Radio CD60 Navi und Aux-In

  • Hallo,


    ich stehe vor einem Rätsel:
    Ich habe das Radio CD60 Navi und in der Mittelkonsole die Klinkenbuchse als Aux-In. Folglich dachte ich, ich könne einen mp3-Player daran anstecken.
    Aber wo ist der Menüpunkt im Radio, wie er auch in der Anleitung beschrieben ist ?( ??!
    Ich nehme an mein Auto hat die Funktion - oder bin ich auf eine Attrappe hereingefallen, da werksseitig standardmäig die Buchse in der Konsole verbaut wird/wurde, die Funktion (die ja eine Option ist) im Radio aber nicht, oder kein Kabel verlegt ist, oder das Ozonloch zu groß ist, oder... :wb: ??

    Modding
    donne:
    Scheibentönung
    Lichtoptimierung Innenraum (Ersatz der Glühsoffiten durch HighPower-LEDs)
    Entfernen der Schriftzüge am Heck
    Dunkle Rückleuchten
    Wischerdüsen Insignia


    to do:
    Optimierung Soundsystem

    Rasen ist was für Gärtner - ich nutze lediglich das dedizierte Leistungsvermögen meiner Wärmekraftmaschine

  • da kann ich drücken wie ich will, den Menüpunkt gibbets nicht:
    FM -> AM -> CD -> SOUND c'est tout - wie der Franzose zu sagen pflegt...

    Modding
    donne:
    Scheibentönung
    Lichtoptimierung Innenraum (Ersatz der Glühsoffiten durch HighPower-LEDs)
    Entfernen der Schriftzüge am Heck
    Dunkle Rückleuchten
    Wischerdüsen Insignia


    to do:
    Optimierung Soundsystem

    Rasen ist was für Gärtner - ich nutze lediglich das dedizierte Leistungsvermögen meiner Wärmekraftmaschine

  • CD60 war und ist nur für Corsa und Antara.
    Im Astra, Zafira und co ist es das CD70.


    Das CD60 sollte eigentlich Aux haben. Auf dem Gerät selber ist die Belegung aufgedruckt und die AUX-Pins sind aufgelistet.
    Habe bis jetzt aber nur widersprüchliche Informationen dazu gefunden.

    Programmierung und Rücksetzung (auch ohne Code) von allen Steuergeräten mit MDI&Tech2 bei mir möglich
    Aux Nachrüstung CD70/DVD90, Displayprogrammierung auf 3-Zeilen BC, zurücksetzten gebrauchter Opel Funkschlüssel

  • Ich hol das Thema mal wieder raus.
    Hab das CD60 von w4yn3 gekauft und gegen mein CD30 MP3 getauscht.
    AUX-IN hängt von der Codierung ab und kann dann über den Audio-Knopf ausgewählt werden. (Das CD60 muss den Aux dann natürlich auch haben. Radio raus und auf die Steckerbelegung gucken, die oben aufgedruckt ist)


    Das Dension GW33OC1 läuft übrigens auch am CD60 :)
    Ich mach noch einige Tests und dann kommt es mit in die Kompatibilitätsliste.

    Programmierung und Rücksetzung (auch ohne Code) von allen Steuergeräten mit MDI&Tech2 bei mir möglich
    Aux Nachrüstung CD70/DVD90, Displayprogrammierung auf 3-Zeilen BC, zurücksetzten gebrauchter Opel Funkschlüssel

    Einmal editiert, zuletzt von exe ()

  • Hallo, ich bin neu hier. Ich habe einen Corsa D Baujahr 2007 mit dem Werkradio CD 60 Navi. Ich hatte eigentlich vor, dieses Radio durch ein schickes neues zu ersetzen, hauptsächlich um USB-Sticks oder einen iPod anschließen zu können. Wenn ich aber meinen Opel-Händler richtig verstanden habe, bedeutet der Ausbau des CD 60 Navi nicht nur, dass das Navi wegfällt (war ja klar), sondern das Display wäre komplett tot, d.h. es wird nicht einmal mehr Uhrzeit und Temperatur angezeigt. Das ist natürlich inakzeptabel.


    Dann bin ich auf das Dension Gateway gestoßen. Eigentlich eine tolle Sache, nur dummerweise ist das CD 60 Navi nicht in der Kompatibilitätsliste aufgeführt. Ich habe mich dann direkt an Dension gewendet, und die wollten Fotos der Head Unit und des Displays haben. Nachdem ich die Fotos geschickt hatte, kam als Antwort, dass sie mit diesem Radio keine Tests gemacht hätten. Theoretisch könnte es funktionieren, sie könnten dies aber nicht garantieren.


    Diese Aussage ist mir zu vage. Daher möchte ich hier mal fragen, ob jemand schon Erfahrungen mit dem CD 60 Navi und dem Dension Gateway gemacht hat?

  • Ja, es funktioniert. Siehe paar Posts weiter oben. Ich werd mal mit den Jungs von Dension schimpfen. Ich hab paar Tests gemacht und auch Bilder geschickt.
    Kannst mir ja per PN schreiben, wer von Dension sich bei dir gemeldet hat.

    Programmierung und Rücksetzung (auch ohne Code) von allen Steuergeräten mit MDI&Tech2 bei mir möglich
    Aux Nachrüstung CD70/DVD90, Displayprogrammierung auf 3-Zeilen BC, zurücksetzten gebrauchter Opel Funkschlüssel