Corsa D fährt nicht geradeaus

  • Hallo! Ich habe das gesamte Forum durchgesucht, bin aber nicht fündig geworden. Ich habe bei meinem Corsa D 1,4 Baujahr 2007. Ich habe es shcön länger bemerkt das mein Auto nicht geradeaus läuft. Also ich bin ab zur Werkstatt zwar keine Opel vertragswerkstatt aber Vermessen ist ja vermessen. Das Auto läuft laut Vermessungsstand geradeaus. Aber irgendetwas ist damit nicht ok. Hatte schoneimal einer von euch so ein Problem?

  • naja gibt eigentlich nur 2 varianten...entweder die vermessungswerte stimmen nicht ( hast du ja überprüfen lassen, wobei es auch läden gibt die das vermessen,nunja sagen wir mal nicht so ordentlich machen)
    und ansonsten kann nur das lenkrad schiefstehen, dann würde er aber trotzdem geradeaus fahren, dabei steht das lenkrad aber halt schief..
    naja okay, dritte variante wäre das die strasse einfach abschüssig ist...
    bist du denn irgendwann mal über nen bordstein gebügelt oder sowas?

    “Anyone can give up, it's the easiest thing in the world to do. But to hold it together when everyone else would understand if you fell apart, that's true strength.”


    Corsa OPC
    AFL Scheinwerfer nachgerüstet (ohne Kurvenlicht)


    original Bluetooth Freisprecheinrichtung nachgerüstet

  • ne bin nicht über einen Bordstein gefahren. Die Werte haben aber gestimmt und die Werkstatt macht das schon ordentlich. Weiss jemand ob das Fehler bzw. eine Feldabhilge an der Lenkung gibt?

  • Feldabhilfe gibts meines Wissens nach nicht.

    “Anyone can give up, it's the easiest thing in the world to do. But to hold it together when everyone else would understand if you fell apart, that's true strength.”


    Corsa OPC
    AFL Scheinwerfer nachgerüstet (ohne Kurvenlicht)


    original Bluetooth Freisprecheinrichtung nachgerüstet

  • fahr zum FOH! Und frag einfach!

    Corsa D Sport 1.4
    Forum Nr. 355
    Original: Metro, Innovatins-Paket 2, Vorteilspaket, CDC 40 Opera, Leichtmetallfelgen 17", Halogen Kurven- u. Abbiegelicht, Parkpilot
    Tuning: irmscher Grill, Lexmaul Gruppe-A, Bremssattellack, OPC-Rückleuchten, -Blinkerblenden u. -Pedale
    Beleuchtung: komplett OSRAM Diadem u. Night Breaker, Philips BlueVision

  • Zitat

    Original von Corsa1,4
    Ich habe bei meinem Corsa D 1,4 Baujahr 2007. Ich habe es shcön länger bemerkt das mein Auto nicht geradeaus läuft.


    Besitzt Du den Wagen seit 2007 oder gebraucht gekauft? Will fragen: bemerkst Du den mangelnden Geradeauslauf seit Beginn deiner Nutzung ?( ?


    Mit dem neuen MDJ 2010,5 (bestellbar ab 23.11.09; erste Auslieferungen dieser Tage) wird u.a. auch ein verbessertes Lenkverhalten erreicht (laienhaft ausgedrückt: größere Rückstellkraft des Lenkrads in die Mittellage nach einem Lenkeinschlag und damit verbundene bessere "Geradeauslaufstabilität").


    Gerade bei schnelleren Autobahnfahrten wurde bei den "alten" Modellen vielerorts bemängelt, dass zum Erreichen des Geradeauslaufs geringfügig lenkend eingegriffen musste (wg. Abweichungen in beide Richtungen :bla: ). Falls dies dein Problem sein sollte, ist wohl keine "Abhilfe" möglich. Falls jedoch ein generelles Abweichen vom Geradeauslauf in nur eine Richtung zu spüren ist, unbedingt an den FOH deines Vertrauens wenden (Probefahrt!).

    _________________________________________________________


    PRO RENTNERFORUM !


    :fane:


    Corsa 5-Türer 1.4 Innovation MDJ 2010,5 champagnersilber 100 PS (angekommen 11.02.2010 :jump: )


    ! auch Zweitwagen sind Herzenssache !

  • Wichtig wäre zunächst das was Alter Korsar gefragt hat. Wenn der Geradeauslauf jedoch mal gestimmt hat, dann wurde falsch vermessen.


    gruss
    Simon

  • Ist es euch denn nie azfegaffeln, dass es bei keinem Corsa möglich ist auf der Autobahn geradeaus zufahren? Man fährt als wnen man besoffen ist immer leicht von links nach rechts und so. Ich habe nun 4Corsa D gefahren und bei allen habe ich e sfestgestellt.

  • also ich hab das bisher nicht bemerkt..

    “Anyone can give up, it's the easiest thing in the world to do. But to hold it together when everyone else would understand if you fell apart, that's true strength.”


    Corsa OPC
    AFL Scheinwerfer nachgerüstet (ohne Kurvenlicht)


    original Bluetooth Freisprecheinrichtung nachgerüstet