Zündkerzen wechseln....aber wie

  • hi wollte heute meine Zündkerzen wechseln..... aber bei genauerem hinsehen ist mir auf gefallen das ich keine Kerzenstecker oder Zündverteiler(zu erahnen wodiekerzen liegen) finde. Habe mich auch schon im Forum umgesehen habe aber nichts gefunden. hoffe ihr könnt mir helfen.


    Also habe den 1,4 liter Motor.


    schon mal danke für eure antworten im Voraus!!!

    Opel Corsa D 1,4 Liter Typ S-D saphirschwarz



    Änderungen: Scheinwerfer: Angeleyes(black)....Rückleuchten: ausgetauscht durch original Irmscher(getöhnt)....Tieferlegung: FK(40/40)...
    Auspuffanlage: MSD-attrappe(FSM) ESD duplex(BOSIMA).... Innenraumbeleuchtung: grün...Fußraumbeleuchtung: grün... Unterbodenbeleuchtung: grün...
    Felgen: Winter - Stahl 185/65 R15 Zoll. Sommer - Alu(Proline) 215/40 R17

  • Warum?
    Wieviel Km haste denn?
    Außerdem benötigst du einen Drehmomentschlüssel den man auf 25Nm einstellen kann! Sonst kannste pechhaben und durch einen Folgefehler einen Motorschaden bekommen.

    Corsa D Sport 1.4
    Forum Nr. 355
    Original: Metro, Innovatins-Paket 2, Vorteilspaket, CDC 40 Opera, Leichtmetallfelgen 17", Halogen Kurven- u. Abbiegelicht, Parkpilot
    Tuning: irmscher Grill, Lexmaul Gruppe-A, Bremssattellack, OPC-Rückleuchten, -Blinkerblenden u. -Pedale
    Beleuchtung: komplett OSRAM Diadem u. Night Breaker, Philips BlueVision

  • das ist ganz einfach:


    1. oben am motor die plastikabdeckung (steht opel drauf) nach rechts schieben und dann nach oben abnehmen.


    2. stecker auf der rechten seite des zündmoduls ausrasten und abziehen


    3. 2 mal torx schrauben ausdrehen


    4. 2 schrauben in die dann sichtbaren gewinde schrauben und kräftig ziehen vielleicht mit einem hebel seitlich äußerst vorsichtig helfen, aber vorsicht nicht das das zündmodul bricht.


    5. alte zünkerze ausdrehen


    6. neue zündkerze rein und mit 25 nm anziehen


    das dann wieder holen bei allen 4 zylindern und dann den rest wieder montieren

    Privat:
    Opel Corsa D 1.2 Cosmo Starsilber
    Klimaautomatik, Sportsitze, Teilleder, BC, CC, CD30MP3, 16" Alu, GRA, und n C´mon
    Gefahren:
    Escort XR3i 1.8 16V (Gruppe G), Swift Sport 1.6 (Gruppe N), Ignis Sport 1.5 (Gruppe N), 325ix (Gruppe G), ML55 AMG, SL55 AMG, E55 AMG, Mini JCW, Clio Williams, 911 GT3, Seat Leon Cupra, Vectra OPC, Astra G/H OPC, Golf V GTI, Polo GTI, Lancer Evolution 9, Impreza WRX Sti, 130i, M3, S4, 740i, Vectra C GTS, weitere werden folgen *fg*

  • Zitat

    Original von flex-didi
    @747: schau doch mal in die Service-Unterlagen !
    60-tkm müßte womöglich das Intervall sein.


    Ja!

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