Beiträge von epp4

    Zitat

    Original von thomas56
    aber sonst bist du ganz zufrieden mit deinem Corsa, oder ?(


    Bis auf das kurze Sportgetriebe, das zwischenzeitlich verbaut wurde und das ich auch erst bei Lieferung mitbekam, weil das von mir besichtigte Auto noch mit dem längeren Getriebe ausgestattet war: JAAAAAAAAA


    Kennt ihr das nicht, wenn manche Dinge, Ausstattungsmerkmale etc. anders daher kommen, als man sie sich felsenfest vorgestellt hat, weil man sie genau wie erwartet bereits gesehen hat. Da werden momentan selbst Kleinigkeiten als größerer Ärger angesehen und man reagiert etwas überempfindlich, das gebe ich durchaus zu.


    epp4

    Zitat

    Original von ogherby
    Habben die neuen Corsas nicht Taschen an der Rückenlehne?


    Haben sie, aber darin dauerhaft eine verhältnismäßig schwere und etwa 2.5cm dicke Mappe aufbewaren, ich weiß nicht.


    epp4

    Zitat

    Original von flex-didi
    also 6-gang für alle (s.a. Insignia) ?!


    Genau, warum eigentlich nicht? Ich hatte zuvor einen Corolla G6 Baujahr 1999, also könnte der 6-Gang heute schon bei kleineren Autos angeboten werden.
    Mit einem 6-Gang hätte man wohl alle Probleme gelöst. Das könnte man so auslegen, dass sowohl die Beschleunigung als auch der Verbrauch hinreichend berücksichtigt werden.


    Bei einem Fahrzeug, dessen Höchstgeschwindigkeit unter 180kmh liegt, hätte man definitiv genug Luft, um den 6. Gang als reinen Spargang auszulegen, d.h. so, dass Vmax bereits im 5. erreicht werden kann.


    epp4

    Zitat

    Original von thomas56
    Über die Ablagemöglichkeiten informiert man sich auch beim Autokauf/Probefahrt.


    Naja, als ich mir den Corsa D eines Bekannten angesehen hatte, war die Schublade noch drin. Und wer denkt schon dran, bei der Bestellung nachzufragen, ob auch wirklich jedes Detail von früher immer noch drin ist.


    Hoffentlich ist das Teil wirklich noch nachbestellbar. Bei opel.de findet man es in der globalen Zubehörliste für den Corsa D jedenfalls nicht mehr. Es wird hoffentlich auch nicht alzu teuer sein. Sonst bastle ich mir wirklich was selber und zwar gleich in der max. möglichen Größe.


    epp4

    Getriebeübersetzung!!!!!!


    Es darf doch nicht wahr sein, dass einfach so mir nichts dir nichts auch in die "Normalmodelle" (also nicht Sport) durchgehend das Sportgetriebe verbaut wird.


    OK, ich habe auch mitbekommen, dass viele Leute das längere Getriebe als viel zu lahmarschig betrachtet haben und dies in gewissem Rahmen auch durchaus zurecht. Aber einfach so nebenbei auf 0.3l / 100km beim Spritverbrauch verzichten müssen, kann's doch auch nicht sein.


    Dann müsste man den Kunden schon wählen lassen, ob er das lange oder das kurze Getriebe haben will. Oder man muss sich den Schuh anziehen, ein neues Getriebe zu entwickeln. Das Sportgetriebe ist nämlich im 2. und 3. Gang gar nicht so kurz übersetzt. Da würde durchaus ein etwas längerer 4. bzw. 5. Gang dazu passen.


    Aber so wie jetzt bei 100kmh bereits 3180rpm ist einfach zuviel.


    epp4

    Zitat

    Original von wowbagger
    das einzige was auffällt, ist dass die schublade unter dem beifahrersitz wegfält. aber mal im ernst: hat die schonmal jemand benutzt? ich hab da mal reingeschaut und seit dem nie wieder angeschaut....


    Kann ich absolut nicht bestätigen!
    Ich habe gestern meinen neuen Corsa D Innovation abgeholt und bin stinksauer, dass Opel die Schublade aufgegeben hat.


    Da bekommt man eine DIN A5 Opelmappe zum Auto und weiß nicht, wohin damit. Ins mickrige Handschuhfach passt sie nicht, weil sie oben in den schmalen Spalt eingeschoben noch soweit herausschaut, dass der Deckel nicht mehr zugeht.
    Die Schublade ist jetzt auch dahin und die Seitenablagen in den Türen haben eine so niedrige Seitenwand, dass man Angst haben muss, die Mappe fällt versehentlich raus.


    Nichts gegen Einsparpotenzial, aber bei einem Auto, wo die Ablagemöglichkeiten ohnehin schon seeeehr begrenzt sind, ist so ein Wegfall absolut nicht nachvollziehbar. Dafür könnte man das Marketing, das sowas abgesegnet hat, glatt wieder auf den Mond schicken.


    Bin mal gespannt, ob man das Teil irgendwie nachträglich als Ersatzteil (und zu welchem Preis) noch auftreiben kann.


    epp4