Beiträge von Rolfi

Moin CML-PM ,

Danke für Deinen super tollen Bericht. Ich kann Deinen zeitweiligen Frust förmlich nachvollziehen. Das zeigt wieder einmal, dass die Fehlersuche auch für Leute vom Fach (ich zähle Dich hoffentlich richtigerweise dazu) nicht immer einfach ist, da die Technik mittlerweise ziemlich komplex geworden ist.

Aber freut Euch, es wird anders mit der E-Mobilität!

Das Entlüftungsventil ist ja nun schon häufiger die Lösung des Problemes gewesen. Nun hört sich das Klacken für nicht so versierte Fahrer*In scheinbar an wie das Rasseln einer Kette. Sicher icht die Steuerkette ein Schwachpunkt und längt sich gerne mal, aber ich möchte nicht wissen, wieviele Steuerketten getauscht wurden, obwohl es eigentlich 'nur' das Ventil war.

Ergo:

In Zukunft bei rasselnden Motoren zunächst den Stecker vom entlüftungsventil ziehen...

Moin,

Danke für die Info. Ich verstehe nicht, warum der Wagen als repariert zurückgeben wird, wenn der Fehler noch vorhanden ist.

Werden denn heute keine richtigen Probefahrten mehr gemacht?

Oder reicht es nach einer Reparatur, die vermeintlich den Fehler behebt den Wagen mit gelöschten Fehler zu übergeben?

Mir ist schon klar, dass es so komplexe Fehler gibt, die nicht sofort zu finden sind oder gar Abhängigkeiten mit bestimmten Zuständen haben.

Aber dann kann man doch den Kunden auch mal daraufhin weisen, dass eventuell noch mehr defekt ist, oder?

Sach ich doch. Die Corsa B und C waren nicht per seh schlechter.

Hab auch gerade ein neues Schloss bestellt. ?

Das Corsa B Schloss wollte ums verrecken nicht passen...