Beiträge von NuEra

    Hatte genau dieselbe Stelle und das dann mit einem bekannten Werkstattmeister gecheckt. In meinem Fall war es "Undichtigkeit des Kühlers" und es musste bzw wurde der ganze Kühler getauscht. Das war letzten Freitag. :/

    Abend :)
    Kann mich auch mal zu Wort melden.


    Ok vorneweg muss ich gleich mal sagen, ich hatte eine Bühne dafür. Also rauf den Bock, alle Felgen runter, alle 4 sorgfältig gesäubert und vorbereitet usw.
    Und dann aber wie bereits erwähnt habe ich für jeden Sattel extra angerührt. Schnell gepinselt...ging perfekt aus mit "lacken" und kleinen Nacharbeiten.
    und dann weiter zum nächsten. Habs danach dort auf der Bühne mindestens 24h trocknen lassen. Dann wieder Felgen drauf und heimgefahren (trockenes Wetter im Sommer). Hat perfekt geklappt und nicht geschadet :top:
    Das war so meine Erfahrung zwecks "lackieren" und trocknen lassen usw.

    Jopp...also der Auspuff wie auf dem Bild müsste um die Mulde herum gehen :top:
    Genau der quer verbaute ESD ist aber auch rießig :D sieht ja ganz anders aus :D


    Viel Erfolg damit aufjedenfall! :klatschen:

    @ Corsa Sports: Ja klar kann ich natürlich mal machen, wollte das teil sowieso mal zerlegen und saubermachen und neue Schellen verbauen :D:top:
    Ich schau gleich ob ich dazu ein gutes Bild hinbekomme :D


    Ich hab aufjedenfall den geölten Filter (HG bietet ja einen geölten und einen ungeölten Pipercross an) .
    Wenn ichs zerleg schau ich aber mal ob ich genaueres finde :thumbup:

    Jaa werde es denke ich so belassen :D


    Anscheinend macht das zusätzliche Loch ja keinen Unterschied ( laut schraxx bzw. den Daten) :D
    Weiß zwar genauso wenig ob das HFI gut oder schlecht ist, kann aber vom Gefühl her sagen dass er damit viel freier dreht als Serie :top:
    Und drittens kommt mir schraxx nicht gerade so vor als wäre er empfindlich was Lautstärke angeht und wenn er es als "ziemlich laut" bezeichnet tippe ich fast dass es noch lauter ist als mein aktuelles HFI-Kit. Fahre viel und finde meinen aktuell schon ziemlich laut, also lieber keine Experimente - will ja nicht als Panzer durch die Stadt rollen :lol:


    rainsch: Hab aber im "Marktplatz" ein Angebot gesehen, da will jemand für 170 ca. sein HFI loswerden :top:

    Soweit ich weis sind Streben also Dom oder Querlenker Tüv frei .

    Die Strebe muss nicht eingetragen werden.


    Ich fahre sie mittlerweile schon seit über 4 Jahren und hab noch keine Probleme festgestellt. Außer das im Winter hin und wieder mal nen Schnee/Eisklumpen dagegen knallt. :D

    Das ist aus dem Thread in dem ich mich schlau gemacht habe, und da wurde jeweils obenstehendes erwähnt. Würde natürlich nochmal genau nachfragen, aber fahren einige schon mit "selbergebauten" Streben durch die Gegend ;)

    Okk alles klar danke :top:


    Bin grad am überlegen ob ich auf Serien-Kasten + ordentliche Filtermatte + zusätzliche Öffnung wechseln soll :was:
    Weiß nicht ob du einen Vergleich geben kannst, aber ist das so wie bei dir sehr viel lauter als das HFI von HG (fahre ich aktuell) ? ?(