Geschwindigkeitsmelder ausschalten nicht möglich?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Geschwindigkeitsmelder ausschalten nicht möglich?

      Hallo Leute,

      unser Corsa piept ab 120km/h immer nervig (als hätte man sich nicht angeschnallt).

      Laut Handbuch gibt es eine Kombination (mit Blinkerhebel + Scheibenwischerhebel) um ins Menü zu kommen und es dann ausschalten zu können. Entweder mache ich etwas falsch -was nicht sein kann- oder es wird einfach net gespeichert. Ich kann es nicht ausschalten. Habe es auch mal auf 170 gestellt, doch es piept immer bei 120.

      Was tun?

      ""
    • also davon hab ich ja noch nie gehört ... meiner hat sowas aber auch gar nicht. wofür soll das gut sein, besonders bei 120???

      :jump:MEIN CORSA OPC:jump:



      Corsa OPC BJ 09 :klatschen:

      =======================================================================
      OPC Modell 2009 plus Kurvenlicht, Panoramaschiebedach, Performance Spolier, Einparkhilfe, 18" Bi-Colors, Mabrö-VKER, H&R 35/35, 70er FMS, Wavetrac-Diffsperre
    • Original von Yankee
      also davon hab ich ja noch nie gehört ... meiner hat sowas aber auch gar nicht. wofür soll das gut sein, besonders bei 120???




      Um zb. den, Geschwindigkeits-Index bei Winterreifen, einzustellen. Damit du daran erinnert wirst, das deine Reifen nicht schneller als 160km/h fahren darfst.
      Steht alles in der BA.
    • Hast du das mit beiden Schlüsseln gemacht? Wenn nicht, dann könnte das das Problem sein, da in jedem Schlüssel die eigene Konfiguration gespeichert wird!

      Nein, es heißt nicht das "EINZIGSTE"
      Es heißt standarD nicht standart

      Nr. 931 - Mein Schmuckstück

      Corsa D 1.2 TP 5Türer Saphirschwarz Innovation
      Zusätzlich: NSW, Lederlenkrad (vom Sport), Insignia Düsen, GSI Rückleuchten, OPC-Pedalerie, Hifi, GID-Umbau geschafft!, Auto Innenspiegel inkl. Ambiente, 17" Doppelspeiche ich komme!!!
    • -Schlüssel ins Schloss stecken.
      -Zündung an und wieder aus (Schlüssel stecken lassen).
      -Wischer & Blinkhebel zu dir ziehen und festhalten, bis es piept.
      -Mit einem der beiden Hebel (ich glaube der Wischerhebel ist es ) das Menü durchscrollen, bis du den punkt 120 erreicht hasst. ( schaue dahin wo sonnst die km stehen)
      -Mit dem Scheibenwischer Hebel in 10kmh schritten auf null stellen.
      -Wieder beide Hebel zu dir ziehen bis es piept. (das ist die Bestätigung ohne die speichert er das nicht)
      Fertig!
      Das gleiche machst du mit dem 2. Schlüssel.

      Wenn dir das nicht hilft fahr zum FOH

      Mein GeSI:70mm ab Lader;OPC Karosse; EDS Ladeluftkühler,Wössner Kolben,Pleul,Pumpe;DBilas Flowmaster&Piepercross;Samco rot; Monotube;Motec Nitro 215 35 17;EBC Yellow & Groove & Stahlflex; Steinmetz-Grill in Spahier;Mattig; Prosport 60mm Ladedruck & öl temp; 4,2KW hifi

    • Original von Schwarzer-GSI
      -Schlüssel ins Schloss stecken.
      -Zündung an und wieder aus (Schlüssel stecken lassen).
      -Wischer & Blinkhebel zu dir ziehen und festhalten, bis es piept.
      -Mit einem der beiden Hebel (ich glaube der Wischerhebel ist es ) das Menü durchscrollen, bis du den punkt 120 erreicht hasst. ( schaue dahin wo sonnst die km stehen)
      -Mit dem Scheibenwischer Hebel in 10kmh schritten auf null stellen.
      -Wieder beide Hebel zu dir ziehen bis es piept. (das ist die Bestätigung ohne die speichert er das nicht)
      Fertig!
      Das gleiche machst du mit dem 2. Schlüssel.

      Wenn dir das nicht hilft fahr zum FOH


      oder auch in der Freundlichen Bedinungsanweisung des Autos nachzulesen :P
      Edition 1.2, Ultrablau, Nebelscheinwerfer, Innovationspaket 4 (ESP/Parkpilot), CD 30 MP3, Brillenfach, 2.Kofferraumleuchte, Scheibentönung, Original 17" Doppelspeichen 215/45
      OPC Blinkerblenden,OPC Line Alupedale

      MEIN CORSA

      geplant: OPC Line Dachspoiler

      bestellt: 4.01.08 geliefert: 18.02.08 abgeholt: 22.02.08 :auto:
    • Ich find das ja ganz praktisch mit der Geschwindigkeitswarnung, aber es ist total nervig mit dem dauerpiepen wenn man mal drüber ist. Es wäre viel schöner, wenn es nur einen kurzen Warnton gäbe (wie zum Beispiel bei BMW). Lässt sich das umprogramieren?

      LG
      Christian

    • mal ehrlich wer braucht den schei ss . habs auch drin wofür fahre ja keinen rennwagen und das du winterreifen drauf hast weist du doch selber, also ich für meine person merke den unterschied zwischen 17 zoll speichenfelgen und 16 zoll winterreifen enorm. und ausserdem winterreifen vorsicht 120 lol schlechte winterreifen wenn die schon warnen sollen bei 120 kmh . big LOOOL

    • bin mal keinarsch sorry!!

      bedienungsanleitung ab seite 86 bedienungsanleitung

      Instrumente,Bedienelemente

      Fahrzeugmeldungen

      Warn - und Singnaltöne


      schau einfach mal durch!!


      schönen tag noch :wink:

      ps: seite 92 programmierung

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Neutrone ()

    • hatte aber einer hier im thread schon gesagt!!

      hoffe der piepston ist jetzt weg.weil das muss ja nervig sein bei 120 kmh immer mit einen piepen.dann würde mein wagen den ganzen tag nur piepen. lool

      viel spass noch und genieß das schöne wetter ohne piepen :tongue:


      gruss dennis

      ps:mal ne frage hast du auch flecken auf den seitenschwellern? hab starke probleme damit auf weiss sieht das nicht doll aus auf jeder seite 3 schwarze punkte(die kommen vom regenwasser aus der türe!!!). ?(

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Neutrone ()