Corsa D fährt nicht geradeaus

  • Zitat

    Original von Corsa1,4
    Ist es euch denn nie azfegaffeln, dass es bei keinem Corsa möglich ist auf der Autobahn geradeaus zufahren? Man fährt als wnen man besoffen ist immer leicht von links nach rechts und so. Ich habe nun 4Corsa D gefahren und bei allen habe ich e sfestgestellt.


    Naja, mit Winterreifen läuft meiner auch ein wenig unrunder. Aber mit den Sommerschlappen liegt er schon recht stabil auf der Straße. Bin im Sommer täglich viel Bahn gefahren und hatte keine Probleme.

  • Zitat

    Original von Corsa1,4
    Ist es euch denn nie azfegaffeln, dass es bei keinem Corsa möglich ist auf der Autobahn geradeaus zufahren? Man fährt als wnen man besoffen ist immer leicht von links nach rechts und so. Ich habe nun 4Corsa D gefahren und bei allen habe ich e sfestgestellt.


    Hallo Corsa 1.4 !


    Ich hoffe, du hast deinen letzten Beitrag nicht auff'm Laptop auf der Autobahn leicht von links nach rechts wie besoffen driftend geschrieben!


    (Spaß beiseite, dein Problem wird ernst genommen!)


    Da du nunmehr angibst, dass der Wagen (durch die offenbar nicht so ausgeprägten Rückstellkräfte - zur Mittelstellung - des Lenkrads verursacht) leicht nach beiden Richtungen driftet, erscheint mir keine Spurverstellung o.ä. vorzuliegen. Scheint ein Leiden aller Corsas bis MDJ 2010,0 zu sein. Den einen stört es mehr, der andere gewöhnt sich dran (ist bei unserem Noch-Corsa B 1.2 16V, Bj. 1999 genauso) !


    Wichtig ist vor allem, dass wohl keine sicherheitsrelevanten Schäden vorliegen. Da heißt es, konzentriert die Hände am Lenkrad lassen 8) !

    _________________________________________________________


    PRO RENTNERFORUM !


    :fane:


    Corsa 5-Türer 1.4 Innovation MDJ 2010,5 champagnersilber 100 PS (angekommen 11.02.2010 :jump: )


    ! auch Zweitwagen sind Herzenssache !

    3 Mal editiert, zuletzt von Alter Korsar ()

  • Zitat

    Original von Corsa1,4
    Danke für eure Hilfe, aber es gibt eine Feldabhilfe für das Problem wie ich gerade herausgefunden habe


    Wo? Hier im Forum?

  • Zitat

    Original von Corsa1,4
    Ist es euch denn nie azfegaffeln, dass es bei keinem Corsa möglich ist auf der Autobahn geradeaus zufahren? Man fährt als wnen man besoffen ist immer leicht von links nach rechts und so. Ich habe nun 4Corsa D gefahren und bei allen habe ich e sfestgestellt.


    Das ist Gewohnheit. Also mir ist das am Anfang auch aufgefallen, mittlerweile merk ich aber gar nichts mehr davon. Man geöhnt sich dran. Auch mit meinen kleinen Winterreifen fällt mir das mittlerweile nicht mehr auf.

  • Vllt biste mit den 4 Corsas auch immer durch die gleichen Spurrillen gefahren?! :)


    Also meiner is BJ 11/06 und ich merk da auch nix....hab auch keine Fahrwerksänderungen etc machen lassen (Tieferlegung).


    Nur die Spurrillen merkt man mit den 215 Pneus ganz gut *g*

    Corsa D 1.2 TP 80PS Sport in Magma-Rot
    mit Sommerpaket, Winterpaket, Lichtpaket, Technikpaket, Sichtpaket


    Außen:
    OPC-Seitenblenden, OPC-Rückleuchten, OPC-Line Dachspoiler, 18" Barracudas & 215/35, VA 10mm & HA 30mm Spurplatten
    Seitenschweller + GSI-Front + Heckansatz
    Tieferlegung 35mm H&R
    Tuning:
    SprintBooster

  • Zitat

    Original von Corsa1,4
    Danke für eure Hilfe, aber es gibt eine Feldabhilfe für das Problem wie ich gerade herausgefunden habe


    Würde mich
    a.) für dich persönlich sehr freuen :). Vielleicht kannst du nähere Angaben hierzu machen damit sich
    b.) auch andere betroffene User freuen können :].


    Im Übrigen sollte man das Ganze nicht überdramatisieren. Opel scheint nicht allein zu sein mit diesem Problem. Die neue Autoblöd von heute schildert ähnliches bei der Vorstellung des neuen KIA Venga im Vergleich zur Mercedes A-Klasse.


    Zitat (auf Seite 41):


    "... bei zügiger Fahrt über Landstraßen fehlt (der Lenkung) die Rückmeldung und zwingt zu Lenkkorrekturen. Kleiner Trost: das kann die A-Klasse auch nicht besser". 8)

    _________________________________________________________


    PRO RENTNERFORUM !


    :fane:


    Corsa 5-Türer 1.4 Innovation MDJ 2010,5 champagnersilber 100 PS (angekommen 11.02.2010 :jump: )


    ! auch Zweitwagen sind Herzenssache !

  • Hallo zusammen, also da es schon bisschen her is, wo dieses Thema aktuell war, hätte ich folgende frage.


    Bei meinem Corsa D (Baujahr Mai 2009) habe ich festgestellt, dass ich seit dem Zeitpunkt, wo ich meine Winterreifen bekommen habe, mein Auto nich mehr ganz gerade fährt! Zieht nur ganz sanft nach links!


    Liegt es evtl. daran, dass das Gewicht auf den Felgen nicht mehr passen könnte, liegt es an den Reifen, Luftmangel etc. ... oder fehlt sich tatsächlich was an der Lenkung. Wei vor dem Reifenwechsel war da nix.


    Dagegen gefahren bin ich auch nirgends.


    ?(

    Corsa D 1.2 16V mit 80 PS in Saphirschwarz
    Baujahr Anfang 2009


    Umbau - Clean Heck, Scheibentönung, Fußraumbeleuchtung in Orange, Türunterbodenbeleuchtung in Orange, Philips Silver Version (Blinkerbirnen), Philips BlueVision (Standlicht), Amatur in Silbercarbon,


    :yeah: Spart für den Corsa D Color Race :yeah: