Beiträge von maxusspielt

Also ich habe gestern mal bei meinem Scheinwerfer zuhause nachgeschaut, der Drahtbügel lässt sich sehr einfach aus und einbauen.

Ebenso hab ich mal etwas gesucht und gefunden das man diese auch als Ersatzteil bestellen kann!

Zwar sagt eBay selbst das diese nicht passen jedoch sehen die Bügel nahezu identisch aus. Hier ist der Link.

Falls dir die vorherigen etwas zu kostenspielig sind und da Scheinwerfer eigentlich recht standardisiert sind kannst du gerne auch einmal schauen ob diese hier passen. Hier ist der Link.

Wenn das beides nichts für dich ist, dann sag gerne bescheid und dann können wir das mir den bügeln von mir per privat Nachricht klären. Zwar sollte es kein Problem darstellen dennoch wollte ich noch erwähnen das die meine Scheinwerfer nicht von dem Facelift, also die alten, sind. Oh und nen ganzen Scheinwerfer würde ich dir natürlich in dem Fall nicht schicken 😉

(P.S. Hier nochmal ein Foto wie der Bügel in meinem Scheinwerfer aussieht zum Vergleich)

Hi Jan :wink:

Wenn ich mich nicht ganz falsch erinnere müsste das Licht mit einem Drahtbügel befestigt worden sein, hast du ihn noch bzw. wäre er noch wieder verwendbar?

Ich habe zuhause noch einen Scheinwerfer rum liegen und könnte nachher bzw heute abend gerne mal nachschauen ob man ihn nachbestellen kann, sollte deiner nicht gehen.

Ansonsten, wenn alle strike reißen könnte ich für dich nach nem alten Scheinwerfer für kleines geld schauen wo man so einen bügel entmehmen kann, oder wenn es für dich kein problem ist könnte ich dir auch einen alten aus meinem Scheinwerfer schicken.

Melde dich gerne, ansonsten würde ich nochmal darauf zurückkommen :thumbsup:

Danke nochmal für die schnelle Rückmeldung!

Dieses Mal komme ich leider mit leeren Händen. Es scheint wirklich so, dass es eine Abrissschraube ist (man lernt ja auch jeden Tag dazu!) und es scheint im Internet mal so 0 Infos über diese zu geben, scheinbar aus Diebstahlschutz.

Explosionsdiagramme lassen hierbei meist einfach die Schraube komplett weg. Demnach kannst du mal bei deiner FOH fragen, ob die dir die verkaufen kann.

Ooooodder du gehst mit der Schraube, die passt mal zum Baumarkt, holst dir die Maße und bestellst dir dann ne Innensechskant in der perfekten Größe. Am besten mit dem Härtegrad 10.9, da es schon wichtig ist, dass die nicht einfach kaputt geht.

Ebenso habe ich noch einmal ein Foto von meiner Werkstattanleitung beigelegt, die Schraube würde man mit 20Nm anziehen, daher die Empfehlung für eine etwas "härtere" Schraube.

Hey hey, sorry für meine etwas verspätete Antwort. Ich habe den Softwarekram zum Laufen bekommen!

Leider war dein Bild etwas sehr weit reingezoomt, daher musste ich etwas didaktisch vorgehen. Im ersten Anhang habe ich mal markiert, welche Schraube ich denke, dass du meinst. Sollte es diese sein, dann habe ich ne schlechte Nachricht für dich. Das ist gar keine 35-mm-Schraube… Es handelt sich hierbei normalerweise um eine M8 x 30 Torxschraube.

Gleichermaßen steht in der Werkstattanleitung, man solle die Lenksäulenzwischenwelle in das Servolenkmodul schieben (Entschuldigung meinerseits für falsche Begrifflichkeiten), aufpassen, dass diese nicht beim Befestigen wieder rausrutscht, und dann mit 24 Nm + 60° anziehen. Es scheint mir zwar persönlich etwas viel zu sein, aber in der Anleitung steht nichts, dass die Schraube abbrechen würde.

Da ich das ganze System noch nie auseinandergenommen habe, kann ich hier nur vermuten, dass irgendjemand mit dem Schlagschrauber mal schnelle Arbeit erledigen wollte. 🤷‍♂️

Aber gute Nachrichten. Du kannst die Schraube, wenn du willst, noch nachbestellen. Diese hier sollte die Richtige sein (gesetzt dem Falle, dass ich überhaupt die Richtige erwischt habe)

Hoffe ich konnte dir dennoch weiterhelfen!

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Hey hey,

Ich hatte mich mal umgeschaut und bin eventuell fündig geworden.

Kann es sein dass du dieses Schraube meinst? https://ebay.io/m/Osw8Ny

Wenn ja könntest du deine mit dieser Wechsel, ansonsten wüsste ich derzeit nicht welche Schraube du meintest. Ebenso komme ich derzeit nicht an meine ganzen Drehmomente, würde aber nachschauen sobald ich wieder kann. Dennoch wäre es besser mit der Ersatz Schraube etwas sparsamer mit dem Drehmoment umzugehen, könnte aber mehr sagen sobald ich nachgeschaut habe. Hoffe ich konnte aber schonmal etwas weiterhelfen!

Hi, ich habe einen ganz komischen Vorschlag. Dein Problem könnte da ganz eventuell reinpassen. Ich habe in der Anleitung mal gesehen, daß das dritte Bremslicht gehen muss ansonsten verweigert das Auto den Start. Ist zwar weit her geworfen aber du könntest mal nachschauen. Oh und sollte es das nicht sein, würde ich mal empfehlen zu schauen ob die can bus Kabel zum abs noch alle in Ordnung sind, oder ob sich da nicht vielleicht irgendein Tier eingenistet hat.