Schwarze Blende für CD 40 USB erhältlich?

  • Gibt es schon, aber nicht als Einzelteil.
    Musst dir ein komplettes Radio besorgen und Blende tauschen oder das komplette Radio bei Opel programmieren lassen.
    Alternativ kannst du dir auch ein billiges CD30MP3 mit BC Tasten kaufen, falls dich der falsche Schriftzug nicht stört. Die Blenden sind nämlich gleich.

    Programmierung und Rücksetzung (auch ohne Code) von allen Steuergeräten mit MDI&Tech2 bei mir möglich
    Aux Nachrüstung CD70/DVD90, Displayprogrammierung auf 3-Zeilen BC, zurücksetzten gebrauchter Opel Funkschlüssel

  • Hallo exe,


    danke. Leider finde ich bei Ebay und Konsorten als defekt nur das CD 30 ohne BC-Tasten, aber nicht das CD mit den BC-Tasten und auch nicht das CD 40. Ein intaktes Gebrauchtradio nur wegen der Blende ist leider recht teuer. Sind die schwarzen Radios überhaupt pianoschwarz?


    Oder eben folieren lassen... Aber passt es dann zu pianoschwarz?


    LG
    Andrea :wink:

  • Piano Schwarz bzw. Japan Black.
    Mit 50€ musst du wahrscheinlich rechnen.
    Wird beim Lackierer bestimmt nicht günstiger und du musst die Front dann komplett zerlegen.

    Programmierung und Rücksetzung (auch ohne Code) von allen Steuergeräten mit MDI&Tech2 bei mir möglich
    Aux Nachrüstung CD70/DVD90, Displayprogrammierung auf 3-Zeilen BC, zurücksetzten gebrauchter Opel Funkschlüssel

  • Moin Andrea,


    Ich hab n silbernes CD 30 liegen, ich schau dieses WoE mal und mache Bilder davon.


    Liebe Grüße
    Rolf

    Liebe Grüße

    Rolf


    Mein Corsa D (A12XEL) darf wieder auf die Straße. Es gibt doch noch drei kleine Corsa B von denen zwei Im Winterschlaf sind, der X10XE musste nochmal ran.

    Und jetzt hat sich noch ein Corsa F-e hinzu gesellt, da sind jetzt immer noch Fünfe.
    Es gibt nix, was in einem Corsa nicht transportiert werden kann. Für alles Andere gibt es einen Klaufix oder Huckepackfix ... 8)

  • Moin Andrea,


    so, ich habe mein CD 30 MP4 zerlegt und dabei selbst so einiges 'gelernt'. Zunächst das Gute, Du brauchst, zumindest ist es beim CD 30 MP3 so, nicht das komplette Gerät zu zerlegen. Jedoch wünsche ich Dir schon jetzt viel Spaß mit den Tasten. Mache Dir sicherheitshalber ein Foto von der Front, damit Du hinterher die Tasten wieder zuordnen kannst.


    An Werkzeug brauchst Du:
    - einen kleinen Schlitzschraubendreher
    - einen Torx T7 Schraubendreher
    - einen Torx T8 Schraubendreher


    Also, so lasset die Spiele beginnen:
    1.) Zuerst wird der obere Deckel mit dem Schlitzschraubendreher abgehebelt.
    1) Oberen Deckel öffnen.jpg


    2.) Jetzt werden die Sicherungsschrauben für die Klemmen der Frontblende rausgeschraubt (Torx T8)
    2) Sicherungsschraube von der Front entfernen.jpg


    3.) Die Klemmen befinden sich an den mit Pfleilen gekennzeichneten Punkten, achte bitte auch beim späteren raushebeln auf den Plastikhaken:
    3) Gerät mit offenem Deckel und sichtbaren Haltefedern.jpg


    4.) Diese werden dann leicht abgehebelt und nach vorne gedrückt. Vorsicht dabei mit dem Stecker der Frontplatine zur Hauptplatine, damit keine Pins verbiegen:
    4) Feder der Frontblende raushebeln (links und rechts).jpg


    5.) Danach wird das Radio umgrdeht und von der Unterseite werden die zwei Klammern rechts und links mit dem Schlitzschraubendreher rausgehebelt.
    5) Untere Halter abhebeln.jpg


    6.) Nun hälst Du die Blende mit den Tasten in der Hand. Lege diese bitte auf die Tasten und entferne alle Schrauben mit einem Torx T7:
    6) Schraube der Blende mit T7 entfernen.jpg


    7.) Der Drehstellknopf wird einfach vorsichtig mit Hilfe der Platine rausdrücken, in dem Du vorsichtig die Platine raushebelst.
    7) Der Drehknopf ist geklemmt und läßt sich mit etwas Druck abschlieben.jpg


    8.) Nun hasz Du die Blende vor Dir liegen. Viel Spaß schon mal jetzt mit den Tasten beim Zusammenbau...
    8) Blende von Vorn.jpg9) Blende von Hinten.jpg


    9.) Der Zusammenbau erfolgt in Umgekehrter Reihenfolge, viel Erfolg dabei.


    Liebe Grüße
    Rolf

    Liebe Grüße

    Rolf


    Mein Corsa D (A12XEL) darf wieder auf die Straße. Es gibt doch noch drei kleine Corsa B von denen zwei Im Winterschlaf sind, der X10XE musste nochmal ran.

    Und jetzt hat sich noch ein Corsa F-e hinzu gesellt, da sind jetzt immer noch Fünfe.
    Es gibt nix, was in einem Corsa nicht transportiert werden kann. Für alles Andere gibt es einen Klaufix oder Huckepackfix ... 8)

  • Gern geschehen.


    Liebe Grüße
    Rolf

    Liebe Grüße

    Rolf


    Mein Corsa D (A12XEL) darf wieder auf die Straße. Es gibt doch noch drei kleine Corsa B von denen zwei Im Winterschlaf sind, der X10XE musste nochmal ran.

    Und jetzt hat sich noch ein Corsa F-e hinzu gesellt, da sind jetzt immer noch Fünfe.
    Es gibt nix, was in einem Corsa nicht transportiert werden kann. Für alles Andere gibt es einen Klaufix oder Huckepackfix ... 8)