Beiträge von epp4

    Da müsste man halt einmal die Prüfer bei der HU verpflichten, hier genauer hinzuschauen. Wenn jemand unfähig war, die Dinger richtig zu verdrahten, kommt er auch mit diesem schiefen Einbau zum TÜV. Und dann darf es eben keine Plakette geben, auch nicht gegen Unterschrift, man werde den Mangel beheben.


    epp4

    Wollt ihr meine ehrliche Meinung zu diesen ganzen Schnickschnacklösungen hören?
    Hier bitte:
    Das ist alles abzulehnen und gehört zwingend verboten. Ich liefere natürlich auch noch eine Begründung nach, damit es nicht nur reines Geschimpfe ist.


    Egal ob jetzt Nebler, Abblend- oder Fernlicht gedimmt, es krankt immer an einem.
    Entweder man dimmt so stark, dass das TFL zu mau wird, oder es bleibt aufgrund der Leuchtcharakteristik so viel Lichtschein übrig, dass man bei aufkommender Dunkelheit ggf. zu spät auf das normale Fahrlicht umschaltet.


    TFL muss einerseits gut erkennbar sein, zu stark gedimmt bringt es nur wenig bis gar nichts, andererseits darf es nicht im Geringsten den Eindruck erwecken, man habe bereits das Licht eingeschaltet.


    Echtes TFL ist für den Gegenverkehr sehr gut als Warnung erkennbar, wirft aber für den Fahrer selbst praktisch keinen Lichtkegel auf die Straße. Genau so muss es sein und nicht anders.


    Deshalb würde ich nur folgende Lösungen erlauben. „Echte“ TFLs oder den normalen Abblendlichtbetrieb mit Beleuchtung vorne und hinten.


    epp4

    Zitat

    Original von DeepToneFN
    Dachte man muss nur bei Verformdungen bzw. Brücken an der Karosserie bei nem Verkauf das angeben?!


    Ich war auch immer der Meinung (bzw. bin es immer noch, bitte ggf. widersprechen), dass man solange keinen Unfallschaden angeben muss, solange alle ausgetauschten Teile ganz einfach geschraubt werden konnten.


    Bei jedweden beseitigten Verformungen oder auch Schweißungen kommt man dagegen um die Angabe beim Verkauf nicht rum.


    epp4

    Zitat

    Original von DeepToneFN
    Ist das nicht n bischen arg hoch, 1000 EUR für ne Motorhaube?


    Tja so sehen Kostenvoranschläge aus, wenn es von einer Versicherung bezahlt wird, oder täusche ich mich da?


    Alleine 153.- netto Verbringungskosten, da nimmt man es vom Lebendigen, oder ist der Lackierer so weit aus der Welt?


    Und 440.- reine Lackierungskosten sind wohl auch am absoluten oberen Ende der Fahnenstange, um nicht zu sagen überzogen hoch.


    epp4

    Zitat

    Original von hysterixHmm die Batterie is ja auch ne kleine


    Wieviel Ah sind denn bei dir verbaut?
    Also in meinem Corsa 1.4 ist ab Werk schon eine recht dicke Batterie drin. Müsste nochmals nachschauen, aber ich meine es waren 66 oder gar 70Ah. Da kann man nicht meckern. Vermutlich liegt das aber an der Ausstattung mit Sitzheizung, Lenkradheizung und Quickheat.


    200.- würde ich allerdings nie für eine Batterie ausgeben.


    epp4

    Danke für eure Antworten:
    Obwohl es gar nicht so dreckig aussah, war offensichtlich einer der Sensoren so verschmutzt, dass es zum Dauerpiepsen führte.


    An Verschmutzung dachte ich zunächst auch. Aber nachdem bei einem Neustart des Fahrzeugs das Dauerpiepsen weg war und die LED auch nicht mehr an war, hatte ich diese simple Lösung schon verworfen.


    Jetzt geht's wieder.
    Sorry für den unnötigen Wirbel.


    epp4

    Hi, als ich heute von der Arbeit losfuhr, gab der Parkpilot beim Ausparken einen Dauerton von sich und das war es dann. Zuhause nochmals rückwärts an der Mauer probiert, absolut tot, auch kein Dauerton mehr.


    Hatte schon jemand so ein Problem? Kann man auf Grund des Fehlerbildes (einmaliger Dauerton) auf die Ursache schließen?
    Einen Kombieffekt, d.h. zusammen mit defektem Rückfahrscheinwerfer oder anderen Lichtern kann ich ausschließen, man weiß ja nie. Beim Toyota war einmal ABS und Tempomat außer Betrieb, Ursache: Bremslichter durchgebrannt!


    epp4

    @rockie65:
    Ich gehe mal davon aus, dass das Auto mit nicht gezogener Handbremse abgestellt wurde.


    Bist du sicher, dass dieses Geräusch von hinten kommt?
    So wie du es beschreibst, kenne ich es nämlich von Scheibenbremsen, wenn das Auto ein paar Tage abgestellt wurde und die Beläge an den Scheiben "festgerostet" sind.


    Dies inbesonders dann, wenn das Auto nach einer Nässefahrt in der Gerage abgestellt wurde. Nässe sollte dagegen den Trommeln nichts ausmachen, ich gehe schon davon aus, dass es innerhalb der Trommeln trocken bleibt.


    epp4

    Da komme ich mit meiner Meinung (gerade im Nachbarforum gepostet) wohl etwas zu spät. Deshalb hier nur nochmals mein Schlusssatz von drüben:


    "Ein Corsa 1.2 für fast 18000.- nach gutem Rabatt? Da kann drin sein, was mag, aber das passt irgendwie nicht mehr."


    epp4

    Zitat

    Original von Timo
    Die Front abbauen ist eine Sache von 5 Minunten ;)


    Stimmt und man muss sie auch nicht ganz abbauen. Es reicht, wenn man sie an der betreffenden Seite aushängt und ein bisschen nach vorne zieht. Dann kommt man schon an die SW-Schrauben ran.


    Ich sag's mal so. Bei der Beifahrerseite schafft man es auch ohne Frontabbau. Der Luftfilter ist in 2 Minuten raus. Wenn man dann weiß, wie genau herum die Birne rein muss, ist's auch kein größeres Problem. Fahrerseitig gibt es aber definitiv nur eine vernünftige Lösung: Frontschürze aushängen!


    Zum Ausbau des LF:
    Wenn ich mich richtig erinnere (Alzheimer lässt grüßen ;)), heißt es nur Schlauch abmachen und dann abziehen. Ich gehe bei dem Wetter aber jetzt nicht raus, um nachzusehen ;)


    epp4