VorFacelift AFL zu Facelift AFL umrüsten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Gerade mal die Passprobe gemacht:
      Funktioniert:
      einmal den Stecker vom alten Scheinwerfer abgemacht, schwierig da man schlecht ran kommt. Wenn man das Flexrohr vom Luftfilterkasten anmacht geht's.

Erstes Bild, Passprobe Adapterstecker
      zweites Bild, eingeschaltete Zündung.

""
      Dateien
    • Pissne hat die Anleitung ja schon korrekt hier beschrieben, daher möchte ich nur meine Einkaufsliste noch hier mitteilen, da diese etwas abweicht. Folgendes habe ich bei kabelschuhe-shop.de bestellt.

Von den Pins, etc habe ich einfach paar mehr bestellt, falls beim crimpen was schief geht. Ansonsten habe ich für den Pin 1 und 12 größere Kontakte genommen, weil ich dort einen größeren Kabelquerschnitt genommen habe.

Für alle anderen Kabel solltet ihr die blauen Dichtungen nehmen, weil die passend zu dem Querschnitt besser abdichten.

Dann habe ich noch die Gummitüllen / Knickschutz gekauft, damit es schön dicht wird und es besser aussieht.

Die Kabel habe ich mir wie schon erwähnt aus einem anderen Kabelbaum rausgeschnitten. Schrumpfschlauch hatte ich sowieso da.

Zum Crimpen habe ich eine kleine Feinmechaniker Zange genommen, da die richtige Crimpzange sehr teuer ist und es sich nicht lohnt für das eine Mal die Zange zu kaufen.

Die Kabelstücke habe ich ca. 20 cm lang gelassen, aber das kann man auch beliebig machen, wie man es möchte.

Bezahlt habe ich für die Teile inkl. Versand knapp 40 Euro. Dafür hat man dann aber auch eine saubere Lösung, die man jederzeit wieder rückrüsten könnte.

Falls es Fragen gibt, einfach melden. Ist wirklich nicht so kompliziert. Das schwierigste für mich war es herauszufinden, wie beide Stecker belegt sind. Aber auch das haben wir ja hier klären können.

Also dann.....fröhliches basteln und viel Spaß :)

Grüße
      #Chris

Einkaufsliste AFL Adapter.jpg