Euer niedrigster Spritverbrauch

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Euer niedrigster Spritverbrauch

      Hallo alle,

      ich habe mir getreu dem Thema mal gedacht, dass wir einen solchen Thread eröffnen könnten bei dem jeder seinen Motortyp, Laufleistung und seinen bis dahin niedrigsten je erfahrenen Spritverbrauch (der berechnete, nicht den des BC) zum besten gibt. Also ich habe den 1.7er mit knapp 2800 KM und mein niedrigster Verbrauch sind bis jetzt 5,8 L gewesen. Hoffe mal, dass das auch noch weniger werden kann falls ich disziplinierter werde :D
      Grüße

      ""

      Vergangenheit: Opel Corsa D 1,7 CDTI BJ. 2008
      Zukünftig: Seat Ibiza FR 2,0 TDI BJ. 2012

    • Meine Corsine hat aktuell ca. 18tkm runter und den kleinsten Durst hatte sie mit 5,9 l/100km. Ø-Verbrauch sonst bei 6-6,2 Liter.

      Corsa D "Sport" 1.4 (CH-Ausführung), 5-türig, Lichtsilber, ESP, AFL, CD30 MP3, Sommer- u. (nachträgliches :D) Technik-Paket inkl. CC

    • @ Thomas,

      es geht mir ja hierbei nicht um Durchschnittswerte oder genaue Analysen von Fahrzyklen die einige Leute gemacht haben, ich würde es einfach nur mal interessant finden, wenn man so was mal auflistet. Oder gibt es bei Spritmonitor die Funktion? Wenn ja nehm ich alles zurück

      Vergangenheit: Opel Corsa D 1,7 CDTI BJ. 2008
      Zukünftig: Seat Ibiza FR 2,0 TDI BJ. 2012

    • Spritmonitor kann ich auch empfehlen, lässt sich hier ja auch problemlos ins Forum integrieren.

      Mein niedrigster Verbrauch war grad bei meiner letzten Tankfüllung: 5,33l im Durchschnitt. Wenn man sich ein wenig diszipliniert und möglichst vorrausschauend fährt, geht da was!

      Greetz

      Bremmo

      Seit 11.12.06: Corsa D Edition 1,2, Saphirschwarz, 3-t, ESP, FlexFix, AFL, NSW,Technikpaket
      Bestellt am 02.08.06. Auto Nr. 15 im Forum Wagen mit 180000km verkauft am 11.01.2016

      Anleitung Forumsuche
      Abkürzungen

    • @ Thomas,

      da stehen aber sehr viele Zahlen ;) während man hier ganz schnell ablesen könnte was der niedrigste Wert ist. Den hat doch sowieso jeder im Hinterkopf irgendwo rumschwirren. Ich kam gestern auf den Gedanken, weil mich ein Freund gefragt hat, was mein niedrigster Verbrauch war, den ich mit meinem Auto gefahren bin. So eine Frage bekommt man doch öfter mal gestellt und da dachte ich mir, ich könnte das hier insgesamt mal fragen.

      Vergangenheit: Opel Corsa D 1,7 CDTI BJ. 2008
      Zukünftig: Seat Ibiza FR 2,0 TDI BJ. 2012

    • für deine Frage brauchst du doch nur die letzte Spalte zu beachten, Da steht der Verbrauch je Tankfüllung schön untereinander aufgereiht. Ich finde dies recht übersichtlich, wohingegen mit der Zeit dieser Thread recht unübersichtlich werden wird.

      Aber ich kann dein Interesse schon verstehen, ist ja auch berechtigt zu fragen, was denn andere User so minimal oder maximal mit ihrem Corsa so verbrauchen.

      und wenn jetzt alle User hier ihren Verbrauch mitteilen werden/würden, schaut jeder erst in seinen Spritmonitor und postet seinen Daten: den minimalen, den maximalen und anschließend den Gesamtdurchschnittsverbrauch.

      Welcher Weg ist denn jetzt der sinnvollere ?( Sich durch den mit der Zeit immer größer werdende Thread oder eben auf den Spritmonitor des einzelenen Users klicken und nachschauen.

    • Hallo,

      ich habe es gerade geschafft unter 6l zu kommen derzeit bei 5,9... Wenn ich mir Bremmos Verbrauch anschaue muss ich wohl noch disziplinierter Fahren... Aber manchmal gehts auf der Autobahn mit mir durch :tongue:

      Corsa 1,2 3trg., Aeroblau, Elektro-Paket, MP3-Radio, ESP

    • joar, der bremmo ist echt verrückt, was der aus seiner tankfüllung an kilometern rausholt..... ich hab mich scho ma zusammengerissen, da warens 6,2 im schnitt....weil ich da halt noch welche überholen musste auf der landstraße und da komm ich leider net im 5. aus 60 km/h dran vorbei ;)

      8)
    • Nun, mein Spritsparwunder lässt sich dadurch erklären, dass ich zur Zeit (und noch mind. 1 Jahr jetzt dann) eine Strecke fahre (Bundesstraße mit nur 1 Ortschaft dazwischen, einfach 35km), bei der seeeeeeehr viele LKW fahren und man nur an ganz wenigen Stellen überholen könnte.

      Ich fahre inzwischen einfach 10mins früher los und fahre ganz entspannt, meist hinter den LKWs her. Bin kein Windschattenfahrer, da ich immer großen Abstand halte und so den anderen auch gleich andeute, dass ich nicht überholen werde, da sowieso viel zu riskant.

      Auf der ganzen Bundesstraße gibt es fast jede Woche einen Toten, da die Leute wie die Irren überholen, insbesondere die Fremden mit den großen Autos, die die Strecke nicht kennen. Wie gesagt gebe ich mir diesen Stress nicht mehr, sondern fahre gelassen und komme so wesentlich entspannter an. Dauert ein paar Minuten mehr, aber der Spritverbrauch entschädigt schon gewaltig!

      Greetz

      Bremmo

      Seit 11.12.06: Corsa D Edition 1,2, Saphirschwarz, 3-t, ESP, FlexFix, AFL, NSW,Technikpaket
      Bestellt am 02.08.06. Auto Nr. 15 im Forum Wagen mit 180000km verkauft am 11.01.2016

      Anleitung Forumsuche
      Abkürzungen

    • ich hatte mal etwa 40 km lang 5.2 liter im durchschnitt.. :klatschen:

      dann ging es auf die autobahn mit max 120kmh und der verbrauch wollte von den 7.2 garnicht mehr runter gehen :evil: hab damit 250km gemacht..

      Corsa OPC ------ Einfach der Hammer!! :yeah:

      Serie: Ardenblau, Blaue Recaros, Sicht Paket, Sommer Paket, Technik Paket, "kleiner" Spoiler, CDC 40 Opera, Kurvenlicht, Parkpilot.
      (Sound)tunig: Impulse fc 1500, Soundstream lw1.350, Speed Concept Stage 1 mit TÜV , Speed-Flasher, n Arschgeweih, komplett Nightbreaker.
      geplant: ---
      ------------------------
      Toyota GT86, Toyota Paseo
    • Ich bin mit Tempomat und einem 95 km/h-Schnitt auf der Autobahn mal einem LKW hinterhergezogen und habe auf weitgehend gerader Strecke 5,2l im Schnitt gebraucht. Die Fahrweise erforderd allerdings Disziplin, weil z.B überholen von nicht möglich wäre, oder den Verkehr zu behindern.

      Corsa 1.4 ecoflex #225 / Handschuhfach & Hai / Touch & Connect

      Youtube: Wäsche für meinen Corsa :D

      #225: dabei seit 2007.