Beiträge von NuEra

    Klar das kann von Fahrzeug zu Fahrzeug wahrscheinlich auch variieren, aber erfahrungstechnisch von meinem sehr guten Kumpel kam nur gutes.
    Fährt auch die SCC Platten 10 oder 15mm pro Rad MIT Zentrierung und kann absolut nichts dran aussetzen, alles tip top einwandfrei (sein "Bayer" ist technisch und leistungstechnisch wirklich stark modifiziert, sprich die Teile müssen ordentlich was aushalten)


    Aber vielleicht kann dir ja trotzdem noch einer aus erster Hand weiterhelfen und Feedback dazu geben :top::top:

    Abeend :)


    Muss mich meinem Vorredner da anschließen, das Empfinden ist sehr subjektiv, jedem gefällt es etwas anders. :top:
    FMS soll wirklich ziemlich laut sein, HG Motorsport (hab ich verbaut) hat m.M.n. echt einen tollen Klang, ist aber nach vielen tausend Kilometern schon auch relativ laut, bzw. "gut eingefahren" :thumbup:
    Zu den FOX kann ich nichts weiter sagen, außer dass man die schon echt sehr günstig bekommt.


    Hinsichtlich der Sache mit dem Vorkat kann ich nur abraten. Ist nicht nur verboten (keine BE mehr) sondern zugleich eine Straftat (Steuerhinterziehung) wenn es auffliegt...und das alles nur für ein bisschen Sound :was: Mir wärs das niemals wert...


    Ansonsten einfach mal Youtube durchforsten nach Videos und Soundfiles, oder direkt mal auf ein paar Treffen "umhören" ;)


    Dann findet sich schon das richtige :top:

    Abeend ;)


    Habe selbiges vor :D
    Also ich werde meine Sättel auch in rot lacken - natürlich vorne und hinten.


    Ist finde ich einfach sehr passend, vor allem bei "uns" mit der roten Ausstattung (Sitzakzente, Gurte, o.ä.)


    Also wenn du nicht was total ausgefallenes wie "Toxic Green" oder so willst, würd ich wahrscheinlich schon auch eher rot nehmen :D

    Ich denke es passt hier trotzdem am besten rein...hätte nämlich mal eine Frage an die Besitzer eines GSi (oder OPC, weiß nicht ob das in diesem Zusammenhang egal ist) die, die Größe 215/40/17 fahren.



    Will die originalen Felgen (7jx17) auf 215/40 er Reifen fahren.
    Hat irgendjemand dazu schon Gutachten von Eintragungen?? Die 215/40 müssen ja per Einzelabnahme eingetragen werden?!


    Hat diesbezüglich schon einer ein Dokument?


    Vielen Dank schon mal, wäre echt klasse! :D:top:

    Würde wie schon immer und auch immer wieder zu den Hankook Ventus V12 Evo greifen. Kostet ein Reifen bisschen was unter 100 Euro (je nachdem wo man kauft) und sind wirklich sowohl trocken als auch auf nass super.
    Die 20 bis 40 Euro mehr pro Schlappen für 'nen Bridgestone, Conti, etc. kannst dir sparen, sind auch nicht besser.


    Billigreifen sind immer mit Vorsicht zu genießen. Kann gut gehen, oder auch nicht.
    Beispiel von einem Nankang: auf trockener Straße wirklich überragend aber auf Nässe mehr als furchtbar bis mittelschwere Katastrophe.


    Natürlich ist das jetzt meine Meinung und Erfahrung mit allerlei verschiedenen Reifen.


    Was du genau machst bzw das Portemonnaie alles so hergibt, liegt ja letztendlich dann bei dir :)


    Lg Patrick

    Abeend :)


    Es sollen neue Dämpfer her!! Haben tu ich die 35mm H&R Federn.


    Meine Frage ist jetzt, welche Dämpfer dazu?? Meine Wahl fällt auf Bilstein. B4 sind raus! Wo genau liegt der Unterschied zwischen B6 und B8 (außer dass sie gekürzt sind) ??


    1) Gibt es noch andere sinnvoll zu den 35er Federn passende Dämpfer?


    2) Ist die Kombi B6/B8 und 35mm H&R Federn als "Sportfahrwerk" zu gebrauchen oder lieber dann doch gleich ein komplettes Bilstein o.ä.??


    Zur Info: Auto ist für den Alltag. Also keine Rennstrecke o.ä. Heißt Fahrwerk hat keine außerordentliche Grenzbeanspruchung.


    Vielen Dank schon mal für konstruktive Hilfe und Ratschläge :top:


    Schönen Abend,


    Gruß NuEra

    Ich kram das hier jetzt nach Jahren mal wieder raus. Wie sieht es aktuell bei den Cupra-Lippen Besitzern aus?


    Halten die Teile? Irgendwelche Probleme gehabt (TÜV/Rennleitung)? Gibt's da jetzt ein Gutachten dafür?


    Vielen Dank schon mal für sonstige Tipps und Erfahrungen. :top:

    Du lässt es aber gut krachen, wenn bei 97tkm die Bremse hinten fertig ist

    Sollte ich mir dann Gedanken machen dass bei mir irgendwas faul ist?! :was: Ich fahr eig schon eher Langstrecke und gern auch mal sportlich...aber ich musste meine Scheiben und Beläge bei sagen wir ca. 45000km hinten tauschen weil die wirklich absolut fertig fertig waren :D:was:

    @ Jasson: Naja das mit dem "Flugrost" würde ich irgendwie als normal bezeichnen und liegt denke ich nicht direkt an den Standardscheiben.
    Hab aktuell Brembo-Scheiben drauf und nach einem ordentlichen Regenguss und anschließenden 3-5 Stunden "Trocknungszeit" sehen die Scheiben aus als wäre das Auto 20 Jahre nicht bewegt worden :D:D
    Klar ist nur oberflächlich...Bremse beim fahren leicht schleifen lassen und alles ist gut, aber trotzdem ist dieser Flugrost sehr schnell da :top:


    Und besagtes Quietschen das auch gern beim Bremsen lauter wird, ist zumindest bei mir immer ein Anzeichen dass die Scheiben in bescheidenem Zustand sind oder die Beläge fast hinüber. Gerade an der hinteren Bremse besonders auffällig :pinch: