricht wohl nur dafür das man das fast Unverändert und günstig auch in andere Fahrzeuge importieren kann

    Zitat

    Original von tommy76p


    auch finde ich, wenn ich auf der linken spur bin und von weiten angeschossen komme, werde ich erst spät für voll genommen :bla: bei meinem anderen auto, das hat welches, wird schnell platz gemacht :yeah:



    Liegt vielleicht auch daran das dein anderes Auto ein "richtiges" Auto ist. :D


    Nach drei Jahren Vectra mit H7 und 2,5 Jahren Vectra C mit AFL kann ich mir keine Unterschiede im nichtvorhanden "Überholprestige" (vorallem bei sogenannten Premiumwagen) einbilden.

    Zitat

    Original von mgfirewater
    ich fahr meine auto seit ich es habe auf eco (vorn 2,6 hinten 2,3 bar) und finde es nicht zu hart.


    also bei mir steht im Tankdeckel: Eco: 2,7 vorne und 2,5 hinten.
    Gabs da Änderungen?

    Zitat

    Original von opa38
    Woher nimmst Du eigentlich die Weisheit, das Xenon bei Lieferbarkeit für den OPC nicht mitbestellt werden würde??? ?(


    Wenn man die nicht vorhandene Nachfrage beim Corsa C Xenon, mit der sehr schlechten Nachfrage nach dem Xenon im Astra kombiniert und dann noch den bisherigen, schwachen Kurvenlichtabsatz im Corsa anschaut kann man doch nur zu einem Schluß kommen. Und ähnlich hat ja wohl auch Opel kombiniert, technisch wäre Xenon im Corsa keine Herausforderung gewesen, das ganze auch finanzierbar zu gestalten dann aber schon.




    Zitat

    Original von thomas56


    ich kann deinen Ansatz nicht ganz verstehen :( Geht es hier um den Kunden oder darum, das Opel keine Mitarbeiter entlassen bzw. Werke schließen/verkaufen muss X(



    Es geht hier darum das ein Unternehmen witschaftlich arbeiten muss um auch weiterhin bestehen zukönnen.
    Ohne diese Vorraussetzung ist doch garnicht die Grundlage gegeben auf wirtschaftlcih sinnvolle Kundenwünsche einzugehen.


    Was hast du davon wenn ich dir jetzt 10.000 verschiedene Eissorten anbiete, du auch eine besondere nimmst, die Mehrheit der Kunden aber nur 10 Sorten nachfrägt, wegen der Kosten nächste Woche pleite bin und du übernächste Woche wieder die besondere willst.
    Du warst einmal zufrieden, langfristig gibt es aber nur Verlierer