Corsa 1.4 Sport > Beschleunigung v. 0 -100Km/h

  • Hi leute...
    kann mich echt nicht entscheiden..
    ob ich jetzt den corsa 1.4 sport mit 90ps holen soll..
    ich zweifle an der leistung...
    wieviel sec braucht der corsa von 0 -100 Km/h?


    Dank euch


    MFG Quado

  • Da hab ich nie drauf geachtet. Aber wenn du es wissen willst dann guck doch ob dein Foh einnen 1.4 Sport dir besorgen kann zum Probe fahren.


    Icefire36

  • Hey Quado,


    der 1,4er braucht 12,4 sec. von 0-100 km/h und erreicht 173 km/h Topspeed.


    Wenn du mehr Spritzigkeit haben willst, wäre der 1,3er Diesel mit 90 PS vielleicht eine Alternative! Braucht zwar 12,7 sec. auf 100 km/h aber vom Durchzug her liegen da Welten dazwischen...


    Der 1,7er Diesel mit 125 PS benötigt 9,9 sec. auf 100 km/h und erreicht 190 km/h!


    Fals das immer noch nicht genug ist, bleiben da nur noch der GSI und der OPC!


    Beschleunigung 0-100 km/h:


    GSI = 8,1 sec.
    OPC = 7,2 sec.


    Höchstgeschwindigkeit:


    GSI = 210 km/h
    OPC = 225 km/h



    (Sollten diese Werte nicht stimmen: Bitte berichtigen!)


  • Ist die Leistung von 0 auf 100 km/h für dich kaufentscheidend ?( Ich denke vernünftige Elastizitätswerte sind wichtiger. Gerade bei Überholvorgängen auf der Landstraße und Autobahn :]

  • Da hat Thomas56 allerdings nicht unrecht! Es gibt viele Motoren die das dazugehörige Auto in unter 10 sec. auf 100 Klamotten bringen, aber nur wenn man sie voll ausfährt... Fährt man sie jedoch normal, merkst du von der Leistung reingar nichts...


    Erinnert mich an meinen Alfa 156! 140 PS - 0-100 km/h 9,4 sec.! Der Motor ging erst so richtig ab 5.000 upm los! Aber im Normalbetrieb ein abolute Luftpumpe...


    Aber nackte Zahlen sind auch nicht alles... Fahr alles was du kriegen kannst mal Probe... Denn es gibt auch Autos, die in 7 Sec. auf 100 beschleunigen und su bekommst davon nichts mit...! Das Fahrgefühl ist nun mal subjektiv...

  • Zitat

    Original von GSI
    der 1,4er braucht 12,4 sec. von 0-100 km/h und erreicht 173 km/h Topspeed.


    Speedometer in 1.4 ends at 200 km/h.
    I tested it once and reached the maximum on an empty highway.


    Does anybody know what is the error margin of the speedometer ?


    I mean, I wonder what my real speed was while the speedo was indicating 200...


    Anybody have an idea ?

    Corsa 1.4 Sport, 5-türig, Magmarot, Schaltgetriebe
    Panoramaschiebedach, ESP, 17" stern-design felgen, ContiSportContact3 215/45 reifen


    Nachrüstung : Tempomat, Bordcomputer, Sitzheizung, HSA, DDS, Solar Reflect windschutzscheibe, Solar Protect getönt glas im rückseite, dunkel getönt rückleuchten, OPC-Line bodykit, OPC-Line interieur-paket, AFL, Touch & Connect

  • Hi,


    the margin is around 5%-10%. So if you drive 110 km/h (speedometer value) you are most likely driving with real 100 km/h.


    On some navigation systems like TomTom you can see your real speed.


    Regards
    HaraldKutt

    Seit 27.12.2007: Corsa 1.7 CDTi Sport, magmarot, Technikpaket, Winterpaket, CDC40 Opera, Flex-Fix

  • Thank you very much for the info, HaraldKutt.


    Best regards,
    Serdar

    Corsa 1.4 Sport, 5-türig, Magmarot, Schaltgetriebe
    Panoramaschiebedach, ESP, 17" stern-design felgen, ContiSportContact3 215/45 reifen


    Nachrüstung : Tempomat, Bordcomputer, Sitzheizung, HSA, DDS, Solar Reflect windschutzscheibe, Solar Protect getönt glas im rückseite, dunkel getönt rückleuchten, OPC-Line bodykit, OPC-Line interieur-paket, AFL, Touch & Connect



  • biem 1.4 Benziner hab ich werte von 11.3 sec von 0-100 und topspeed von 203 km/h gemessen und verglichen mit Navi und anderem Tacho