Beiträge von gibgasman

    mal davon abgesehen das die Bedingungen eingehalten werden müssen für das Einsetzen von Start Stop wie volle Batterie , Berteibstemperatur nicht zu niedrig oder zu hoch - Klimanalage aus - kiene staken Stromverbraucher an . für reine Stadtfahrer zu empfehlen (besser wär hier nen kleiner Hubraum oder gleich nen Elektromobiel, oder alternative Verkersmittel) wenns denn nen Bmw sein muss -



    der beste Sparer ist immer noch defensives fahrren

    achtet mal aufs Hinterrad beim ersten viedeo - trozdem esp hat klare Vorteile gerade bei rutschigen Untergrund wird es in Grenzbereichen gut vor nem unbeabsichtigtem dreher retten , aber denkt auch daran das esp keine WUNDER vollbringen kann auch esp hat bei kurven igendwann nur noch die möglichkeit euch gerade mir der Front voraus in Feld zu schicken

    hab Heute nen Bericht von dem Toyota IQ gesehen - was für reinfall einzig die sehr geringen Abmessungen a la smart könnte glänzen :klatschen: , nur wer will die schon wenns Wägelchen in der Grundversion eben über 8o tausend euronen mehr als das Basismodell eines Corsa D mit etwa gleicher Motorleisung kostet und den Verbrauch eines 1.4 Benzieners nicht unterschreitet ( der 1 liter corsa raubein mit 3 pötten wie iq ist ja ne sparkanone dagegen ) :wb: - mal im ernst , sowas brauchen wir bestimmt nicht :evil:

    Wäre äussert dumm von den Amies GM jetzt absaufen zu lassen :tongue:, siehe Volt der in den USA ja eigentlich die Antwort auf Prius und Co ist - der eigentliche fehler von GM war nicht rechzeitigers runterfahren :vogel:der eigenen unverkauflichen Spritschlucker - statt dessen leiber Preise runter bis in den Ruin auf dem Amerikanischen Markt :wb: :wb: :wb:Gesundschrumpfen vergessen was in Europa längst gang und gäbe ist kommt jetzt zu spät. :wb: :wb: :wb:

    hmmm also ich habe mit schieben über die vorderachse keine probleme ist ja auch nur nen 1,2 edition da war der punto schon schlimmer dran bei den wars deutlich zu spüren , und mit der tieferlegung gehts erst recht sauber durch die kurven eher etwas zu willig . :evil:


    das mit den einbremsen beruht darauf das neue beläge noch rau von der herstellung sind und dadurch noch nicht optimal an der scheibe anliegen , daher in den ersten 200 km keine vollbremsungen bzw eher vermeiden da verglasungsgefahr etwas höher ist. :]


    reifenfresser kann ich eigentlich nicht sagen nicht mehr wie abdere kleinwagen auch - allerdings sind niegelnagelneue reifen auch sehr griffig und sehr weich , heist leider auch weniger verschleissfest.


    :evil: :evil:


    flatternde bremsen kommen eigentlich nur dann vor wenn roststellen auf der scheibe sind - meist da wo die beläge sind und feuchtigkeit da belagschatten hinterlässt oder durch starkes abbremsen und anschiessendem feste draufbleiben im stand könnte sich die scheibe verziehen
    8o


    würde erstmal die räder gut auswuchten lassen und falls nicht weg die scheiben auf schlag prüfen lassen

    in diesem sinne nicht erst die winterpneus daruf wenns schneit und friert lieber was früher - und selbst mit winterreifen physik hat auch hier ihre grenzen :wink:

    nur mal so zur info zur lebensdauer von lampen allgemein nach 1-2 jahren machen eh glühlampen langsam schlapp besonders bei tiefergelegtem auto


    hab heute mal locker 20 fz. bei der heimfahrt gesehen die teilweise scheinwerferausfall hatten (trotz lichtwochen im vergangenem monat)
    die osrams in den Haptscheinwerfern haben zb 25000 km und 1 jahr geschafft und leuchten noch. für ne hochleistungs lampe ist doch voll ok


    und mit der lichtausbeute jeden cent wert