Leute, mein letzter Beitrag war ironisch gemeint und nicht an @Bald_Fahradfahrergerichtet...
Ich stimme Luca in allen Punkten zu. Wie soll das Wasser aus dem E10 Sprit denn da hinkommen? Wenn die Ventildeckeldichtung defekt wäre käme da Öl aber kein Wasser raus. Auch mit dem Zündmodul hat das Wasser nix zu tun, außer dass das Wasser das Zündmodul zerstören kann. Ebenfalls ist die These Kondenswasser Blödsinn. Selbst wenn sich da Kondenswasser sammelt, so verdunstet dies bei laufendem Motor wieder, weil der Motor ja heiß wird und heißes Wasser ja bekanntlich verdunstet.
@Bald_Fahradfahrer, Du solltest wirklich erstmal eruieren, wo das Wasser herkommt, also regelmäßig kontrollieren, wie ich schon angeführt habe. Ich weiß, das ist Süssifuss-Arbeit, hat ja auch niemand gesagt, dass das Einfach ist. Irgendwo kommt das Wasser ja her. Kontrolliere mal alle Schläuche bei warmen Motor, nichtadlig da eines meiner Lieblingstierchen ein Loch gebissen hat und das austretende Wasser da zufällig reinspritzt. Ebenfalls kannst Du Haushaltstücher oben um das Zündmodul legen und den Vorderwagen mit dem Gartenschlauch mit Regenwasser nicht mit Leitungswasser besprühen. Regenwasser deshalb, weil es ‚weicher‘ ist und durch engereRitzen kriecht.
Wenn Du gefunden hast, wo das Wasser herkommt, dann hindert sich auch ne Lösung.
Liebe Grüße
Rolf