Also ich habe mal ein wenig herumgeforscht. Meine erste Vermutung war gewesen, dass du das Geschwindigkeitssignal falsch angepinnt hattest, weil ehrlich gesagt die Belegung, die auf dem Radio steht, nicht wirklich hilft, dank falscher Richtung und fehlenden Pins auf dem Diagramm... Aber Pin 37 sollte richtig sein. (Ich hänge hier jetzt gegebenenfalls meine Fünde an) Ich wusste jetzt nicht, was du mit Pin 3 des ABS-Steckers meintest, deswegen habe ich mal nach dem Steuergerät an sich geschaut. Falls du das Kabel an das Steuergerät an Pin 3 angeschlossen hast, dann haben wir hier dein Problem. Das ist nämlich nur für die Batteriespannung zuständig.
Am Steuergerät selbst wäre Pin 23 zuständig. Eigentlich solltest du dies aber nicht benötigen, da es zwischen dem Steurgerät und dem Radio einen Stecker gibt. Dieser befindet sich irgendwo in der A-Säule oder dort im Fußraum (siehe Bild). An dem solltest du bei Pin 3 das Sensorsignal bekommen. Da das Auto standardmäßig nicht mit einem Navi kam, lohnt es sich eventuell auch mal auf der anderen Seite des Steckers zu schauen, ob da überhaupt ein Kabel drinnen steckt.
Und wenn das alles gecheckt ist, Kabel angeschlossen, GPS hat es, etc. Dann liegt meine letzte Vermutung, dass der ganze Mist mit den kryptischen Codes kodiert werden muss. (Dann wahrscheinlich im ABS-Modul direkt, da zwischen dem ABS und dem Radio sonst kein Steuergerät liegt).
Und wenn es das alles nicht tut, dann, glaube ich, bin ich mit meinem Latein auch langsam am Ende. 
Hoffe aber, ich konnte dir schon mal weiterhelfen!