Eco Tuning

  • bin gerade aus recklinghausen zurück, mit superschlechter laune.


    nachdem das steuergerät eingelesen wurde, hat mir der skn mitarbeiter gesagt, das im corsa 3!!! verschiedene steuergeräte verbaut wurden, und ausgerechnet ich genau das drin habe, was nicht modifiziert werden kann, ich könnt mir n wolf ärgern, so ein scheibenkleister.......


    dann hat mir der nette mann noch n tip gegeben, und zwar einen hyperschmierstoffzusatz mit namen "MECACYL", der angeblich 5-10 prozent mehrleistung aus dem motor holt, weil die reibung der mechanischen teile auf ein minimum reduziert wird.


    ich werde nächste woche zur inspektion gehen, und nach dem ölwechsel mal das zeug ausprobieren.


    schönes wochenende noch.......

    Corsa D Edition
    44KW / Starsilber Metallic / 3-Türig / 5 Gang Schaltgetriebe / Sport-Lederlenkrad
    OPC Pedalerie / Elektro-, Raucherpaket / CD 30 MP3 / Alu 7x16 / Parkpilot

  • Zitat

    Original von Noxx
    nachdem das steuergerät eingelesen wurde, hat mir der skn mitarbeiter gesagt, das im corsa 3!!! verschiedene steuergeräte verbaut wurden, und ausgerechnet ich genau das drin habe, was nicht modifiziert werden kann, ich könnt mir n wolf ärgern, so ein scheibenkleister.......


    das kenn ich von irgendwo her :bla: ist mir auch passiert. Wir sind von einem Bosch-Steuergerät ausgegangen und verbaut war eins von Denso :bow:


    Zitat

    dann hat mir der nette mann noch n tip gegeben, und zwar einen hyperschmierstoffzusatz mit namen "MECACYL", der angeblich 5-10 prozent mehrleistung aus dem motor holt, weil die reibung der mechanischen teile auf ein minimum reduziert wird.


    und von diesen Zusätzen hört und liest man immer mal wieder. Das Ergebnis ist ernüchternd und zeigt jedoch immer wieder, das es nur Kosten aber keinen Nutzen bringt. Lass es lieber :]

  • Hallo Noxx,
    ich werde hier mal keinen Kollegen schlecht machen, aber welches Steuergerät verbaut ist kann man im Vorfeld schonmal eingrenzen.
    Die vorher versprochene Leistungssteigerung in Verbindung mit einer so hohen Kraftsoffersparnis halte ebenfalls für nicht möglich und ist auch auf einem unabhängigen Prüfstand schnell in Luft aufgelöst.
    Aber der Hammer sind die bis zu 6 PS die Dir da durch ein Additiv empfohlen wurden :wb:


    Damit tun die sich auf Dauer doch selbst keinen Gefallen, man sollte auch mal freundlich nein sagen können als Verkäufer :D

  • Zitat

    Original von Flachschieber
    Hallo Noxx,
    ich werde hier mal keinen Kollegen schlecht machen, aber welches Steuergerät verbaut ist kann man im Vorfeld schonmal eingrenzen.


    naja, dann bleibt mir wohl nichts anderes, als zu warten, ob die SKN leute bald alle steuergeräte vom corsa chippen können.......

    Corsa D Edition
    44KW / Starsilber Metallic / 3-Türig / 5 Gang Schaltgetriebe / Sport-Lederlenkrad
    OPC Pedalerie / Elektro-, Raucherpaket / CD 30 MP3 / Alu 7x16 / Parkpilot

  • Bei einigen Steuergeräten oder Fahrzeugen lohnt sich der Aufwand einfach nicht für diese etwas zu entwickeln, erstmal steht der nachweisbare Leistungszuwachs in keinem Verhältnis zu den Kosten und wenn die Kunden hinterher sagen "ich merk da aber nicht so viel von dem versprochenen Leistungsplus" macht man sich auch Freunde mit.


    Gruß Carsten

  • Zitat

    Original von Flachschieber
    ich werde hier mal keinen Kollegen schlecht machen, aber welches Steuergerät verbaut ist kann man im Vorfeld schonmal eingrenzen.


    jetzt nach über 2jähriger Laufzeit des Corsa D hast du gut reden, Anfang ´07 sah das noch ganz anders aus ;) Klugscheißer :vogel:


    und solange du als Business Partner nicht gemeldet bist, solltest du den Hinweis zu deiner Seite aus deinem Avatar entfernen X(

  • Sorry Thomas56,
    der Corsa ist einer meiner Privatwagen und weil ich das nunmal selber kann , da kannste mir doch nicht die Schuld für geben. Hätteste was vernünftiges gelernt wärst Du in der selben Lage. Im übrigen steht im Avatar nicht mein Firmenname! In Deinem Zusatztext steht aber Dein Tuner als Favorit.


    Wie bei der Werbung früher: Erst gurten dann starten!!!


    Was klappt beim denken auch ganz gut :klatschen:


    Viele Grüße Carsten

  • @Flachschieber
    nicht mein Favorit, aber das einzige was derzeit vernünftiges von einem seriösen Tuner auf dem Markt war. Alle anderen brauchten da ziemlich lange um in die Hufe zu kommen, und klopfen heute große Sprüche ;)


    und das ich nichts vernünftiges gelernt habe, lasse ich jetzt mal so dahingestellt :tongue: :tongue: :tongue: