Allgemeine Pflege Fragen

  • Bräuchte von ein paar Fachleuten hier ein paar Tipps zu Außenpfflege meines Corsas...Er hat die Farbe Starsilber....


    Möchte halt gerne etwas schönes zu Polieren und auch für die Felgen,das ich diese noch schön erhalte da sie neu sind.Es sind hochglanz schware orig.von Opel....


    Wäre echt nett wenn Ihr mir mal paar genauere Prudukte nennen könnt:)


    Lg


    Vielen Dank im Voraus )

    Opel Corsa 1.4 - Starsilber -


    * Sportfahrwerk,-Sitze,-Lenkrad,-alupedale* Schwarz Getönte Heck & Seitenscheiben* Schwarz lackiertes Dach * Dunkel getönte Rückleuchten * Schwarze 17 Zoll Felgen auf 215er Reifen* Chromblinker Birnen vorn & hinten * Abblendlicht sowie Standlicht-Mtec Super White* Kennzeichenlicht im Xenon Look* Nebelscheinwerfer* Weiße LED für obere Innenraumbeleuchtung* OPC Seitenblinker Blenden* Heck gecleant *



    Coming soon:


    H&R 35/35 Federn.........
    Spiegel Folieren

    2 Mal editiert, zuletzt von Neelie ()

  • Zum Polieren:
    Was willst du damit erreichen? Kratzer entfernen oder den Lack reinigen?


    Zum Wachsen für Karosse und Felgen, würde ich im moment das hier nehmen, dass kannste für beides verwenden:
    http://www.autopflege-frankenb…0P-Hi-Temp-Paste-Wax.html


    Also für Karosse und Felgen, aufgrund der "Hitzebeständigkeit"
    Es gibt zwar auch welche die das Meguiars #16 auf die Felgen machen, meiner Erfahrung nach hält das aber fast gar nicht bis nur sehr kurz.

  • Ich würde dir hier ja entweder die Suchfunktion...oder das Pflegeforum ans Herz legen.
    Von dort hab ich bisher alle Tipps...und meine Erstbestückung...^^


    Viel Spass!

  • @ Hunny:


    Joa bis jetzt sind noch keiner Krater vorhanden :) aber würde halt dann gerne den Lack reinigen so dass mein Auto halt schön poliert aussieht und im neuen Glanz erstrahlt :)++



    @ W123:


    Wie meinst das mit dem Übertreiben genau?

    Opel Corsa 1.4 - Starsilber -


    * Sportfahrwerk,-Sitze,-Lenkrad,-alupedale* Schwarz Getönte Heck & Seitenscheiben* Schwarz lackiertes Dach * Dunkel getönte Rückleuchten * Schwarze 17 Zoll Felgen auf 215er Reifen* Chromblinker Birnen vorn & hinten * Abblendlicht sowie Standlicht-Mtec Super White* Kennzeichenlicht im Xenon Look* Nebelscheinwerfer* Weiße LED für obere Innenraumbeleuchtung* OPC Seitenblinker Blenden* Heck gecleant *



    Coming soon:


    H&R 35/35 Federn.........
    Spiegel Folieren

  • Wenn du noch keine Kratzer drin hast, würde ich auch nicht polieren.
    Wozu?


    Lackreiniger ok, aber ne Politur würde ich nur bei "kratzern" oder Hologrammen machen, ansonsten einfach nur nen Lackreiniger und gut ist.


    Vermutlich meint w123, dass man nicht gleich mit Panzerfäusten auf Spatzen schiessen sollte ;)


    Mach den Lack einfach richtig Sauber mit Knete und nem Lackreiniger und du wirst sehen wie schön dass schon aussieht.

  • okay danke für die tipps welchen lackreiner wird empfohlen?


    Der oben im Link ?

    Opel Corsa 1.4 - Starsilber -


    * Sportfahrwerk,-Sitze,-Lenkrad,-alupedale* Schwarz Getönte Heck & Seitenscheiben* Schwarz lackiertes Dach * Dunkel getönte Rückleuchten * Schwarze 17 Zoll Felgen auf 215er Reifen* Chromblinker Birnen vorn & hinten * Abblendlicht sowie Standlicht-Mtec Super White* Kennzeichenlicht im Xenon Look* Nebelscheinwerfer* Weiße LED für obere Innenraumbeleuchtung* OPC Seitenblinker Blenden* Heck gecleant *



    Coming soon:


    H&R 35/35 Federn.........
    Spiegel Folieren

  • Es gibt soviele Mittel den Auto zu pflegen, jedoch die Swirl-removers von Poorboys World sind nicht stark genug für den Corsa Lack. Der Lack ist sehr hard.