Tankanzeige - Fillup

  • Hallo zusammen.


    Hat jemand eigentlich mal Erfahrungen mit der Genauigkeit der Tankanzeige des Corsa D sammeln dürfen/müssen/können?
    Genauer gefragt: Weiß einer von Euch, was passiert, wenn die Restkilometeranzeige auf Null geht, bzw. wenn man ab der Anzeige "FILLUP" noch mehr als 30 km fährt?
    Bleibt man danach relativ schnell stehen oder gibt es tatsächlich noch eine Reserve?


    PeDi

  • 30 km sollen laut Beschreibung ab Anzeige "FILLUP" ja noch drin sein.
    Schade, dass Du vor der Tankstelle nicht testweise einfach ein paar Kreise gefahren bist.
    :)

  • Du meinst diese Geschichte mit den dreimal kurz und einmal lang drücken des Reset-Knopfes des Tageskilometerzählers?
    Das ist eine gute Idee, Danke!


    PeDi

  • hallo! Ich habe das mal auf einer langen autobahnfahrt ausprobiert. Du kannst im testmodus genau sehen wieviel liter noch im tank sind. Die angabe entspricht der tatsächlichen füllmenge, ohne reserve. Schau doch einfach dort nach.
    Ps. Bin damals mit noch einem liter in tank zur tanke gekommen..

  • Zitat

    Original von PeDi
    Du meinst diese Geschichte mit den dreimal kurz und einmal lang drücken des Reset-Knopfes des Tageskilometerzählers?
    Das ist eine gute Idee, Danke!


    PeDi


    wenn den BC im Tacho hast (Wird wohl so sein, bei den anderen erscheint IMHO kein FILLUP), lannst du statt dem Kilometerknopf auch den Knopf am Wischer/BC-Hebel nutzen.
    Deutlich bequemer!

  • fahr bis fill up kommt, tanke rand voll und du weisst wieviel l noch drinnen sind. Mit deinem verbrauch weisst d dann alles....
    Ich bin schon knapp 130km mit fillup gehfahren am ende mit reduzierten tempo dank sorge ich schaffe ed nichtmehr zur tanke,danach gingen knapp über 46 l rein

  • bin schon mehrere Kilometer "ins minus" gefahren (also über das BC-Servicemenü mit der Restspritanzeige).


    Glaub waren 2L minus oder so :)

    Corsa D 1.2 TP 80PS Sport in Magma-Rot
    mit Sommerpaket, Winterpaket, Lichtpaket, Technikpaket, Sichtpaket


    Außen:
    OPC-Seitenblenden, OPC-Rückleuchten, OPC-Line Dachspoiler, 18" Barracudas & 215/35, VA 10mm & HA 30mm Spurplatten
    Seitenschweller + GSI-Front + Heckansatz
    Tieferlegung 35mm H&R
    Tuning:
    SprintBooster

  • mahlezeit :D


    drauf verlassen würde ich mich da nicht... mein kumpel fährt nen Astra H und laut seiner anzeige hätte er noch ca.7-9 km fahren können (er war aufm weg zur tanke) und dann ging auf einmal nix mehr :tongue: :evil:
    habe ihn dann abgeschleppt bis zur tanke :klatschen:


    da hat einer dumm aus der wäsche gelotz sag ich euch :D



    grüßla Stechi

    Color Edition
    1.4l 100PS Magmarot und Saphirschwarz
    :woohoo: