Beiträge von Hochwaldblitz09

    Sehr schick, dein Color Edition ist ja sozusagen fully loaded ;)


    Das einigste was mich stört am Facelift ist, dass die Color Modelle nunmehr keine schwarze Grillspange haben, hätte Opel besser beibehalten.


    Sonst aber ein schöner Wagen :top:

    Ok, gehen wir mal davon aus, dass es wie bei der Ersatzteil-Bestellung der normalen Color-, Limited- oder OPC-Spange ist, dann ist das ganze zweiteilig, Spange und Opel-Blitz einzeln. Die Grillspange ist grundiert, muss also noch lackiert werden. Und die Facelift-Grillspange vom OPC ist ja auch lackiert, von daher müsste das so wie beim Vor-Facelift sein.


    Beschwören will ich das nicht, wäre aber plausibel, am besten einen FOH kontaktieren oder direkt beim Opel Kundenservice Nachfragen.


    Ob's von der Passform hinhaut weiß ich auch nicht ?(

    Zitat

    Original von Staatsfeind Nr.1
    ...


    Er sagte mir man kann da nichts mehr machen, das Kunststoff reagiert komplett anders als das Metall.


    Nunja egal, Akzeptabel und gut is...


    Das ist mir beim Original-Lack schon aufgefallen, bei kälteren Temperaturen konnte ich leichte Farbunterschiede zwischen Kotflügel und Stoßfänger feststellen, die Materialeigenschaften sind nun mal verschiedenen Temperaturen sehr unterschiedlich. Da den richtigen Mittelweg zu finden, über ein breites Feld die gleichbleibende Lackqualität zu bieten, ist schwierig. Ein Fachbetrieb, der teuer Geld verlangt, sollte dazu aber in der Lage sein.

    Langsam müsste man mal die Umfrage überarbeiten, immer mehr user haben smartphones iPhone oder diese Android Handys, ich selbst hab ein iPhone 3GS 16GB


    Edit: aha schon gemacht, dummerweise hab ich vor geraumer Zeit für sonstige abgestimmt

    Also bei ein wenig Pflege bleibt der Lack auch nach Jahren wie neu. Wird die Folie dann irgendwann nochmal entfernt gibt's keine Unterschiede zum Lack auf dem keine Folie war.


    Ich denke aber auch, dass bei ner Vollfolierung das auslassen von Haube und Dach preislich keine großen Unterschiede entstehen, also könnteste die Haube und das Dach gleich mitmachen, vllt. Carbon-Optik, sieht geil aus und schützt den Lack noch zusätzlich.


    Wünsch dir viel Glück mit der pinken Zukunft für deinen Corsa D, hoffentlich geht nix mehr schief ;)


    vlg Mirco


    PS: OPC Blinkerblenden gibt's beim Nienhaus (Opel-Händler mit eBay Shop), hin und wieder hier im Forum, gelegentlich werden welche auch so bei eBay angeboten