Radio entheiraten und verheiraten sowie BC Funktionen selber machen?

  • Hallo


    Hab schon Angst einen neuen Thread auf zu machen, da man immer wieder Sprüche an den Kopf geworfen bekommt wie "Benutze SUFU" oder "VERBOOOOTEN", naja hilft mir auch nicht weiter.


    Habe mich jetzt mehere Stunden im Netz schlau gemacht und bin leider immer noch nicht weiter. Ich habe sehr wenig Vertrauen in die sogenannten FOH's und möchte gerne Dinge wie Autoradio entheiraten und verheiraten sowie BC Funktionen selber in die Hand nehmen. Bisher ist immer wieder die Rede von diesen profi TECH2 Geräten, welche aber unfassbar teuer sind und oft nur Opel Händler in die Finger bekommen. Im Internet findet man hunderte Angebote für Tech2 USB/Serial, OP-COM und andere Dongles.


    - Tech2 bei eBay und Co.:
    Nur bis MJ2006 (max. Corsa-C) ohne CAN-BUS.


    - OP-COM und Co.:
    Nur das auslesen von Fehlercodes keine Einstellmöglichkeiten.


    Gibt es da wirklich keine Alternativen die mit einen Corsa D funktionieren ohne gleich tausende Euros aus zu geben um selber BC Funktionen frei zu schalten oder selber mal ein Autoradio zu verheiraten?

    Corsa D 1.0 "NOCH" - Komplett Clarion Speaker - 300W GTS Sub Blaupunkt in Reserveradmulde - Zenec NC5011D - DVB-T - Rückfahrkamera - Touch&Connect USB Port - Leder Sportlenkrad - OPC Fahrwerk - Dayline Scheinwerfer LED TFL + LED Blinker - Euralight LED TFL NSW - Komplettes Licht Packet in LED - OPC Spange in Wagenfarbe

  • Ups, es sah auf dem ersten Blick so aus als wenn die OP-COM Geräte wirklich nur auslesen könnten, danke für den Hinweis. Billig sind die allerdings auch nicht, 350€ bei eBay und Co., diese 50€ OP-COM HongKong Angebote, traue ich nicht.

    Corsa D 1.0 "NOCH" - Komplett Clarion Speaker - 300W GTS Sub Blaupunkt in Reserveradmulde - Zenec NC5011D - DVB-T - Rückfahrkamera - Touch&Connect USB Port - Leder Sportlenkrad - OPC Fahrwerk - Dayline Scheinwerfer LED TFL + LED Blinker - Euralight LED TFL NSW - Komplettes Licht Packet in LED - OPC Spange in Wagenfarbe

  • Zitat

    Original von MasterSKY
    Ups, es sah auf dem ersten Blick so aus als wenn die OP-COM Geräte wirklich nur auslesen könnten, danke für den Hinweis. Billig sind die allerdings auch nicht, 350€ bei eBay und Co., diese 50€ OP-COM HongKong Angebote, traue ich nicht.

    5o Eu ist zu teuer :tongue:, meiner war 26 Eu und füntzt prima.

  • Oh gut zu wissen, hat es denn gut geklappt mit dem Bestellen bzw. Import? Überall steht immer ca. 14 Lieferzeit.

    Corsa D 1.0 "NOCH" - Komplett Clarion Speaker - 300W GTS Sub Blaupunkt in Reserveradmulde - Zenec NC5011D - DVB-T - Rückfahrkamera - Touch&Connect USB Port - Leder Sportlenkrad - OPC Fahrwerk - Dayline Scheinwerfer LED TFL + LED Blinker - Euralight LED TFL NSW - Komplettes Licht Packet in LED - OPC Spange in Wagenfarbe

  • hab auch so ein opcom stecker von china für 39$
    Das Auslesen funktioniert einwandfrei.


    KLICK


    ca. 2 Wochen Lieferzeit


    Edit: Kann damit aber irgendwie nix verheiraten oder so .... :(

    KLICK
    Corsa OPC 2009 Magmarot, Pioneer TS-WX77A (200W), Insignia Wischdüsen,
    TID --> GID, Pipercross Luftfilter, Heck gecleant, OPC Blendstreifen, ZENEC E-GO 5011D + CAM, ATE Power Discs, roter Silikonansaugschlauch

    2 Mal editiert, zuletzt von Morris89 ()

  • Also für mich währe ein OP-COM sinnlos wenn ich nichts ent- oder verheiraten kann. Ich möchte auch Geräte wie das GID verheiraten oder Nebelscheinwerfern nachrüsten.


    Kann man definitiv mit einem OP-COM und der entsprechenden Software Geräte verheiraten??? Wenn ja mit welcher Software bitte ;)

    Corsa D 1.0 "NOCH" - Komplett Clarion Speaker - 300W GTS Sub Blaupunkt in Reserveradmulde - Zenec NC5011D - DVB-T - Rückfahrkamera - Touch&Connect USB Port - Leder Sportlenkrad - OPC Fahrwerk - Dayline Scheinwerfer LED TFL + LED Blinker - Euralight LED TFL NSW - Komplettes Licht Packet in LED - OPC Spange in Wagenfarbe