Auspuff undicht

  • Mein Kleiner war im August wegen einiger Kleinigkeiten (Garantie) in der Werkstatt.
    Unter anderem sollte der Auspuff geprüft werden - hörte sich an, als sei er undicht.
    Das war er dann auch, und es wurde behoben.


    Gestern haben wir uns das Auto mal von unten angeschaut...


    Der Endtopf wurde sehr grob an der Schelle verschweißt (auch an den Unterboden) 8o


    Ist das eine einwandfreie Beseitigung des Mangels bei einem 6 Monate altem Auto, km-Stand ca. 7.800 km?

    Corsa D, 1,4 Sport, 3-trg., saphirschwarz, Panoramaschiebedach, Winterpaket, Reserverad, Alufelgen 7 J x 17

    Corsa D, 1,4 Col.Edi, 3-trg., casablanca weiß/graphit schwarz

  • Zitat

    Original von silverspeedy


    Der Endtopf wurde sehr grob an der Schelle verschweißt (auch an den Unterboden) 8o


    ups, Schreibfehler...


    Der Endtopf ist sehr grob an der Verbindungsschelle zwischen Mitteltopf und Endtopf verschweißt.

    Corsa D, 1,4 Sport, 3-trg., saphirschwarz, Panoramaschiebedach, Winterpaket, Reserverad, Alufelgen 7 J x 17

    Corsa D, 1,4 Col.Edi, 3-trg., casablanca weiß/graphit schwarz

  • naja , keine 6 Monate alt und schon geschweißt , da hätte ich mich dagegen gewehrt , hätte auf Neuteil gepocht.


    kannst evtl. Bild machen wie aussieht ?

    Opel Corsa D 1.3CDTI DPF 90PS Sport , Starsilber , Vorteilspaket & Quickheat


    Zubehör : OPC-Line Dachspoiler , Irmscher Mittelarmlehne , Edelstahlfußstütze , Edelstahleinstiegsleisten , Blaue LED Fuß & Decken & Kofferraumbeleuchtung , Blaue Kaltlichtkathodenbeleuchtung Fußraum hinten , H7 Vision +


    Reifen : 16" Alu orginal , 15" Stahl Winterreifen
    bestellt: 16.08.07 geliefert: 11.10.07 abgeholt: 16.10.07 verkauft: 30.06.09

  • :wb:das ist pfusch - ohne flex bekommste den ja nicht auseinander -schweißen ist nur ne reperatur und sollten nicht bauteile so verbinden die nicht so dauerhaft zussammengehören - bestehende nähte geht ok - aber entopf und mittelschalldämpfer eimfach zusammenschweißen ist nur mist :bla:

    corsa 1,2 edition
    technik-paket
    elektro-paket
    esp
    nebler

  • Deshalb Bleibe ich nach möglichkeit bei Reparaturen immer beim Auto,
    um die leute in den hintern zu treten wenn sie mist bauen !!!
    Und was die gemacht haben ist Großer Mist !!! :wb: :bla: :wb: :bla:


    Gruß CORDI :evil:

  • Hallo,
    danke für Eure Antworten. Ihr habt meinen Eindruck bestärkt, das das so nicht i.O. ist.


    Evtl. kann ich am WE ein Foto machen. Das stelle ich dann hier ein, und leg es auch meinem FOH vor, wenn ich den Kleinen zur Inspektion geb.
    Halte Euch auf den Laufenden.

    Corsa D, 1,4 Sport, 3-trg., saphirschwarz, Panoramaschiebedach, Winterpaket, Reserverad, Alufelgen 7 J x 17

    Corsa D, 1,4 Col.Edi, 3-trg., casablanca weiß/graphit schwarz

  • Schweißen am Auspuff ist eh immer kacke weil sich die Schweißnähte sich bei der Wärmebeanspruchung anders verhalten als das übrige Auspuffmaterial. Zudem wird die Schweißnaht sehr schnell rosten.


    Auch wenn man das ordenltich machen wird es maximal 5 Monate dauern und der ist wieder hin und zwar an dieser Stelle.