Eco Tuning

  • Hat jemand erfahrung mit der Firma SNK-Tuning? www.skn-tuning.de
    Sie offeriert ECO Tuning für den Corsa 1,4 90Ps kleine leistungssteigerung auf 94 Ps und Kraftstoff ersparniss von 20% für 250€


    viele grüsse hans

    :auto: Corsa-d 1.4l 90 Ps 3 tuerig Magmarot Edition Aktive Kopfstuetzen
    Sommer/Winterpacket Kurvenlicht Nebelscheinwerfer
    7x16 zoll Dezent Alu ET 38 (205 50 R16) Vauxhall
    Emblem am Heck ! :evil: Goldene Nummernschildhalter (Von Swiss Klick) :klatschen:

  • Zu SKN-Tuning, kann ich nur sagen, Top !!!!


    Die besten für alle Marken. Außer die Haustuner.


    Gruß


    Sascha

  • Ob man aber selbst, als vorrauschauend bedachter Fahrer dann nochmals 20% Verbrauchsvorteil herausholt (??!), würd´s ja zugern mal risiko-/kostenfrei testen zuvor...!

  • Bei mir Lohnt das nicht mit dem Tuning und den daraus resultierende Verbrauchsverringerung. Bei Autogas hab ich 9 liter Verbrauch auf 100km sag ich mal und hab mit dem Tuning dann 1,8 liter Ersparnis. Das sind dann so 1 Euro auf 100 km die der Wagen weniger Kostet so mit ist das tuning erst wieder nach 25000 Km raus.


    Bei Benzinern bestimmt eine Überlegung Wert.


    Icefire36

  • Das hört sich ja wirklich interessant an!


    Soviel ich bisher mitbekommen hab, ist der corsa ja nicht gerade Sprit-Weltmeister und da ich viel Stadtverkehr fahre, wäre eine einsparung von 15-20% schon ziemlich gut!


    Hat schon irgenwer Erfahrungen mit diesem System?


    Gruß
    Taz1567

    Seit 13.7.2007: Corsa D 1.4 90PS 5-türig, Saphirschwarz 17" Doppelspeichen, AFL, Vorteilspaket (Regensensor, Klimaautomatik, Bordcomputer, Tempomat...), OPC-Blinkerblenden, Scheibentönung in Titan, Irmscher Edelstahl-Türgriffblenden[/COLOR]

  • Zitat

    Original von Taz1567
    Soviel ich bisher mitbekommen hab, ist der corsa ja nicht gerade Sprit-Weltmeister und da ich viel Stadtverkehr fahre, wäre eine einsparung von 15-20% schon ziemlich gut!


    Ok wenn man keinen Spritfresser haben will sollte man auch keinen Benziner 1.4 L nehmen sondern den 1.0 L. Oder?


    Icefire36

  • @ Icefire36


    Klar, könnte man einen 1.0 nehmen...nur will ich auch von der Stelle kommen! ;)
    Ich war bisher nen 1,8 l Astra G gewohnt. Würde ich mehr fahren, wäre ein Diesel klar mein Favorit gewesen.
    So muß ich mich halt mit dem stärksten, für mich bezahlbaren Benziner begnügen.
    Wenn ich den dann noch etwas sparsamer machen kann, spricht doch nix dagegen,oder?


    Gruß
    Taz1567

    Seit 13.7.2007: Corsa D 1.4 90PS 5-türig, Saphirschwarz 17" Doppelspeichen, AFL, Vorteilspaket (Regensensor, Klimaautomatik, Bordcomputer, Tempomat...), OPC-Blinkerblenden, Scheibentönung in Titan, Irmscher Edelstahl-Türgriffblenden[/COLOR]

  • Eco Tuning: Klingt toll.


    Beim durchlesen der Punkte auf deren Seite las ich aber, dass die empfehlen, auf SuperPlus umzusteigen.


    Jetzt würde ich mal behaupten, dass da 5% Leistungssteigerung schon allein deshalb passieren. Also letztlich nur 10-15% Steigerung? ..aber immerhin.

    red COrsa 1.2 Sport/ 3türig/ Panoramadach/ FlexFix/ Winterpaket/ Easytronic