• hey leute!


    es geht um einen corsa d 1,7 diesel bj 2007
    der hat den motorcode (oder wie auch immer) Z17DTR
    würde gerne wissen wann er nun gewechselt werden muss, ob bei 90000km oder bei 150000km? zur zeit hat er 91000km auf dem tacho

  • Hallöchen :D,


    fahre selber den 1.7 und bei mir wurde der Zahnriemen bei 90.000km gewechselt.


    LG :vogel:

    Aktuell:

    Kia Cee´d 1,6 GDI Spirit planetenblau


    Ehemals:

    Opel Corsa Sport 1,7 CDTI Opc Line

  • Zahnriemenintervalle laut TIS:


    Z 17 DT, A/Z 17 DTJ, Z 17 DTL, A/Z 17 DTR, A 17 DTS alle 10Jahre oder 150'000km


    Z 17 DTH alle 10 Jahre oder 90'000km

  • Opel hat den Wechsel auf 150.000 hoch gesetzt. Habe auch extra bei dem zuständigen Ingeneur für diesen Motor nachgefragt.

  • Vielleicht bei den neuen!Aber seiner ist wie meiner von BJ 2007 und da wird 90.000 km im Serviceheft drin stehen!
    Wenn er den nämlich nicht wechselt dann hat er irgendwann mal nen Problem!
    Meinen hab ich übrigens erst vor 8 Wochen machen lassen und da hieß es definitiv bei 90.000!


    http://www.corsa-d.de/thread.p…light=Zahnriemen+beim+1+7


    LG

    Aktuell:

    Kia Cee´d 1,6 GDI Spirit planetenblau


    Ehemals:

    Opel Corsa Sport 1,7 CDTI Opc Line

    2 Mal editiert, zuletzt von aero1706 ()

  • Meiner ist Bj. 2008, ich wollte bei 90.000 wechseln lassen, der Werkstattmeister schaute nach und sagte mir, Opel hat es geändert, erst bei 150.000, muß es noch nicht machen. Hab mich dann wie gesagt beim zuständigen Ingeneur für den 1.7er Diesel bei Opel erkundigt, ob was geändert wurde zu den Motoren von heute zu 2008, da hieß es keine Änderung. Also hab ich es sein lassen und mache des dann bei den 150.000 wie es im neuem Serviceplan steht.
    Wenn es ne gute Werkstatt ist, hätte da der Meister auch in den PC geschaut und die aktuellsten Daten herausgeholt und die Kundschaft beraten. So sollte es auch sein.

  • Zitat

    [i]
    Wenn es ne gute Werkstatt ist, hätte da der Meister auch in den PC geschaut und die aktuellsten Daten herausgeholt und die Kundschaft beraten. So sollte es auch sein.



    ist ne gute Werkstatt :top:


    Dann hoff ich mal für dich das es stimmt und er dir nicht reißt^^
    Meiner ist Gott sei Dank gewechselt worden und es hat mich keinen Cent gekostet!


    LG :wink:

    Aktuell:

    Kia Cee´d 1,6 GDI Spirit planetenblau


    Ehemals:

    Opel Corsa Sport 1,7 CDTI Opc Line

  • Ich würde da aber nochmal nachhaken !
    Denn man geht doch eigentlich vom Ist-Stand zum jew. Modell/Motor bei Kauf/EZ aus, incl. seines damaligen Serviceheftes.


    PS, z.B.: Allein mein Meriva hat z.B. noch alle 2J / 50-tkm Insp+Ölwechsel, aktuelle haben das nicht und müssen jährlich, muß mich aber nicht kümmern.