Beiträge von Steff81

    Soderle,


    nachdem mein Kleiner schon einige andere Problemchens hat, die mit der zeit nerven, kommt nun noch ein defekter Gurtstraffer und ein defektes Airbagsteuergerät dazu.
    Hoffen wir mal das die Kulanz greift.


    nun steht er erst mal in der Werkstatt,..


    da kann das Leihauto (Astra J GTC) auch net viel drüber weg helfen.


    Hoffe sehr,das es anch der Reparatur geht und net alle 2-3 Tage das Licht wieder zu blinken beginnt!

    Diese Problem taucht bei mir nun auch auf,...


    wie wurde das bei dir nun gelöst?


    ich sehs bei meinem auch net direkt ein, für so was läppisches knapp 400€ hinzublättern, und das an nem Auto was noch keine 3 jahre alt ist!

    ?(


    na man macht das turboloch am "alten 1.7er" net größer wie es ist, denn das geht fast nimmer. grad im unteren Bereich. Und da ists bei meinem egal ob warm oder kalt. Und über die Kreuzung schiessen, na fahr mal meinen, dann weißt du wie das geht.



    hm, na ich weiß wie ich eine Kupplung dosiere (nach 6 Autos und locker 300tkm sollte man das glaube ich wissen), nur wenn man vom fleck kommen will muss das so sein. Habe das Problem auch nur bei meinem, weder beim meriva von meinem Dad noch beim Leih-Corsa mit 110PS,..


    und vor allem sparsamer dürfte er sein.


    Hm, na dann fahr mal einen der das Problem kennt, dann kannst sagen das das keine Anfahrschwäche ist, denn in meinen Augen ist es eine, und die von Opel so gewollt


    Mich k.. das an, wenn du an ner Kreuzung stehst, und normal losfahren willst, und es kommt nix, dann gibst mehr Gas, und schwupp bretterst wenn der Turbo greift über die Kreuzung,.. manchmal auch etwas zu flott dann.


    Das kenne ich noch von keinem anderen Auto so, und hab schon einige gefahrn, u.a. Astra H 1,7 CDTI, Astra H 1.9 CDTI und Meriva A 1.7CDTI, da hat das keiner!!!

    na ich habe leider keinen neuen Block bekommen, da anscheinend das Problem net auftrat,
    bin aber auch schon gefahrn und die Bremsen haben geglüht,..
    und qietschen tun sie sowieso fast immer, leider.


    kann man das irgendwo herausfinden ob das problem damals bestand, als die Bremsen geglüht haben?

    bei meinem serienmäßigen piept es net, erst wenn was dahinter ist.


    oder ist vielleicht seitlich was nahe dran? da reagiert es auch recht schnell.
    Sind die Sensoren richtig eingestellt?


    lg Steffen

    ja, das wäre sehr interessant zu wissen, was es an dauerhaften Lösungen gibt, vor allem wenn man schon von Opel selbst so im Stich gelassen wird.


    Da wird man als Corsa-fahrer ja schon meilenweit vorher erkannt, allein vom Gequietsche.
    ich bin schon fast so weit, das Auto zu wechseln! ;(

    Bei mir ist genau das gleiche,


    wenn ich mal so 20-30km, meist vom geschäft heimfahre, geht der Lüfter, oder ist zumindest das Geräusch da. Klar hab ich ne zügige fahrweise, aber vom Astra vorher kenne ich das net.
    Der dreht da schon recht schnell, und das nach so kurzer Fahrstrecke.


    Woran kann das liegen?


    Stimme ich vollkommen zu, bis auf den Lichtschalter, den erreiche ich bei meinem auch blindlings.


    Regensensor war mitunter das erste was ausprogrammiert wurde... ( ging bei meine 2 Astra H´s schon nicht richtig.)
    genauso das Handschuhfach, die Beleuchtung wurde vom FOH bereits entfernt, da sonst gern die Batterie leergezogen wird,..


    Und vor allem die Bremsen, das ist echt was total nerviges. Da gehört Opel direkt von allen verklagt, das da nachgebessert wird, ist echt ein Sicherheitsrisiko ( weil viel dann weniger Bremsen, unsichere fahren)

    Zitat

    Original von Limited-Edition-Fahrer
    so, da ich ja im Urlaub bin, habe ich meine Freundin beauftragt, mal zum FOH zu fahren um ein paar Bilder zu schießen :D


    Aber seht selbst....


    sorry für die Qualität, wurde mit dem Handy aufgenommen.


    Schicker Flitzer.
    Viel spass damit!!!