Beiträge von Behrle375

hi hoffe ich bin im richtigen bereich??

ich hätte mal ne frage an die freaks, wie bekomme ich kabel nachträglich durch das Aussenspiegel schanier, am original kabel entlang??

will unter anderem spiegelheizung nachrüsten und eine kleinigkeit zu der ich aber wenn es soweit ist und eingebaut, einen eigenen tread eröffnen werde!

mfg bärle

Hi, also wie ich sehe hast du das GiD Display drin, vermutlich ist das verbaute Kabel Radio klassisch über zündplus vom sicherungskasten oder Zigaretten Anzünder verbau, es wurde also der Original qadlock Stecker mit canbus umgangen! Würde dir zu so nem android nachrüst teil raten, liegen mittlerweile bei zirka 100 Euro plus dab wenn erwünscht und man kann auch ne rückfahrkamera einbauen!!

Habe das von a sure mit 8 Zoll verbaut ( Einbau Erleuteru gen kommen in ein paar Tage in nem eigenen tread

Mit dem a sure kannst auch bequem die BC Einstellungen steuern!!

Habe nur das Problem, das nach ner gewissen Zeit der can, das zündplus im can Adapter noch frei gibt!

Hat erst mit Original Radio dran, wieder ab und dann ging es wieder für ne Weile, hab jetzt in canbus Menü ( OP-COM oder Tech2 ) das ganze auf kein Radio gestellt. Sollte helfen laut nem anderen Opel Forum. Zur Zeit läufts wieder, werde berichten ob das was gebracht hat. Aber generell kann ich diese adroid Radios empfehlen, da das bereits mein zweites ist.

Habe es getauscht wegen Altersschwäche des Vorgänger (. Zirka 7 Jahre alt ), da kein CarPlay: adroid Auto möglich war und neue Hardware ( Prozessor, Größerer RAM und ROM ) drin ist

Mfg Bärle

hi schon mal nach dem öldruck schalter geschaut?? der wird oft undicht und dann zuieht sich das öl durch die leitung un den motorkabelbaum !!

nur mal so als tip

könnt auch neben luft sein, undichter unterdruckschlauch... einfach mal mit nebel maschiene (keine disco nebelmaschiene) überprüfen.

mfg bärle

hi das ist ja das problem an der sache, die hersteller sträuben sich noch ne rückruf aktion zu starten.

und das KBA ist sich noch nicht schlüssig, in frankreich sind bereist rückrufe gestartet worde, nur deutschland schludert dabei wieder !!

mfg bärle

wer lesen kann ist klar im vorteil, wollte wissen ob diese airbag's in den corsa-d's verbaut sind!!!!!

verstehe dein Problem grad nicht. Der Corsa D hat diese Airbags gar nicht verbaut. Was willst du denn da jetzt vom Hersteller genau wissen/hören? Hey wir starten einen Rückruf für alle Corsa D, die jemals gebaut worden und tauschen die Airbags aus obwohl es gar nicht notwendig ist?
    Den Screenshot hab ich aus dem Astra-K-Forum:

pasted-from-clipboard.png

wer lesen kann ist klar im vorteil, wollte wissen ob diese airbag's in den corsa-d's verbaut sind!!!!!

und darauf hinweisen das es mit diesen airbag's probleme gibt!!!

aber hauptsache seinen senf dazu gegeben :was:

mfg bärle

auch in diesem Forum der Service-Post: https://www.opel.de/tools/prue…auf-rueckrufaktionen.html
    Kannste mit FIN prüfen lassen, ob dein Fahrzeug betroffen ist.

Darüber hinaus werden offizielle Rückrufe IMMER über das KBA koordiniert und die Fahrzeughalter direkt kontaktiert.
    Der Corsa wird in keiner Baureihe im KBA-Paper erwähnt.

hi das ist ja das problem an der sache, die hersteller sträuben sich noch ne rückruf aktion zu starten.

und das KBA ist sich noch nicht schlüssig, in frankreich sind bereist rückrufe gestartet worde, nur deutschland schludert dabei wieder !!

mfg bärle

hi bei opel das gutachten für die felgen holen, kostet eventuell paar euro und dann beim tüv ne §119 einzelbnahme machen! vorher kurz beim tüv vorbei ob er das so macht, gibt gutachter die sich da gerne etwas sträuben, aber muss ein gutachter TU sein, kein gutachter FH wie bei GTÜ KÜS und so!!!!

mfg bärle