Beiträge von floklo4

    Wenn ihr bei der GMAC Bank anfragt, dann sieht das am Ende so aus:


    Restsaldo (Eure Restrate) - Kostenerstattung (nicht zu zahlende Zinsen) + unbezahlte Gebühren (sollte 0 € sein) + Vorfälligkeitsentschädigung (Betrag x, der wegen der vorzeitigen Ablöse anfällt) = Ablösebetrag


    Bei mir für den Monat August 2013:


    6.572,86 € - 597,36 € + 0,00 € + 58,03 € = 6.033.63 €


    Ablauf: Ihr geht zu eurem FOH und klärt das ab, oder aber ihr nehmt es selbst in die Hand! Ihr ruft also bei der GMAC Bank an und gebt eure Daten sowie die Darlehensvertragsnummer an. Der nette Mitarbeiter sagt euch dann den Ablösebetrag zum Zeitpunkt X (müsst ihr sagen, wann ihr den Corsa auslösen wollt). Dann bekommt ihr auch nochmal Post, wo alles drin steht (oben genannte Rechnung)!


    Nun müsst ihr nur noch folgedendes beachten: Ca. 1 Monat vor der Auslöse ruft ihr nochmals bei der GMAC Bank an und sagt nochmals, dass es mit der Auslöse bleibt. Der Mitarbeiter bestätigt das nochmals und dann müsst ihr nur das Geld ca. 2 Wochen vor dem Datum der Auslöse an die GMAC Bank überweisen (Verwendungszweck ist eure Darlehensvertragsnummer). Wenn das Geld dann gebucht wurde, ruft ihr nochmals an. Der Mitarbeiter sollte dann den Geldeingang bestätigen und der Fahrzeugbrief macht sich dann schnellstmöglich auf den Weg zu euch! Der Corsa gehört nun dir ;)


    Der beschriebene Weg ist der Schnellste, um an den Fahrzeugbrief zu kommen! Macht man es anders, dann kann es länger dauern, bis der Brief an euch geschickt wird. So jedenfalls wurde es mir an der Hotline der GMAC Bank geschildert.



    Bezüglich Verlust machen: Mein Corsa hat mit 105.000km so "ganz grob" noch den oben genannten Wert..

    Bei der Klimaautomatik ist vielleicht nur das Klimamittel leer bzw. kurz davor. Kann vorkommen... hatte ich auch schon mal! Und bei der Bremse kann ggf. nur ein Zylinder oder so nicht mehr richtig in die Ausgangsstellung sodass die Bremse leicht verzögert - du hörst es ja ;) Einfach reinigen (lassen) und schon sollte das Geräusch weg sein.

    Schön und gut das es ein Verschleißteil ist, aber trotzdem steht im Raum, dass die Schaltung schon seit 2009 so ist/war. Jedenfalls in dem Sinne, dass es ein wenig Widerstand gab. Nur halt dieses Jahr, dass im warmen Zustand es richtig zäh war.


    Jetzt ist es jedenfall so, dass das Schaltgefühl einfach nur beschissen ist. Da ist kein Widerstand mehr, nicht ein bissel (außer wenn der Gang "reingeht"). So macht das Fahren noch weniger Spaß. Man kann jetzt sogar mit 2 Fingern ganz easy die Gänge wechseln. Klar ist es nur ein Corsa mit kleinem Motor, aber so ein wenig "Gegenwehr" wäre besser. Mir gefällt es einfach überhaupt nicht...


    Aber noch 11 Monate, dann ist das Kapitel Corsa D eh abgehakt :D

    Konnte heute den Corsa wieder abholen und der Schaltumlenkhebel war defekt. Deshalb konnte ich im warmen Zustand nur schwer schalten. Kostenpunkt 176,43 € inkl. MwSt. Nun kann ich ohne Probleme wieder schalten...



    Bezüglich dem Wechsel des Getriebeöls kam folgender Hinweis von meinem FOH: Es gibt keine Ablassschraube, um das alte Öl abzulassen. Jedenfalls haben sie recherchiert und es ist auch nicht vorgesehen, dass bei meinem Corsa jemals gewechselt werden soll! Ich weiß nun auch nicht so recht, denn bei anderen Corsas konnte man ja anscheinend das Getriebeöl wechseln...