Haltbarkeit - Osram Nightbreaker

  • Zitat

    Original von thomas56
    [URL=http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,1518,580253,00.html]Tagfahrlicht[/URL] wird Pflicht ist schon in Arbeit ;)


    Erfahrungsgemäß glaube ich solche Ankündigungen erst dann, wenn sie wirklich beschlossen wurden. Und im zitierten Bericht steht die Zustimmung noch aus.


    epp4

    ehemalig Corsa D 1.4 Innovation Royalblau 5-türig EZ 10/08, verkauft im Mai 2011, jetzt Mazda 2 1.5 Sports Line

  • Zitat

    Original von epp4


    Warum soll sich denn ein Motorrad von den anderen Verkehrsteilnehmern unbedingt abheben müssen, wenn nur halbwegs die Geschwindigkeitsbeschränkung eingehalten wird?


    Wenn natürlich viele Biker das Licht dazu brauchen, um den anderen mitzuteilen "Achtung hier kommt was Schnelleres", dann mag vom Prinzip her wohl helfen, aber hier zäumt man das Pferd wirklich von hinten auf.
    Außerdem sind doch schon viele Biker der "schnellen Sorte" dazu übergegangen, nun das Fernlicht zu nutzen.


    ein motorad MUSS sich von den aneren abheben weil sehr viele autofahrer ein motorad einfach nicht sehen.. ein kurzer blick und zufahren.. :wb:


    weißt du schon wieviel autos mich übersehen haben?????????? und das mit licht!!!


    aber motorad fahrer rasen ja eh alle und sind selber schuld!!! jaja.. typische autofahrerantwort wenn die zu doof sind zum richtig schauen.. :bla:


    ich fahre auch mit fernlicht am 2 rad rum.. weil mal ein entgegenkommendes auto gemeint hat das es 50!!! meter vor mir rausziehen muss zum überholen.. schon klar.. wenn ich mit 110 kmh überland auf ner geraden übersichtlichen strecke so rase.. bin grad noch ganz rechts durchgekommen.. also bitte mal die sch*** vorurteile motoradfahrern gegenüber lassen..


    danke..


    sorry.. das musste gerade einfach raus.. :(

    Corsa OPC ------ Einfach der Hammer!! :yeah:


    Serie: Ardenblau, Blaue Recaros, Sicht Paket, Sommer Paket, Technik Paket, "kleiner" Spoiler, CDC 40 Opera, Kurvenlicht, Parkpilot.
    (Sound)tunig: Impulse fc 1500, Soundstream lw1.350, Speed Concept Stage 1 mit TÜV , Speed-Flasher, n Arschgeweih, komplett Nightbreaker.
    geplant: ---
    ------------------------
    Toyota GT86, Toyota Paseo

  • :wink:
    Hallo Leute :tongue:


    ... hier gehts es um die Haltbarkeit der Nightbreaker - bitte bleibt auch bei dem Thema!


    Danke & Gruß
    Timo

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!

  • Zitat

    Original von Nephilem
    sorry.. das musste gerade einfach raus.. :(


    Ich werde jetzt im Sinne des Threads nicht mehr nachtarrocken. Wenn man es meint, mein Statement so zu interpretieren, dann bitte sehr.
    Nur noch soviel: Ich werde definitiv nicht auf meine eigene Sicherheit und damit eingeschaltetes Licht am Tag bzw. Tagfahrleuchten verzichten, gleiches Recht für alle!


    Wobei wir damit wieder beim Thema wären, welche Lampen den besten Kompromiss aus Lebensdauer und Lichtausbeute mit sich bringen. Was ich von den Osramlampen halte, wenn man mehr oder weniger immer mit Licht fährt, habe ich bereits im Schlussabsatz meines zuvor gesposteten Beitrags ausgesagt.


    Ich beschränke mich nun seit einiger Zeit auf die +30% Lampen, alle anderen mit höherer Lichtausbeute (wohl egal von welchem Hersteller), dürften im Zusammenhang mit Tagfahrlichtbetrieb schlicht und einfach zu oft zu tauschen sein.


    epp4

    ehemalig Corsa D 1.4 Innovation Royalblau 5-türig EZ 10/08, verkauft im Mai 2011, jetzt Mazda 2 1.5 Sports Line

  • Zitat

    Original von epp4


    Ich beschränke mich nun seit einiger Zeit auf die +30% Lampen, alle anderen mit höherer Lichtausbeute (wohl egal von welchem Hersteller), dürften im Zusammenhang mit Tagfahrlichtbetrieb schlicht und einfach zu oft zu tauschen sein.


    epp4


    als Tagfahrlicht in jedem Fall nicht. Dazu sind dies Leuchten sicherlich nicht ausgelegt :(

  • meine osram nightbreaker hatten eine sehr gute ausleuchtung. doch leider haben die jetzt nach ca. 1 jahr den geist aufgegeben.
    jetzt habe ich mir die philips xtrem-power geholt. die ausleuchtung ist vergleichbar, nicht besser. hoffentlich halten die jetzt länger.

    "Astra G Caravan Bild Edition" <-- KLICK für Galerie @ astra4ever.net


    H&R Cup Kit | Bastuck ab Kat | Plasmatacho | Schaltwegverkürzung | Kofferraumausbau | Scheibentönung | ... und mehr


    Tempolimit ist das Niederschlagen der Allgemeinheit für die Unfähigkeit einiger weniger.

  • Ich denke mit einem Jahr warst du noch ziemlich gut dabei. Ich habe von einigen schon gehört, dass schon nach drei Monaten Ende war.


    Bei mir selbst haben sie auch ein Jahr und 20000km gehalten.


    Ein paar Tipss für Dauernutzer der NBs:


    • Licht immer erst nach dem Starten des Motors anmachen
    • Vor dem Ausschalten des Motors Lichter ausmachen
    • Lead me to the car nicht benutzen
    • Beim Einbau peinlichst darauf achten das Lampenglas mit nichts zu berühren


    Werden diese Punkte strikt beachtet, dann stehen einer maximalen Nutzungsdauer nix im Weg.


    Ich werde mir auch weiterhin die NBs kaufen, weil die Leuchtqualität und die damit verbundene Steigerung der subjektiven Sicherheit gestiegen sind.


    Greetz


    Bremmo