Ölwechsel intervall

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ölwechsel intervall

      Gude, ich wollte mal nachfragen welches Ölwechsel Intervall ihr anwenden tut und warum?

      Ich mache alle 15.000 KM einen Ölwechsel das sind bei mir ungefähr alle 4 Monaten. Verwenden tue ich beim A13DTR 5W-30 Dexos 2.
      Warum mache ich das ganze? Um die Lebensdauer der Steuerkette zu erhöhren, der Dreck der im Motor ist und der Filter nicht Filtert lenkt die Kette...
      Des weiteren sind die Additive denn wieder Frisch, und hat eine höhere Schmierleistung.

      ""

      Im übrigen biete ich KFZ Reparaturen an, für mehr Informationen einfach eine Private Nachricht schreiben.

    • Moin, meiner bekommt 1 mal im Jahr einen Öl Wechsel und dazu einen neuen Luftfilter, das er wieder schön durchatmen kann. Bevor ich den Öl Wechsel mache, bekommt er eine Motorspülung verpasst (ca 10 min im Leerlauf damit laufen lassen)
      Warum ich das mache? Weil ich das Opel GM 5W30 Dexos 2 verwende und es ein Longlife Öl ist und ich somit keine unnötigen kürzere Intervalls machen muss. Meiner bekommt es seit Anbeginn und läuft noch wie am ersten Tag.

      Gruß Marcel

    • Ich mache die Inspektion schon bei 10.000 Km Laufleistung und bin zum Entschluss gekommen das Motoröl ist schneller schwarz und wie waschwasser so sieht es aus wenn man die Brühe abläst. Es ist auch besser für die Steuerkette.

      Ich habe jetzt 62.000 Km runter der Motor läuft ruhig kein Geräsch.
      Ich verwende auch das Opel GM 5W30 Dexos 2

    • Wolfgang87 schrieb:

      Ich mache die Inspektion schon bei 10.000 Km Laufleistung und bin zum Entschluss gekommen das Motoröl ist schneller schwarz und wie waschwasser so sieht es aus wenn man die Brühe abläst. Es ist auch besser für die Steuerkette.

      Ich habe jetzt 62.000 Km runter der Motor läuft ruhig kein Geräsch.
      Ich verwende auch das Opel GM 5W30 Dexos 2
      ich rate dir vor dem Wechsel mal eine Spülung zu machen. Mein Öl ist jetzt knapp 4 Monate drin und noch immer hell.