Beim Corsa E ja, Corsa D nein.
Es ist keine Anzeige der Luftdrücke möglich, auch wenn das System das könnte. Es ist einfach nur kacke im D.
Beim Corsa E ja, Corsa D nein.
Es ist keine Anzeige der Luftdrücke möglich, auch wenn das System das könnte. Es ist einfach nur kacke im D.
Handelt es sich zufällig um einen OPC oder NRE?
Falls nein glaube ich dir das fast nicht, dass es sich um das passive DDS ohne Sensoren handelt. Wäre sehr untypisch für das Baujahr.
Welches Baujahr ist deiner? Falls 2014 dann viel Spass, vermutlich Steuergerät defekt. Ist das aktive System.
Falls frühes Baujahr ist es das passive, das macht selten Probleme.
Es gibt einen wartungsfreien Filter im Tank drin, dieser wird normalerweise nie getauscht
Du musst dich zum FOH abschleppen lassen, es gibt eine Softwareschwäche im BCM (Karosseriesteuergerät).
Die neue Software kann Abhilfe schaffen, wäre auf jeden Fall mein erster Lösungsvorschlag. Du brauchst dann alle Schlüssel und den Carpass mit Securitycode.
Naja, es wird ja irgendeinen Grund für den Defekt geben. Da schadet der abgezogene Stecker sicher nicht. Und ja, die Klappe ist dadurch dauerhaft offen, aber das weiss ja keiner.
Ich hab dich schon richtig verstanden, dasselbe ist bei meinen 2 Corsas auch schon passiert. Einer hat einen neuen Stellmotor und beim anderen ist der Stecker abgezogen.
Austausch ist in 5 Minuten erledigt. Querblende im Kofferraum ganz hinten demontieren, einfach sanft ziehen, ist nur geclipst. Dann sieht du unten Rechts am Heckblech den Stellmotor. Entweder den Seilzug zurückziehen (dass die Tankklappe aufgeht) und Stecker abziehen, oder den Stellmotor austauschen.
Stellmotor Tankklappe defekt. Sitzt hinten unten rechts im Kofferraum, wenn man die lange Querblende demontiert.
Nach knapp 1200km kann ich sagen, dass der Fehler nicht mehr aufgetreten ist.
Ob es schlussendlich Batterie oder Zündmodul war weiss ich nicht, ist mir ehrlichgesagt auch egal. Knapp 200€ und der Fridolin läuft wieder