Beiträge von Behrle375

hi ansaug druck fühler könnt auf falschluft schliesen. lass mal den ansaugtrakt abnebeln. da vermutlich ein unterdruck schlach ein loch hat.

was auch sein kann ist das der ansaugtrakt verkokt ist. oder sogar das AGR ventil nicht mehr richtig arbeitet.

sind aber alles nur vermutungen, die ich aufgrund der fehler beschreibung und meiner erfahrung schreibe.

das wären jedenfalls mal die bauteile, nach denen ich schauen würde.

mfg bärle

hi da gibt es mehrere fehler ursachen. zum ersten der tank geber im tank ist defekt. oder die stecker an selbigem sind oxidiert. was auch möflich ist, das die anzeige im kombi instrument hängt oder ist defekt.

auch möglich, das die verkabelung durchgescheuert ist, was aber eher unwarscheinlich ist.

erfahrung nach ist es der geber oder stecker.

geber kann man einfach prüfen, mit nem multimeter den wiederstand messen, wenn der geber bewegt wird, muss isch der wert ändern. erfordert aber den ausbau der pumpen/geber einheit. aber dareuf achten, das der verschraubungs ring nicht zu lange abgeschraubt bleibt, weil sich der tank verziehen kann und dann der ring nicht mehr aufschraub bar ist !!!

mfg bärle

hi also mal zum thema airbag und allgemein, zu diagnosen, wenn der fehlerspeicher eines steuergerätes gelöscht wurde, dann ist er gelöscht, man kann im nachhinein, da auch nicht mehr zugreifen ob und wann da was gelöscht wurde !!

und zu der aussage in der fahrertür wurde ein kabelfehler entdeckt, der den airbag beeinflusst, sorry da muss ich einfach nur laut lachen und dir sagen das dir da ein völliger quatschkopf nen riesen bären aufgebunden hat !!

bei corsa-d sitzt der seiten airbag im sitz und nicht in der türverkleidung !!

hier dem verkäufer in irgeneiner weise täuschung oder ähnliches nachzuweisen, wird so gut wie unmöglich sein !! sorry

mfg bärle

hi ich meine das ganze kustoffteil das du in dem einen bild markiert hast, das würd ich wenn ganz ersetzen. da das normal nicht verzoge ist.

mit kopf mein ich den zylinderkopf, der verzieht sich gerne mal beim 1.4Ldann wird die kopfdichtung undicht. dann muss im schlimmsten fall ein neuer kopf drauf. würd auf jeden fall jetzt erst mal mit der reaktions flüssigkeit den co² test machen.

mfg bärle

hi ich würde wenn du eh das ganze bestellen musst, den komplette block von termostat gehäuse mit temperatur fühler und termostat tauschen. wenn wie zu sehen, eh das gehäuse verzogen ist, die bessere variante ! das sich das gehäuse verzieht ist aber auch nicht normal.

oh hab grad gelesen, das des ein 1,4L ist, diese motoren sind bekannt dafür, das sich der kopf verzieht :huh: =O =O

mfg bärle

hi also zu erst mal, bitte als nicht fachmann( inhaber Airbag Schein ) finger weg vom Airbag !!!!! kann ganz übel ins Auge gehen, im warsten sinne des wortes !!

also bitte von einer Fachwerkstatt deines vertrauens prüfen/instandsetzen lassen.

mfg bärle

hi um da ne richtige diagnose zu stellen bräuchte man noch mehr details und es ist immer schwer so was auf die entfernung zu sagen. der mittellautsprecher hat übrigens nicht wirklich nur was mit der navi ansage zu tun, sonder läuft immer mit, nannte man früher mittendifferenzton lautsprecher.

wichtig zu wissen wäre wie sind die ganzen nächgerüsteten lautsprech angeschlossen und wo, wie hast du den stecker der hinteren lautsprecher behandelt, bzw. wo ist der jetzt. ist das symtom auch weiter wenn die hintern türlautsprecher wieder angeschlossen sind.

welche hast du vorne umgerüstet, hersteller/model, nur mit kabelweiche für den hochtöner, oder richtige frequenzweiche mit entsprechenden anschlüssen und bilder von dem ganzen wären auch hilfreich.

mfg bärle